hallöchen!
mein yellow (freigänger und outdoorfreak) und ich sind neu hier.
ich habe auch so eine klingelmatte mit fußmatte drauf vor meiner balkontür.momentan trainiere ich mit leckerchen (dreamies, er ist süchtig danach, schlimm!:roll::mrgreen

, dass er dort auch draufgeht.wenn er nämlich sonst sieht, dass die tür zu ist, dann dreht er noch eine runde.
manchmal will er, glaub ich, nur raus wegen den leckerchens auf der matte, aber da ist dann nix!

ich pack die erst drauf, wenn er das rascheln der tüte nicht mehr hört und die tür nicht mehr sieht...höhö!klappt super!ich habe letzten winter sogar geschnattert bei offener tür (einraumwohnung), nur damit werter herr rein und raus konnte, wie ihm beliebt.soll anders werden, und heizkosten muss ich auch sparen.
diese matte löst halt blöderweise auch aus, wenn er ein wenig draufrumtapselt (fast 3 jahre alt,umme 6 kg).außerdem ist der (ah...nu klingelt er gerade!:mrgreen

leise gong auch noch ziemlich laut, es gongt auch beim anstellen ein mal und man muss aufpassen, dass man nicht aus versehen die sirene (extrem laut, wie rauchmelder) anstellt, anstatt die klingel auszumachen.naja, und generell muss man sie halt ausmachen, sobald katze drinne.habe nun schon einen spülschwamm vor den lautsprecher getüdelt, bringt nicht sooo viel und der ton ist schrill.weil er auch und vor allem nachts rauswill, hoffe ich immer, dass es nicht allzusehr stört nachts.ach ja, das dünne käbelchen habe ich auch noch verstärkt.
joa...ach ja, ein isoliertes, beheiztes katzenhäuschen soll er auch noch bekommen.für den balkon. er ist zwar auch drinnen, aber gern bei wind, wetter, frost usw. auch draußen. er kommt vermutlich von draußen, wurde frei geboren usw. stromerte mir als abgewanderter, unkastrierter, verflohter, abgemagerter, verwurmter, vermilbter, aber frech-lieb-zahmer kater zu.er hatte an die 5 diverse futterstellen in der umgebung, aber richtig kümmern wollte sich keiner!:roll:als mein anderer kater willow überfahren wurde, nahm ich ihn ganz zu mir.da war er so um die 6-7 monate alt.dann vom lande in die stadt gezogen, in ein hochhaus im eg hochparterre, direkt nebenan park mit vielen büschen und ein spielplatz.hier findet er es viel schöner und spannender als auf dem land.karnickel jagen, mäuse jagen, mit kindern spielen, andere katzen treffen, hunde ärgern, sandbaden, leute gucken...und er hat direkt vorm balkon einen eigenen baum, der bis in den 4. stock reicht oder so.er braucht also keine leiter.hin und wieder besucht er auch die zwei nächsten nachbarn über mir und kommt immer wieder von allein den baum runter.zum glück sind die nachbarn nett und mögen uns!:mrgreen:
hier drinnen hat er mehrere häuschen und schlafecken.u.a. ein heu-/stroh-häuschen für`s "landfeeling"!:lol:
ups...text bissl lang und offtopic geworden...tut mir leid!
aber hier noch mal ein paar fotos: