Erfahrungen mit Katzenklingeln?

Diskutiere Erfahrungen mit Katzenklingeln? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin seit heute stolze Besitzerin einer Katzenklingel, und was soll ich sagen, das Ding ist höllisch laut. Was habt ihr für Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #1
K

kattepukkel's

Hallo,

bin seit heute stolze Besitzerin einer Katzenklingel, und was soll ich sagen, das Ding ist höllisch laut.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Katzenklingeln?

• Erfahrungen mit Katzenklingeln?

Anzeige

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #2
Katzenklingel,???Hab ich noch nie gehört

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #3
Also ich bin super zufrieden mit meiner Katzenklingel. Sie funktioniert über Funk, hat einen Lautstärkeregler und blinkt. Zusätzlich kann man zwischen verschiedenen Melodien wählen.

Ohne die Katzenklingel hätte ich gar keine Ruhe, da mein Streunerkater Fino abends sehr gerne sehr lange unterwegs ist. Den Empfänger kann ich überall mit hinnehmen. So höre ich immer, wenn mein Schätzchen rein will.

Für Dosis mit Freigängern ist so eine Katzenklingel ein MUSS :-D.

Anhänge

• DSC00601.jpg
    DSC00601.jpg
    835,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00603.jpg
    DSC00603.jpg
    634,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00607.jpg
    DSC00607.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00236.jpg
    DSC00236.jpg
    1 MB · Aufrufe: 21
  • Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #4
Was ist das für ein Modell, das du hast, Katzenfrau?

Meines kann ich nämlich wirklich nicht weiterempfehlen, so grell sind die Töne die zur Auswahl stehen.

Meine hat keinen Funk sondern ein langes Kabel, also muss es ein ganz anderes Fabrikat sein.

Habe mir schon überlegt, ob ich Watte in den Lautsprecherschlitz stecke zur Dämpfung...??

Prinzipiell ist es aber eine super feine Sache.

Zwei von vier Katern haben das Prinzip binnen Stunden kapiert.

Und es empfiehlt sich nicht nur für Freigängerbesitzer. Unsere Kater sind Wohnungskatzen mit gesichertem Gartenfreilauf. Im Sommerhalbjahr steht den ganzen Tag und die halbe Nacht die Terrassentüre offen, aber jetzt musste eine Alternative her.

Gut, sie waren schon kreativ geworden in den Vorjahren und hatten dann an die Fensterscheibe vom Erkerfenster geklopft - aber das kommt nicht sooo gut mit schlammigen Schneeschühchen... ich musste ständig Fensterputzen...:???:

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #5
Das Problem mit den Fußtapsen und Nasenstupsern an den Fenstern kenne ich auch :neutral:.

Meine Klingeln ("Cat DoorBells") habe ich bei bestellt. Ich habe die jetzt seit ca. einem Jahr und frag mich manchmal, wie ich vorher ohne ausgekommen bin :-?.

Eine hängt - wie auf den Fotos zu sehen - nach vorne raus. Sie wird von meinen beiden "Großen" (14 und 5 J.) genutzt, die "richtige" Freigänger sind. Die andere hängt hinten an der Terrassentür, die zum gesicherten Garten führt, in dem beiden "Kleinen" (2 und 1 J.) spielen.

Alles in allem sind Katzenklingeln 'ne tolle Sache!!!

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #6
interessant, wie man doch Geld machen kann...man nehme einen Funkgong mit Bewegungsmelder Verkaufspreis unter bis um 15 € - nenne das Katzenklingel und klebe noch ein Katzenbildchen drauf, und dann verkaufen für 37,90 € ...*ironieoff*

Ich habe nämlich schon lange so einen Bewegungsmelder mit Funkgong, man kann verschiedene Melodien auswählen, so dass man auch die verschiedenen Bewegungsmelder per Melodie unterscheiden kann.
Ich nutzte das auch als Katzenklingel für meine Streunerchens, dann weiß ich, wenn jemand zum Füttern da ist.
Also auch zum reinlassen finde ich das eine sinnvolle Idee kann ich nur empfehlen (allerdings würde ich die andere Variante ohne Bildchen empfehlen, weil man da zu dem Preis fast drei bekommt)

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #7
Das ist ja interessant, mit Infrarotsensor und so vielen Klingeltönen...

Meine besteht aus einer Sensormatte mit Kabel dran und es gibt vier Schaltemöglichkeiten: Alarmanlage (Oh, mein Gott, Herzinfarktgarantie...), Aus, Ding-Dong laut und Ding-dong SEHR Laut.

Kostenpunkt ca. die Hälfte von deiner Klingel - womit ich mich jetzt über die Lautstärke hinwegtröste.

Plötzlich kommt es mir gar nicht mehr soooo laut vor *grins* Einbildung ist auch eine Bildung, gelle...

@ Bat,

habe gerade erst deinen Beitrag gesehen, der sich wohl mit meinem überschnitten hat...

Du schreibst von "Bewegungsmelder" - heißt das, deine Klingel löst aus, sobald da eine Katze vorbeiläuft?

Denn dann habe ich doch die für mich geeignetere Variante mit der Sensormatte für unter die Fußmatte, denn im Abstand von ca. ein bis eineinhalb Metern laufen unsere Katzen so ca. im Fünfminutenrhythmus an unserer Terrassentüre vorbei, einfach weil die Terrasse zwei Gartenbereiche verbindet die sie gleichmäßig nutzen.

Dann würde ich ja ständig Geklingel haben, ohne dass eine Katze wirklich rein will.

Also, dann ist doch die Matte die bessere Alternative für mich. Die löst nämlich nur aus, wenn sich eine Katze drauf gesetzt hat oder komplett drauf steht. Und da die Matte unmittelbar vor der Türe liegt, ist bisher auch noch keine Katze beim "Stellungswechsel" darübergelaufen und hat fälschlich ausgelöst.

Wenn es nun das Modell noch mit angenehmerer Klingeltonlautstärke gäbe, dann wäre das mein Favorit!

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #8
hallöchen!

mein yellow (freigänger und outdoorfreak) und ich sind neu hier.
ich habe auch so eine klingelmatte mit fußmatte drauf vor meiner balkontür.momentan trainiere ich mit leckerchen (dreamies, er ist süchtig danach, schlimm!:roll::mrgreen:), dass er dort auch draufgeht.wenn er nämlich sonst sieht, dass die tür zu ist, dann dreht er noch eine runde.
manchmal will er, glaub ich, nur raus wegen den leckerchens auf der matte, aber da ist dann nix!:n060: ich pack die erst drauf, wenn er das rascheln der tüte nicht mehr hört und die tür nicht mehr sieht...höhö!klappt super!ich habe letzten winter sogar geschnattert bei offener tür (einraumwohnung), nur damit werter herr rein und raus konnte, wie ihm beliebt.soll anders werden, und heizkosten muss ich auch sparen.
diese matte löst halt blöderweise auch aus, wenn er ein wenig draufrumtapselt (fast 3 jahre alt,umme 6 kg).außerdem ist der (ah...nu klingelt er gerade!:mrgreen:) leise gong auch noch ziemlich laut, es gongt auch beim anstellen ein mal und man muss aufpassen, dass man nicht aus versehen die sirene (extrem laut, wie rauchmelder) anstellt, anstatt die klingel auszumachen.naja, und generell muss man sie halt ausmachen, sobald katze drinne.habe nun schon einen spülschwamm vor den lautsprecher getüdelt, bringt nicht sooo viel und der ton ist schrill.weil er auch und vor allem nachts rauswill, hoffe ich immer, dass es nicht allzusehr stört nachts.ach ja, das dünne käbelchen habe ich auch noch verstärkt.
joa...ach ja, ein isoliertes, beheiztes katzenhäuschen soll er auch noch bekommen.für den balkon. er ist zwar auch drinnen, aber gern bei wind, wetter, frost usw. auch draußen. er kommt vermutlich von draußen, wurde frei geboren usw. stromerte mir als abgewanderter, unkastrierter, verflohter, abgemagerter, verwurmter, vermilbter, aber frech-lieb-zahmer kater zu.er hatte an die 5 diverse futterstellen in der umgebung, aber richtig kümmern wollte sich keiner!:roll:als mein anderer kater willow überfahren wurde, nahm ich ihn ganz zu mir.da war er so um die 6-7 monate alt.dann vom lande in die stadt gezogen, in ein hochhaus im eg hochparterre, direkt nebenan park mit vielen büschen und ein spielplatz.hier findet er es viel schöner und spannender als auf dem land.karnickel jagen, mäuse jagen, mit kindern spielen, andere katzen treffen, hunde ärgern, sandbaden, leute gucken...und er hat direkt vorm balkon einen eigenen baum, der bis in den 4. stock reicht oder so.er braucht also keine leiter.hin und wieder besucht er auch die zwei nächsten nachbarn über mir und kommt immer wieder von allein den baum runter.zum glück sind die nachbarn nett und mögen uns!:mrgreen:
hier drinnen hat er mehrere häuschen und schlafecken.u.a. ein heu-/stroh-häuschen für`s "landfeeling"!:lol:

ups...text bissl lang und offtopic geworden...tut mir leid!

aber hier noch mal ein paar fotos:

419523_3494751286168_1771936557_n.jpg
425280_3500480029383_1558612533_n.jpg
426769_3230038028502_1786805158_n.jpg
422505_3230041428587_1934649809_n.jpg
401098_3230041828597_1074507406_n.jpg
424218_3230042348610_1185958605_n.jpg

428241_3230043428637_678890957_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #9
Wow, Du hast ja einen tollen Kater :lol:
Aber kleiner Tipp:
Ab mit Euch beiden in den Vorstellungs-Thread mit allen Fotos von Yellow, hier geht das je völlig unter.

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #10
hallöchen!

:oops: ja, stimmt...okay, dann kopiere ich das alles noch mal da rüber!:lol:

danke für die blümchen!
ja, er ist ein toller clown.ich freue mich täglich neu über ihn!

