Hallo, dringende Anfrage von einer Freundin, Raum Heidelberg. Ihre Nachbarin - eine wohl üble Vermehrerin - hat ihre neueste Nachzucht (3 Kitten von ca. 4 Monaten) einfach vor der Haustüre ausgesetzt. Eines der Kleinen konnte die Bekannte bereits direkt vermitteln, nun sind noch zwei übrig. Gesundheitszustand ist mir leider nicht bekannt. Sie wird sie wohl ins Tierheim bringen müssen (falls die noch Katzen aufnehmen können, der Herbst war leider auch in dieser Gegend segensreich), möchte aber die Tiere lieber direkt in einer Familie sehen. Beide sind aktuell sehr verängstigt und stark aufeinander bezogen, daher sollten sie, soweit möglich nur zusammen vermittelt werden. Die Freundin kann sie leider selbst nicht behalten, da ihre Katze wohl so gar nicht mitspielt.
Genauere Infos habe ich leider auch nicht, aber ich kann bei Interesse gerne den Kontakt herstellen.
Wie gesagt, keiner weiß, ob hier Krankheiten vorliegen, wir zweifeln an Entwurmung und Impfung, sie werden aber auch noch zum Checken zum Tierarzt gebracht.
Wenn ihr jemanden kennt, der sich der beiden Mäuse annehmen mag, bitte melden. Ich denke, hier wären katzenerfahrene Pflegis eine tolle Sache!