Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht
Diskutiere Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, denn zum Tierarzt möchte ich noch nicht, da ich selbst nicht genau weiß´was mit unsrer Luisa ist. Sie...
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #1
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, denn zum Tierarzt möchte ich noch nicht, da ich selbst nicht genau weiß´was mit unsrer Luisa ist. Sie miaut seit Tagen mehr als sonst, isst aber ganz normal, aber ihre augen haben auch nicht mehr den glanz den sie mal hatte. Auserdem schläft sie viel.
Leider weiß ich nicht was es sein konnte, vielleicht ist es auch nichts und ich mache mir unnötig sorgen.
Was meint ihr?
-
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #2
Wie alt ist sie denn und ist sie kastriert?
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #3
Unsre luisa ist 12 und ja sie ist sterilisiert aber schon ewig her
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #4
Gerade in dem Alter würde ich eine Katze regelmäßig dem Tierarzt vorstellen.
Da du sie sehr gut kennst und der Meinung bist irgendwas stimmt nicht, stell sie dem Tierarzt vor.
Wie oft geht ihr denn mit ihr zum Tierarzt?
Blutbild? Kot- und Urinuntersuchung?
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #5
Immer nur wenn es nötig ist, so zu kontrollen das würde sie nicht mitmachen der Tierarzt ist horror für sie. Die Tierärztin kommt auch nicht an sie ran, obwohl unsre Tierärztin echt ein Traum ist so geduldig und lieb aber Luisa hasst es und führt sich auch so auf, das ende vom Lied ist meistens dass luisa fix und fertig da liegt und gerade so noch luft bekommt und die Tierärztin mir meistens spritzen und co mit nach hause gibt und ich ihr selbst alles verabreiche.
Deshalb will ich Luisa nicht wieder dieser aufregung aussetzen.
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #6
@luisa12
Ich habe hier zu Hause auch einen Senior (fast11jahre) und beobachte meine Katze auch täglich, ob irgendetwas anders ist. Wenn dieses so wäre, ist die Katze beim Tierarzt. Auch wenn meiner das nicht gefällt. Aber du hast doch eine gewisse Verantwortung für dein Tier und da würd ich nicht zu lang warten.
Wie bei uns Menschen (im Alter) kommen auch bei älteren Tieren die "Zipperlein" und ohne Tierarzt Besuch wird es doch sehr schwierig zu sagen, was hat die Katze.
Viel oder mehr schlafen z.b. macht meine auch, aber trotzdem spielt und tobt sie noch. LG
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #7
Aber wenn Luisa schon 12 ist, lebt sie ja auch schon eine Weile bei dir?!!?
Nach so langer Zeit kennt man doch schon seine Katze und wenn du selbst sagst das sie nicht so ist wie sonst, dann mal ab zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel + ein wenig Aufregung und nix ist als zu spät...^^
Habe deinen Thread mal in die passende Kat verschoben. ;-)
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #8
Ja wird uns am Montag eh nichts anderes übrig bleiben, meine angst ist halt wenn ich mich täusche tu ich ihr das umsonst an.
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #9
Lieber einmal umsonst als einmal zu spät.
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #10
Du könntest ja erst mal ohne deine Katze zu deiner Tierärztin gehen und mit ihr über die Symptome reden.
Die kann dir dann evtl. auch ein leichtes Beruhigungsmittel mitgeben,dass du deiner Katze über's Futter verabreichst,so dass der Arztbesuch nicht ganz so stressig für die Miez wird.
Es kann sein,das alles nur vom Alter kommt.
Genausogut kann aber was Ernstes dahinter stecken.Und das kann nunmal nur durch eine Untersuchung ausgeschlossen werden.
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #11
Seit drei Jahren lebt sie bei uns vorher war sie eine Hauskatze bei einem bekannten aber der durfte in der neuen Wohnung keine Katze halten und bevor sie ins Tierheim musste haben wir sie dann genommen.
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #12
Hallo habe soeben im Katzenbett wo unsre katze heute den ganzen tag geschlafen hat einen dunkel braunen, ca. 7 mm langen wurm gefunden, da unsre katze zur zeit eh so komisch ist meine frage könnte das auch eine krankheit sein, oder ist es wahrscheinlicher dass sie den vom Garten mitgenommen hat
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #13
Das ist eine gute Frage, würde auf jeden Fall bis Montag Kot sammeln und den vom Tierarzt auf Parasiten untersuchen lassen.
Bei einer 12-jährigen Katze solltest Du auch ein geriatrisches Blutbild machen lassen.
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #14
Danke werden wir machen sie putzt sich auch nur noch. Hätte schon gedacht sie hat ne Mandelentzündung weil sie so oft schluckt und nun das
-
-
Hilfe irgendwas stimmt mit meiner Katze nicht Beitrag #15
Wann ist sie denn das letzte Mal entwurmt worden?
Thema: