20.10.2011 Hilfe mach mir Sorgen! Beitrag #1 P pannacotta Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo erstmal! Da ich übers Handy schreibe ist es etwas kompliziert - bitte nehmt mir Fehler also nicht übel ;-) Wir haben schon einen Kater 17 Wochen alt ca. kastriert und ein totaler Wirbelwind(Charlie) .Seit Sonntag haben wir einen zweiten Kater (Mika),11 Wochen alt leider unterernährt,verwurmt und so wie es aussieht von einem Pilz befallen(er ist schon in Tierarzt Behandlung).Die letzten Tage hat Charlie Mika fast ohne Pause verdroschen, seit gestern Abend Muscheln sie miteinander und es scheint Frieden eingekehrt zu sein.Nun zum eigentlichen Problem : Während Mika trotz diverser körperlicher Beschwerden sehr agile ist,wirkt Charlie seit heute Morgebn total aparthisch.Er frisst kaum, schläft fast nur und das kennen wir gar nicht von ihm!Ist er vielleicht einfach nur ausgepowert?Oder hört sich das bedenklich an? Charlie wurde natürlich auch nochmal mit entwurmt und ist vollständig geimpft! Danke für Antworten!
Hallo erstmal! Da ich übers Handy schreibe ist es etwas kompliziert - bitte nehmt mir Fehler also nicht übel ;-) Wir haben schon einen Kater 17 Wochen alt ca. kastriert und ein totaler Wirbelwind(Charlie) .Seit Sonntag haben wir einen zweiten Kater (Mika),11 Wochen alt leider unterernährt,verwurmt und so wie es aussieht von einem Pilz befallen(er ist schon in Tierarzt Behandlung).Die letzten Tage hat Charlie Mika fast ohne Pause verdroschen, seit gestern Abend Muscheln sie miteinander und es scheint Frieden eingekehrt zu sein.Nun zum eigentlichen Problem : Während Mika trotz diverser körperlicher Beschwerden sehr agile ist,wirkt Charlie seit heute Morgebn total aparthisch.Er frisst kaum, schläft fast nur und das kennen wir gar nicht von ihm!Ist er vielleicht einfach nur ausgepowert?Oder hört sich das bedenklich an? Charlie wurde natürlich auch nochmal mit entwurmt und ist vollständig geimpft! Danke für Antworten!
20.10.2011 Hilfe mach mir Sorgen! Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Wenn der Zustand anhält würde ich aber schnellestens zum Tierarzt gehen da es ja auch ein Infekt oder Viren sein können oder auch er is jetzt mit Pilz befallen...bei Jungkatzen lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Tierarzt....besser is besser..... !!!
Wenn der Zustand anhält würde ich aber schnellestens zum Tierarzt gehen da es ja auch ein Infekt oder Viren sein können oder auch er is jetzt mit Pilz befallen...bei Jungkatzen lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Tierarzt....besser is besser..... !!!
20.10.2011 Hilfe mach mir Sorgen! Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich würde auch umgehend zum Tierarzt gehen. Du weißt nicht, was der offensichtlich aus einer erbärmlichen Haltung gekommene Mika an Viren usw. eingeschleppt hat - die auf einen immuntechnisch vollkommen unvorbereiteten Charlie getroffen sind.
Ich würde auch umgehend zum Tierarzt gehen. Du weißt nicht, was der offensichtlich aus einer erbärmlichen Haltung gekommene Mika an Viren usw. eingeschleppt hat - die auf einen immuntechnisch vollkommen unvorbereiteten Charlie getroffen sind.