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #11
Hallo,

ich wohnen in einem Mietshaus im 1. OG. Die Katzentreppe hat der Vermieter verboten und musste abgenommen werden. Ich bin grad dabei rango beizubringen durch den Hausflur zu gehen um rein und raus zu gehen. Leider kann ich dann aber nicht sehen wenn er vor der Tür steht.
Hat jemand eine Idee ohne das ich etwas an die Haustür montieren muss und keinen störe.

LG

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #12
Ich finde dass ne tolle Sache, es gibt viele die können keine Katzenklappe einbauen,gute Erfindung.TOLL.

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #13
He, das ist ja mal was! ;-)

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #14
also, ich wollte noch mal mitteilen, dass yellow die klingelmatte voll gut geschnallt hat! :lol:
nur das aufstehen nachts ist bissl nervig.der werte herr will zu jeder tages-und nachtzeit und bei wind und wetter raus.gerade heute morgen wollte er um halb sieben raus.dann chillte er im schneebedeckten blumenkübel rum und checkte sein reich ab.wenn er dann wieder reinkommt, wärmt er sich bauch und füße auf meinem schoß!er läuft auch nicht mehr so oft ins treppenhaus.habe ihn gut auf die balkontür trainiert.das kabel ist dank verstärkung nicht gebrochen und batterie hält immer noch.da haben sich die 17 oder 18 euro (plus preis der blockbatterie) echt gelohnt!:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #15
wie ja schon jemand weiter oben meinte, und ich auch sagte, ist die klingel recht laut (in einem großen haus bestimmt toll, aber nicht in einer kleineren einraumwohnung).mein kumpel wollte gestern bissl chillen auf meinem bett und bat mich inständig, die klingel aus zu lassen.ich meinte aber:"dann sehe ich ja nicht, wenn er rein will!" er so:"ich seh das, ich seh das!" (habe schlafniesche mit vorhang) ich so:"jaja, wenn du gleich wechschnorchelst siehste das nicht und es ist verdammt kalt draußen!" da krabbelte er wieder aus der niesche und wir haben zusammen die klingel leiser gebaut.sieht jetzt zwar häßlich aus, aber ich werde noch eine pappkatze basteln und davor pappen.was wir gemacht haben:das ganze klingelkästchen mit paketklebeband umwickelt, den schalternupsi wieder aufgeschnitten, incl. beschriftung, dann ein stückchen eierkarton flach vor den lautsprecher gefummelt zusätzlich und auch wieder mit klebeband umtüdelt.und man lausche und staune, es ist echt extrem gedämpft nun, aber immer noch laut genug.ich kenne ja den sound und wache auf, wie eine mutter bei ihrem baby.*lach*...naja, wie gesagt, schön sieht es gerade nicht aus, eher wie ein drogenpäckchen, aber es wird noch fein verschönert!:lol: dann muss ich doch keine andere klingel kaufen und die matte umbauen!

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #16
hier mal zwei bilder, wie es nun aussieht!vielleicht male ich die katze (simon`s cat) noch gelb und orange an (habe ja einen yellowmann! :) ), aber habe meine stifte gerade verbummelt.ich habe es mit pappe verstärkt, mit prittstift auf die pappe geklebt und die pappe mit doppelseitigem klebeband auf die klingel.ist immer noch laut genug! :)
klar, zum batteriewechsel (fach unten vorne) muss man das ganze wieder auseinanderbauen, aber ist ja schnell gemacht.batterie hält schätzungsweise voll lange und man kann alles wieder nachbasteln wie vorher!

64442210200798432781818.jpg

hat denn niemand eine idee für rangos rausgehproblematik?bin auch bissl ratlos...hm...nicht, dass sein problem hier untergeht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #17
Das hast du ja süß umgemodelt - und gut zeichnen kannst ;-)
Ich hatte mir zuerst eine Klingelmatte bestellt, welche bei Erwachsenen Menschen gut funktioniert, bei meinem zierlichen 4.5 kg Kater aber kaum mal anschlägt. :cry:
Deshalb ist jetzt die ein paar Beiträge (und Jahre zuvor) vorgestellte Katzenklingel unterwegs.

Mal schauen, ob das jetzt mehr Sinn macht. ;-)

• Erfahrungen mit Katzenklingeln? Beitrag #18
Update:
Nachbarskatzen schafften es problemlos, die Klingelmatte auszulösen, nur mein Leichtpfötchen eben nicht. Nun ja, jetzt ist die Coolstuff Katzenklingel da und - sie funktioniert super!
Der Klang der Melodien lässt etwas zu wünschen übrig, aber es ist ja schießlich auch keine Musikbox :mrgreen:
Der Bewegungssensor reagiert gut und wird auch von Heinzi problemlos aktiviert. Der Empfänger kann mit in andere Räume genommen werden und er empfängt trotzdem das Signal. Alles Super, so habe ich mir es gewünscht. :lol:

Hmm. - braucht jemand eine Klingelmatte?

Thema:

Erfahrungen mit Katzenklingeln?

Erfahrungen mit Katzenklingeln? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Oben Unten