18.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #1 soutih Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Also Leute hallo erstmal. Heute gegen 21Uhr saß ich in meinem Zimmer und meine Mutti hat die Wäsche gemacht. Irgendwie war dann meine Katze wieder mal ganz wuschig und als sie am Balkon war ist sie runtergefallen. Meine Mutti hat noch schnell gerufen wir sollen runter rennen und sie ganz schnell holen. Ich habe sie unten im dunkel gefunden und war echt richtig schockiert (bin ich gerade immer noch). Also habe ich sie dann reingebracht. Sie hat sich wohl am rechten Hinterbein weh getan, da sie mit dem Bein nun komisch läuft. Am Linken hatte sie etwas geblutet was aber nun auch zum Glück vorbei ist und bei genauem hingucken sieht man noch einen ganz kleinen Kratzer unten am Kinn. Nun habe ich ihre Nase angefasst und diese war etwas warm nun ist sie aber wieder normal mittel kühl/warm. Sie hat auch nicht aus der Nase geblutet und nicht aus dem Mund. Auch wenn ich gucke ob sie was am Bein hat beschwert sie sich nicht also nicht mehr vorhin war sie auch schockiert. Dabei springt sie schon rum und läuft auch wieder, spielt etwas und kratzt (auch mit den Hinterbeinen). Sie guckt halt so wie sie immer morgens guckt und müde ist. Jetzt schläft sie gerade. Morgen gehen dann ich und meine Mutter zum Tierarzt, aber ich wollte von euch noch vielleicht heute wissen ob was schlimmes sein kann. Denn sie benimmt sich ganz okay und spielt auch etwas wie gesagt. Nur ich kann halt nicht morgen bis zum Tierarzt waren und wollte vielleicht noch was von euch wissen. EDIT: Wir wohnen im 2ten Stock. P.S. Ich hoffe ihr versteht was ich meine da ich gerade noch echt unter Schock bin und mir sowas noch nie passiert ist. Wenn ich morgen beim Tierarzt gewesen bin, schreibe ich auch mal rein was er gesagt hat. Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
Also Leute hallo erstmal. Heute gegen 21Uhr saß ich in meinem Zimmer und meine Mutti hat die Wäsche gemacht. Irgendwie war dann meine Katze wieder mal ganz wuschig und als sie am Balkon war ist sie runtergefallen. Meine Mutti hat noch schnell gerufen wir sollen runter rennen und sie ganz schnell holen. Ich habe sie unten im dunkel gefunden und war echt richtig schockiert (bin ich gerade immer noch). Also habe ich sie dann reingebracht. Sie hat sich wohl am rechten Hinterbein weh getan, da sie mit dem Bein nun komisch läuft. Am Linken hatte sie etwas geblutet was aber nun auch zum Glück vorbei ist und bei genauem hingucken sieht man noch einen ganz kleinen Kratzer unten am Kinn. Nun habe ich ihre Nase angefasst und diese war etwas warm nun ist sie aber wieder normal mittel kühl/warm. Sie hat auch nicht aus der Nase geblutet und nicht aus dem Mund. Auch wenn ich gucke ob sie was am Bein hat beschwert sie sich nicht also nicht mehr vorhin war sie auch schockiert. Dabei springt sie schon rum und läuft auch wieder, spielt etwas und kratzt (auch mit den Hinterbeinen). Sie guckt halt so wie sie immer morgens guckt und müde ist. Jetzt schläft sie gerade. Morgen gehen dann ich und meine Mutter zum Tierarzt, aber ich wollte von euch noch vielleicht heute wissen ob was schlimmes sein kann. Denn sie benimmt sich ganz okay und spielt auch etwas wie gesagt. Nur ich kann halt nicht morgen bis zum Tierarzt waren und wollte vielleicht noch was von euch wissen. EDIT: Wir wohnen im 2ten Stock. P.S. Ich hoffe ihr versteht was ich meine da ich gerade noch echt unter Schock bin und mir sowas noch nie passiert ist. Wenn ich morgen beim Tierarzt gewesen bin, schreibe ich auch mal rein was er gesagt hat.
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #2 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Hallo soutih, ich hoffe, deiner Mieze (wie heißt sie denn?) gehts gut. An eurer Stelle wäre ich warscheinlich sofort zum Tierarzt, es hat immer einer in der Nähe Notdienst. Auf welchen Untergrund ist sie denn gefallen? Gras? Beton? Ich hoffe, ihr macht euch morgen gleich in der Früh aufn Weg. Es kann ja auch sein, dass sie innere Verletzungen hat die ihr nicht erkennt. Kann sehr böse enden. Um das zu verhindern solltet ihr unbedingt den Balkon vernetzen. Es gibt extra Katzennetz und Teleskopstangen. Du kannst dich ja hier mal informieren. Bitte lasst die Katze nicht mehr raus, bevor nicht alles 100 % ausbruchssicher ist. Alles Gute für deine Miez!
Hallo soutih, ich hoffe, deiner Mieze (wie heißt sie denn?) gehts gut. An eurer Stelle wäre ich warscheinlich sofort zum Tierarzt, es hat immer einer in der Nähe Notdienst. Auf welchen Untergrund ist sie denn gefallen? Gras? Beton? Ich hoffe, ihr macht euch morgen gleich in der Früh aufn Weg. Es kann ja auch sein, dass sie innere Verletzungen hat die ihr nicht erkennt. Kann sehr böse enden. Um das zu verhindern solltet ihr unbedingt den Balkon vernetzen. Es gibt extra Katzennetz und Teleskopstangen. Du kannst dich ja hier mal informieren. Bitte lasst die Katze nicht mehr raus, bevor nicht alles 100 % ausbruchssicher ist. Alles Gute für deine Miez!
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #3 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Den Balkon mit einem Katzennetz versehen, solltest ihr schnellstens in Angriff nehmen. Wir können dir auch nicht mehr sagen, als dass der Tierarzt letzendlich festellen kann ob sie sich innere Verletzungen zugezogen hat. Vielleicht beruhigt es dich ein klein wenig, wenn ich dir sage, dass die Katze meiner Eltern auch mal aus dem Fenstern gesprungen ist und alle dachten, die hat sich schwer verletzt. Der Katze ging es aber gut, und meine Eltern haben anschließend die Fenster gesichert. Trotzdem: Selbst wenn deine Katze erst mal ganz normal reagiert, heißt das nicht, dass sie keine inneren Verletzungen haben könnte. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass der Tierarzt Bericht morgen nur positives bringt.
Den Balkon mit einem Katzennetz versehen, solltest ihr schnellstens in Angriff nehmen. Wir können dir auch nicht mehr sagen, als dass der Tierarzt letzendlich festellen kann ob sie sich innere Verletzungen zugezogen hat. Vielleicht beruhigt es dich ein klein wenig, wenn ich dir sage, dass die Katze meiner Eltern auch mal aus dem Fenstern gesprungen ist und alle dachten, die hat sich schwer verletzt. Der Katze ging es aber gut, und meine Eltern haben anschließend die Fenster gesichert. Trotzdem: Selbst wenn deine Katze erst mal ganz normal reagiert, heißt das nicht, dass sie keine inneren Verletzungen haben könnte. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass der Tierarzt Bericht morgen nur positives bringt.
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #4 soutih Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Also vernetzen tue ich ihn gleich morgen. Wo sie gelandet ist kann ich nicht genau sagen da unter uneserem Balkon "Teppiche" liegen sonst so Steine im Boden halt (aber eben). Zum Tierarzt gehen wir wie gesagt morgen früh. Da sie aber kleine Kratzer hat würde ich sagen ist sie am Stein aufgekomme. Zum Glück spielt sie schon etwas wie gesagt und kann laufen und sprigen. Und wenn ich sie an der Pfote berühren will macht sie auch nichts dann streckt sie sich halt und alles sieht ganz aus. Und als ich grad ma ihre Pfötchen abgetastet habe, hat sie angefangen zu schnurren. Und so wie sie jetzt und vorhin lag liegt sie eigendlich auch immer. Sie tut jetzt nicht grad irgendwie die ganze Aufmerksamkein auf die Pfote und wälzt sich auch etwas in meiner Decke. Die höhe aus der sie gefallen ist schätze ich auf ca 5meter im plus minus Bereich. P.S. sie heißt Mascha Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
Also vernetzen tue ich ihn gleich morgen. Wo sie gelandet ist kann ich nicht genau sagen da unter uneserem Balkon "Teppiche" liegen sonst so Steine im Boden halt (aber eben). Zum Tierarzt gehen wir wie gesagt morgen früh. Da sie aber kleine Kratzer hat würde ich sagen ist sie am Stein aufgekomme. Zum Glück spielt sie schon etwas wie gesagt und kann laufen und sprigen. Und wenn ich sie an der Pfote berühren will macht sie auch nichts dann streckt sie sich halt und alles sieht ganz aus. Und als ich grad ma ihre Pfötchen abgetastet habe, hat sie angefangen zu schnurren. Und so wie sie jetzt und vorhin lag liegt sie eigendlich auch immer. Sie tut jetzt nicht grad irgendwie die ganze Aufmerksamkein auf die Pfote und wälzt sich auch etwas in meiner Decke. Die höhe aus der sie gefallen ist schätze ich auf ca 5meter im plus minus Bereich. P.S. sie heißt Mascha
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Und - was sagt der Tierarzt? Gut, daß Du den Balkon vernetzt. Laß´ Mascha solange drinnen.
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #6 soutih Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Also... Das Katzennetz ist schon fast angebracht da unser Balkon etwas größer ist und eine andere Form hat, mann muss nur noch ein paar Lücken absichern. Zum Tierarzt... Er hat gesagt das sie einfach nicht so gut aufgekommen ist und deshalb die kleinen Kratzer. Ihr rechte Pfote war okay ich habe es nicht so erkannt. Es war die Linke die etwas angeschwollen war/ist. Er hat gesagt das sie vermutlich noch einen Schreck hatte deshalb dieser "müder" Blick. Dabei sollte sie nun etwas Ruhe haben und alles wird von selbst wieder gut puhh Dabei hat sie sich auch nicht beschwert als sie abgetastet etc wurde. Ich habe auch wieder ihre Nase angeguckt nun ist sie feucht und kühl Morgens hat sie mich auch wie immer geweckt und abgeleckt und ich war echt überrascht wie sie in die Küche gerast ist mit ihren großen Augen und essen wollte ;D Nun liegt sie etwas und spielt wieder. Also ist doch alles "fast" gut gegangen. Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
Also... Das Katzennetz ist schon fast angebracht da unser Balkon etwas größer ist und eine andere Form hat, mann muss nur noch ein paar Lücken absichern. Zum Tierarzt... Er hat gesagt das sie einfach nicht so gut aufgekommen ist und deshalb die kleinen Kratzer. Ihr rechte Pfote war okay ich habe es nicht so erkannt. Es war die Linke die etwas angeschwollen war/ist. Er hat gesagt das sie vermutlich noch einen Schreck hatte deshalb dieser "müder" Blick. Dabei sollte sie nun etwas Ruhe haben und alles wird von selbst wieder gut puhh Dabei hat sie sich auch nicht beschwert als sie abgetastet etc wurde. Ich habe auch wieder ihre Nase angeguckt nun ist sie feucht und kühl Morgens hat sie mich auch wie immer geweckt und abgeleckt und ich war echt überrascht wie sie in die Küche gerast ist mit ihren großen Augen und essen wollte ;D Nun liegt sie etwas und spielt wieder. Also ist doch alles "fast" gut gegangen.
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #7 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hallo, freut mich zu lesen, dass alles glimpflich abgelaufen ist.
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #8 soutih Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ich freu mich auch
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #9 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich freu mich mit Dir! Weiterhin alles Gute für die Süße. Wenn Du mal Bilder hast - wir sind verrückt nach sowas! Lieben Gruß, Sisja
Ich freu mich mit Dir! Weiterhin alles Gute für die Süße. Wenn Du mal Bilder hast - wir sind verrückt nach sowas! Lieben Gruß, Sisja
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #10 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Da hat die kleine Basejumperin ja Glück gehabt. Fein! Und toll, dass ihr den Balkon sofort gesichert habt.
Da hat die kleine Basejumperin ja Glück gehabt. Fein! Und toll, dass ihr den Balkon sofort gesichert habt.
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #11 soutih Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ich habe hier paar ältere Fotos von ihr. Wenn ich eine neue Kamera hab kann ich ja auch was neues hochladen. Zurzeit hat sie schon ein schönes glänzendes Fell :3 Hier war es der erste Tag an dem sie bei uns war und noch etwas ängstlich: Und das Fell ist nicht oben weil sie Angst hat das Fell war so ganz am anfang Hier schläft sie gerade unter der Decke und guckt so komisch ^^: Und hier sitzt sie einfach nur (sie ist nicht gelb das Foto ist nur nicht so gut ^^): Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
Ich habe hier paar ältere Fotos von ihr. Wenn ich eine neue Kamera hab kann ich ja auch was neues hochladen. Zurzeit hat sie schon ein schönes glänzendes Fell :3 Hier war es der erste Tag an dem sie bei uns war und noch etwas ängstlich: Und das Fell ist nicht oben weil sie Angst hat das Fell war so ganz am anfang Hier schläft sie gerade unter der Decke und guckt so komisch ^^: Und hier sitzt sie einfach nur (sie ist nicht gelb das Foto ist nur nicht so gut ^^):
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #12 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Süss!!! :razz:
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #13 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Isch die süss. Wie schon gesagt,sofort zum Tierarzt,da es auch gebrochen sein kann und es sofort behandelt werden muss und nicht erst morgen. Ansonsten kann es auch verstaucht sein oder auch die Bänder,bitte wartet nicht erst sondern geht gleich zum Tierarzt und macht ein Netz an Balkon,ansonsten wird sie immer wieder runter Springen
Isch die süss. Wie schon gesagt,sofort zum Tierarzt,da es auch gebrochen sein kann und es sofort behandelt werden muss und nicht erst morgen. Ansonsten kann es auch verstaucht sein oder auch die Bänder,bitte wartet nicht erst sondern geht gleich zum Tierarzt und macht ein Netz an Balkon,ansonsten wird sie immer wieder runter Springen
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #14 soutih Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ich war doch schon beim Tierarzt steht doch auf Seite 1 oder ??
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #15 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 sorry hab ich überlesen,okay aber freut mich zu hören das nichts ernstes ist. LG Melli
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sie ist aber viel zu früh zu euch gekommen oder? Soll sie Freigänger werden oder hat sie einen kätzischen Kumpel? Gerade Kitten, die viel zu früh von der Mutter weggenommen wurden, sollten dringend Orientierungshilfe bekommen. Und ganz ehrlich - eine kleine Katze und einen ungesicherten Balkon, den sie nutzen kann - das geht gar nicht und ihr habt ein Schweineglück gehabt...
Sie ist aber viel zu früh zu euch gekommen oder? Soll sie Freigänger werden oder hat sie einen kätzischen Kumpel? Gerade Kitten, die viel zu früh von der Mutter weggenommen wurden, sollten dringend Orientierungshilfe bekommen. Und ganz ehrlich - eine kleine Katze und einen ungesicherten Balkon, den sie nutzen kann - das geht gar nicht und ihr habt ein Schweineglück gehabt...
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #18 soutih Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Nein also die ist zu uns echt nicht zu früh gekommen. Das Fell war einfach am anfang noch so ganz wuschig. Da war sie glaub ich 2-3Monate oder so
Nein also die ist zu uns echt nicht zu früh gekommen. Das Fell war einfach am anfang noch so ganz wuschig. Da war sie glaub ich 2-3Monate oder so
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #19 desas Beiträge 251 Reaktionspunkte 1 2 bis 3 Monate... das ist entscheidend. weil 2 Monate (ergo 8 Wochen) vieeeel zu früh wäre und 3 Monate (also 12 Wochen) ist das Alter, in denen die Kitten eigentlich erst vergeben werden. Aber hat Mascha denn ein Spielgefährten? Ich finde es sehr schön zu lesen, dass ihr euren Balkon gleich heute gesichert habt, allerdings finde ich es echt schade, dass es erst zu diesem Vorfall kommen musste....Aber ich wünsche eurer kleinen Maus alles Gute (und einen Spielkameraden ;-))
2 bis 3 Monate... das ist entscheidend. weil 2 Monate (ergo 8 Wochen) vieeeel zu früh wäre und 3 Monate (also 12 Wochen) ist das Alter, in denen die Kitten eigentlich erst vergeben werden. Aber hat Mascha denn ein Spielgefährten? Ich finde es sehr schön zu lesen, dass ihr euren Balkon gleich heute gesichert habt, allerdings finde ich es echt schade, dass es erst zu diesem Vorfall kommen musste....Aber ich wünsche eurer kleinen Maus alles Gute (und einen Spielkameraden ;-))
19.10.2011 Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #20 D desfrits Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Daumen hoch... katzen fallen ja fast immer auf die Beine...:grin::grin::grin::grin::grin::grin: