Mäuse

Diskutiere Mäuse im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe leider nichts darüber gefunden. Was haltet ihr davon wenn ich zur Entwöhnung meiner Babys Mäuse (tot, gefroren, Reptilienfutter) gebe...
  • Mäuse Beitrag #1
W

Walpurga

Ich habe leider nichts darüber gefunden. Was haltet ihr davon wenn ich zur Entwöhnung meiner Babys Mäuse (tot, gefroren, Reptilienfutter) gebe? natürlich aufgetaut. So blöd bin ich auch nicht, aber Ahnung von so jungen Katzen habe ich auch nicht, da alle Katzen wenn sie zu mir kamen schon kastriert waren oder es so schnell wie möglch wurden. Ich denke miraber das Mami in der Natur auch als erstes Mäuse mitbringt.

• Mäuse

Anzeige

• Mäuse Beitrag #2
Nun, man kann schon hin und wieder mal eine Frostmaus anbieten. Doch leider sind die duch die Massenhaltung- und Vermehrung nicht so super von den enthalten Vitaminen und Mineralstoffen.
Von daher lieber gleich richtig barfen.

Wie jung sind die Kleinen denn?

• Mäuse Beitrag #3
Es geht um das erste feste Futter während sie noch gesäugt werden. Einer meiner Kater versorgt die Mutter mit Feldmäusen. Sandy darf jerst nachder Kastration nach draußen.

• Mäuse Beitrag #4
Nun, wenn der Kater der Katzenmutter eh Mäuse bringt, dann wird sie es den Kleinen sicher auch bald anbieten und die Mäuse vom Feld sind doch super. Da kommen die Kleinen gleich auf den Geschmack von Fleisch und co. Und dann kannst du ja zusätzlich ein Rezept machen und mit hinstellen, damit sie auch genügend futtern können.
Und du kannst schon auch Frostmäuse nehmen, aber ich hab eben schon viel gelesen, dass sie von den Inhaltstoffen nicht so optimal sind, wie eben ne "frische" Maus vom Feld. Deswegen würde ich persönlich eben nur hin und wieder mal eine als "Leckerli" sozusagen geben.

Mel sehn was die Anderen hier noch so meinen. ;-)

• Mäuse Beitrag #5
Katzen würden Mäuse kaufen. Ich stimme meinen Vorrednern zu in Bezug auf gekaufte Mäuse.
Eine Maus in der Natur ist natürlich anders ernährt als eine Zuchtmaus. Aber Du kannst die ruhig - zum Übergang - verwenden.

Schnurrige Grüße

Thema:

Mäuse

Mäuse - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten