19.10.2011 Mäuse Beitrag #1 W Walpurga Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ich habe leider nichts darüber gefunden. Was haltet ihr davon wenn ich zur Entwöhnung meiner Babys Mäuse (tot, gefroren, Reptilienfutter) gebe? natürlich aufgetaut. So blöd bin ich auch nicht, aber Ahnung von so jungen Katzen habe ich auch nicht, da alle Katzen wenn sie zu mir kamen schon kastriert waren oder es so schnell wie möglch wurden. Ich denke miraber das Mami in der Natur auch als erstes Mäuse mitbringt.
Ich habe leider nichts darüber gefunden. Was haltet ihr davon wenn ich zur Entwöhnung meiner Babys Mäuse (tot, gefroren, Reptilienfutter) gebe? natürlich aufgetaut. So blöd bin ich auch nicht, aber Ahnung von so jungen Katzen habe ich auch nicht, da alle Katzen wenn sie zu mir kamen schon kastriert waren oder es so schnell wie möglch wurden. Ich denke miraber das Mami in der Natur auch als erstes Mäuse mitbringt.
19.10.2011 Mäuse Beitrag #2 Susikb Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Nun, man kann schon hin und wieder mal eine Frostmaus anbieten. Doch leider sind die duch die Massenhaltung- und Vermehrung nicht so super von den enthalten Vitaminen und Mineralstoffen. Von daher lieber gleich richtig barfen. Wie jung sind die Kleinen denn?
Nun, man kann schon hin und wieder mal eine Frostmaus anbieten. Doch leider sind die duch die Massenhaltung- und Vermehrung nicht so super von den enthalten Vitaminen und Mineralstoffen. Von daher lieber gleich richtig barfen. Wie jung sind die Kleinen denn?
20.10.2011 Mäuse Beitrag #3 W Walpurga Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Es geht um das erste feste Futter während sie noch gesäugt werden. Einer meiner Kater versorgt die Mutter mit Feldmäusen. Sandy darf jerst nachder Kastration nach draußen.
Es geht um das erste feste Futter während sie noch gesäugt werden. Einer meiner Kater versorgt die Mutter mit Feldmäusen. Sandy darf jerst nachder Kastration nach draußen.
20.10.2011 Mäuse Beitrag #4 Susikb Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Nun, wenn der Kater der Katzenmutter eh Mäuse bringt, dann wird sie es den Kleinen sicher auch bald anbieten und die Mäuse vom Feld sind doch super. Da kommen die Kleinen gleich auf den Geschmack von Fleisch und co. Und dann kannst du ja zusätzlich ein Rezept machen und mit hinstellen, damit sie auch genügend futtern können. Und du kannst schon auch Frostmäuse nehmen, aber ich hab eben schon viel gelesen, dass sie von den Inhaltstoffen nicht so optimal sind, wie eben ne "frische" Maus vom Feld. Deswegen würde ich persönlich eben nur hin und wieder mal eine als "Leckerli" sozusagen geben. Mel sehn was die Anderen hier noch so meinen. ;-)
Nun, wenn der Kater der Katzenmutter eh Mäuse bringt, dann wird sie es den Kleinen sicher auch bald anbieten und die Mäuse vom Feld sind doch super. Da kommen die Kleinen gleich auf den Geschmack von Fleisch und co. Und dann kannst du ja zusätzlich ein Rezept machen und mit hinstellen, damit sie auch genügend futtern können. Und du kannst schon auch Frostmäuse nehmen, aber ich hab eben schon viel gelesen, dass sie von den Inhaltstoffen nicht so optimal sind, wie eben ne "frische" Maus vom Feld. Deswegen würde ich persönlich eben nur hin und wieder mal eine als "Leckerli" sozusagen geben. Mel sehn was die Anderen hier noch so meinen. ;-)
30.10.2011 Mäuse Beitrag #5 Katzenfun Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Katzen würden Mäuse kaufen. Ich stimme meinen Vorrednern zu in Bezug auf gekaufte Mäuse. Eine Maus in der Natur ist natürlich anders ernährt als eine Zuchtmaus. Aber Du kannst die ruhig - zum Übergang - verwenden. Schnurrige Grüße
Katzen würden Mäuse kaufen. Ich stimme meinen Vorrednern zu in Bezug auf gekaufte Mäuse. Eine Maus in der Natur ist natürlich anders ernährt als eine Zuchtmaus. Aber Du kannst die ruhig - zum Übergang - verwenden. Schnurrige Grüße