• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika

Diskutiere Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr.. Ich bin gaaanz neu und probier einfach mal mein Glück,in der Hoffnung es gibt wen dem es genauso geht wie mir. Mein Kater is...

: Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika???

• Nierensteine

Stimmen: 2 66,7%
  • Blasenentzündung

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
  • Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #1
P

Paula_Jake

Hallo ihr..
Ich bin gaaanz neu und probier einfach mal mein Glück,in der Hoffnung es gibt wen dem es genauso geht wie mir.
Mein Kater is eineinhalb Jahre alt,er ist ein Freigänger.Vor einem halben Jahr mussten wir leider seine Partnerin einschläfern lassen.Beide waren gleich alt doch bei *Bella* war leider das Auto schneller.Jake hats verkraftet und geniesst nun die volle Aufmerksamkeit hier daheim.Er ist ein stolzer Kater mit wahnsinnig glänzendem Fell und ist sehr anhänglich.Nun zu seiner Leidensgeschichte...
Er fing vor 6Wochen an in meinem Beisein überall hinzupiesseln.Das Katzenklo meidete er und nahm die Badewanne,wo immer Blut drin war. Ich reagierte gleich und ging mit ihm zum Tierarzt.Er wurde geröngt und er ist organisch voll in Ordnung.Keine Blasenentzündung keine Steine... selbst die Blutprobe ging bis nach München um auf Nummer sicher zugehen.Nix er ist gesund nix fehlt ihm. Er frisst nach wie vor,spielt...
Es gab Antibiothika und es ging besser... Als die Tabletten aus waren fing es 3 tage später an alles von vorne.Wieder suchte ich den Tierarzt auf... neues flüssiges Antibiothika und Tabletten die die Blase umschliessen sollen.Am Sonntag ging dieses auch leer und seit gestern ist es wieder...
Jake bekommt 2 mal am Tag NF und TF steht zur Verfügung.Heute werd ich wieder gehen zum Tierarzt.Weiss nicht mehr weiter. Tagsüber ist er normal,weíl er raus darf,doch die Abende ist er nur jammern und sucht sich bewusst Wäsche aus wo er drauf piesseln kann.
Hat evtl. einer von euch des auch schon mal mitgemacht mit seiner Katze???Es würde mir echt helfen...Danke im Vorraus

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #2
Hallo und willkommen,

achherjeminie! Das ist ja furchtbar.
Für mich hört sich das nach Protestpinkeln an, aber das erklärt das Blut nicht.
Blasenentzündung ist ausgeschlosse, Nieren ok?, Leberwerte?
Wurde ein großes Blutbild gemacht?
Hat er eventuell Struvit?
Wie ist sein Verhalten? Völlig unverändert?
Warst du immer beim gleichen Tierarzt?

Geh mal in eine Tierklinik, die kennen sich auch mit exotischeren Sachen aus!

Ich hoffe es wir wieder, ich drücke euch die Daumen!

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #3
Würde auch TK vorschlagen denn irgendwas muss es ja sein,Blut im Urin ist immer ein Warnzeichen,könnte auch Harngriss sein oder Blasensteine

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #4
Danke für Eure Zeilen...
Ich war schon in der Tierklinik und bei 3 verschiedenen Tä... Keiner findet was ..Blut zeigte keine Entzündungswerte an...er frisst spielt is normal.
Ich kann Ihm doch nicht die nächsten 13-16 Jahre mit Antibiothika vollstompfen...was ich auch gar nicht will.Heute abend steht der nächste Besuch an,bin jetzt schon gespannt was da raus kommt.

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #5
ohje dann weis ich auch nicht weiter,drück dir fest die daumen und berichte mal was heut abend denn nun raus kommt.

Wurde Blutabgenommen ?

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #6
Ja... immer wurde Blut entnommen und auch einmal nach München geschickt in des grosse Tierklinik... finden aber auch nix..leider!!! Ja ich werde berichten .-)

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #7
Soeben vom Tierarzt zurück,und nix neues...sie haben Ihn dabehalten damit sie ne Urinprobe bekommen...werte sind alle ok,blutwerte zeigen keine Bakterien etc. auf also auch alles io.
Sie meinte das es sein kann das er zuwenig trinkt.Also soll ich in des Nassfutter ein schluck warmes wasser untermischen das er somit schon mal mehr aufs klo muss,und die Niere besser durchgespült wird.Dafür gabs auch ein homöopathisches mittel was er 2mal am Tag bekommt das er mehr piesseln muss. Ich solle doch 2 Katzenkloos aufstellen oftmals passiert es das den Katzen eins nicht reicht.Ist bei manchen Katzen psychisch bedingt. Ich werde alles tun und abwarten ob sich des doch mal irgendwann wieder legt!

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #8
Hallo wurde villeicht Ultraschall gemacht um Blasengrebs aus zu schliesen???

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #9
Teu teu teu! Ich drücke euch die Daumen!!!

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #10
Danke schön!!! Natürlich werde ich weiter berichten...evtl. hilfts mal jemanden der auch nicht weiter weiss :)

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #11
Hallo Paula,

wir hatten vor einiger Zeit das gleiche Problem bei unserem Kater. Immer wieder war Blut im Urin. In der TK wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, alle ohne Ergebnis. Ich habe dann nach längerer Suche im Internet einen Beitrag gefunden, wo es einer Katze genau so ging. Der Tierhalter hat folgendes empfohlen:

Prodoca Guardacid Tabletten. Ich habe die Tabletten über eine Internetapotheke bestellt und ihm jeweils eine pulverisiert unter das Futter gemischt. Am zweiten Tag war der Urin wieder in Ordnung. Ich habe es ihm weiterhin einige Wochen ins Futter gemischt. Inzwischen haben wir aufgehört und es geht ihm gut.

Vielleicht versuchst du es mal damit und es hilft dir auch.

Liebe Grüße
Wiki

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #12
Ich danke Dir...bin für jede Hilfe dankbar...werd ich ausprobieren :)

• Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika Beitrag #13
Bitte keine Verwendung von Medikamenten in Eigenregie, sondern nur nach Absprache mit dem Tierarzt.

Thema:

Blut im Urin und es hört nicht auf,trotz Antibiothika

Oben Unten