• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe mach mir Sorgen!

Diskutiere Hilfe mach mir Sorgen! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal! Da ich übers Handy schreibe ist es etwas kompliziert - bitte nehmt mir Fehler also nicht übel ;-) Wir haben schon einen Kater 17...
  • Hilfe mach mir Sorgen! Beitrag #1
P

pannacotta

Hallo erstmal!
Da ich übers Handy schreibe ist es etwas kompliziert - bitte nehmt mir Fehler also nicht übel ;-)

Wir haben schon einen Kater 17 Wochen alt ca. kastriert und ein totaler Wirbelwind(Charlie) .Seit Sonntag haben wir einen zweiten Kater (Mika),11 Wochen alt leider unterernährt,verwurmt und so wie es aussieht von einem Pilz befallen(er ist schon in Tierarzt Behandlung).Die letzten Tage hat Charlie Mika fast ohne Pause verdroschen, seit gestern Abend Muscheln sie miteinander und es scheint Frieden eingekehrt zu sein.Nun zum eigentlichen Problem :

Während Mika trotz diverser körperlicher Beschwerden sehr agile ist,wirkt Charlie seit heute Morgebn total aparthisch.Er frisst kaum, schläft fast nur und das kennen wir gar nicht von ihm!Ist er vielleicht einfach nur ausgepowert?Oder hört sich das bedenklich an?

Charlie wurde natürlich auch nochmal mit entwurmt und ist vollständig geimpft!

Danke für Antworten!

• Hilfe mach mir Sorgen! Beitrag #2
Wenn der Zustand anhält würde ich aber schnellestens zum Tierarzt gehen da es ja auch ein Infekt oder Viren sein können oder auch er is jetzt mit Pilz befallen...bei Jungkatzen lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Tierarzt....besser is besser..... !!!

• Hilfe mach mir Sorgen! Beitrag #3
Ich würde auch umgehend zum Tierarzt gehen. Du weißt nicht, was der offensichtlich aus einer erbärmlichen Haltung gekommene Mika an Viren usw. eingeschleppt hat - die auf einen immuntechnisch vollkommen unvorbereiteten Charlie getroffen sind.

Thema:

Hilfe mach mir Sorgen!

Hilfe mach mir Sorgen! - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Brauche Hilfe: Erstkatze traut sich nicht mehr ins Haus: Wir haben uns vor einigen Wochen zwei weitere Katzen geholt. Unsere Erstkatze (4) hat bereits früher mit anderen Katzen zusammengelebt und spielt...
Oben Unten