2 Klos in einem Raum?

Diskutiere 2 Klos in einem Raum? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich fass mich kurz: Ich überlege dem Katertier fürn Winter zumindest jetzt ein zweites Klo aufzustellen falls er mal nicht raus möchte...
  • 2 Klos in einem Raum? Beitrag #1
Outi

Outi

Hallo,

ich fass mich kurz:
Ich überlege dem Katertier fürn Winter zumindest jetzt ein zweites Klo aufzustellen falls er mal nicht raus möchte wenns zu eklig ist.

Nur ist die Wohnung komisch geschnitten und nirgends passt es so wirklich hin ohne daß man drüberfällt.

Das eine Klo das jetzt da ist steht im Bad zwischen Schrank und Menschenklo.

Platz für ein zweites wäre entweder im Flur, allerdings hat er da halt wenig Ruhe wenn wer zuhause ist und außerdem steht da sein Futter ca 5 Meter entfernt und das Wasser gleich daneben (also neben dem Kloplatz)

Oder auch ins Bad, dafür müsste die Waschmaschine in Keller womit ich nun auch kein Problem hätte, was macht man nicht alles.... das ist dann allerdings nur ca 2 Meter von Klo 1 entfernt.

Was is wohl besser?

• 2 Klos in einem Raum? Beitrag #2
also ich kann nur aus eigenen erfahrungen sprechen...
ich habe insgesamt vier KaKlos im Bad stehen und zwei im Katzenzimmer :) meine Süssen haben damit kein Problem, ist das eine besetzt, gehen sie eben aufs nächste..
ich würds einfach ausprobieren.
Stell erst eins in den Flur und schau nach, ob sie es benutzen, dann brauchst du deine Waschmaschine nicht rumschleppen... merkst du aber, das sie es gar nicht nutzen, versuch es im Bad.
Deine Katzen werden dir zeigen, was ihnen lieber ist :)

LG

• 2 Klos in einem Raum? Beitrag #3
Ich hab auch beide Kaklos im Bad stehen.
Ist kein Problem. Ist eins besetzt, wird das andere benutzt.

Einfach testen, glaub aber das es kein problem ist

• 2 Klos in einem Raum? Beitrag #4
Ich hab auch beide KaKlos nebeneinander im Katzenzimmer (jaaa ich weiß ich bin ein snob) stehen. sie wechseln immer mal zwischen mit und ohne haube...

• 2 Klos in einem Raum? Beitrag #5
ok danke für die Antworten :)
Die Waschmaschine wollt ich eh mal im Keller haben, der Anschluss ist ja da und trockene Wäsche ist leichter als nasse... der Trockner (unverzichtbar bei schwarzen Klamotten und überwiegend weißem Fell!) steht ja eh schon unten.

Dann werd ichs mal so versuchen... im Flur is halt Notfall falls Bad nicht akzeptiert wird... der Kater is Stehpinkler (manchmal), ist bei Parkett eh nicht so dolle...

was meint ihr? Soll ich das zweite dann ohne oder mit Haube besorgen? Ich tendiere ja zu ohne... das erste is auch ohne und draußen macht er ja mit Vorliebe mitten in Garten untern Apfelbaum :D
Lass mich aber gern belehren :)

Ach ja ich hatte auch vor diese Cats Best Öko Plus Streu mal auszuprobieren im neuen Klo.... bisher hab ich Thomas Klumpstreu.. das billige Zeug das es überall gibt. Sollte ich das dann erstmal ins neue Klo füllen? oder erstmal beim alten bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Klos in einem Raum?

2 Klos in einem Raum? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten