• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perlinette Health Indikatorstreu

Diskutiere Perlinette Health Indikatorstreu im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe mir bei Zooplus Perline Health Indikatorstreu bestellt...
  • Perlinette Health Indikatorstreu Beitrag #1
F

fuzzy

Gast
Habe mir bei Zooplus Perline Health Indikatorstreu bestellt

Dies ist die Produktbeschreibung lt. Zooplus:

Fortsetzung Produktbeschreibung:
Perlinette Health Indicator Silikatstreu besitzt ein patentiertes Früherkennungs-System, dass Ihnen helfen kann, mögliche Krankheiten Ihrer Katze frühzeitig zu erkennen und Ihnen zu zeigen, wenn Ihre Katze zum Tierarzt muss.

Diese einzigartige Katzenstreu hilft Ihnen, die Gesundheit ihrer Katze zu Hause zu überwachen! Sollte Blut oder Bilirubin (Leberwert) im Urin vorhanden sein, ändert Perlinette Katzenstreu ihre Farbe.
Perlinette Health Indicator arbeitet ohne zusätzliche Chemikalien (außer pH-Detektor), ist absolut ungiftig, wirkt antibakteriell, ist kompostierbar und umweltfreundlich.

Perlinette Health Indicator kann Ihnen folgende krankheitsbedingte Symptome anzeigen:

Blasenentzündung
Struvitkristalle oder -steine
Nierenprobleme
Lebererkrankungen
Das Früherkennungs-System von Perlinette Silikatstreu reagiert auf:

Hämoglobin: Blutspuren im Urin weisen auf Struvitkristalle oder Blasenentzündung hin.
Bilirubin: weist auf Lebererkrankungen hin.
pH >7: weist auf mögliche Urinsteine/-kristalle oder Blasenentzündung hin.
Perlinette Health Indicator absorbiert die Flüssigkeit und verstärkt die natürlichen, inhaltlichen, Farben (normalerweise mikroskopisch) von Blut und Bilirubin. Diese Reaktion ermöglicht Ihnen, unnormale Urinfärbung deutlich zu sehen.
Das Früherkennungssystem von Perlinette stellt Farbänderungen dar; schon Tage bevor Ihre Katze offensichtliche Zeichen der Krankheit zeigt.

Das Streu ist wie feiner Sand.
Ich habe es in einem zusätzlichen Katzenklo angeboten, da die Menge in einem großen Kaklo höchstens 2,5 cm hoch ist.

Ich habe am Anfang auch das verunreinigte Streu raus gemacht.(Und nicht untergemischt)

Ich finde es als Kontrolle für zuhause ganz gut. (Ersetzt natürlich keinen Tierarzt-Besuch)

Allerdings funktioniert es (meiner Meinung nach) nur bei Katzen, die keine Medikamente bekommen.
Mini bekam Cortison und das Streu färbte sich giftgrün = Tierarzt-besuch. Nach Absetzten des Cortisons war alles im Normalbereich.

• Perlinette Health Indikatorstreu Beitrag #2
Müsste doch eigentlich gehen, dass man es mit anderem Streu mischt oder? Sonst ist es zwar sicher super, aber beim Output meiner Katzen verdammt teuer (wären ja pi mal Daumen ca. 70 Euro oder mehr im Monat für Streu???)

• Perlinette Health Indikatorstreu Beitrag #3
Müsste doch eigentlich gehen, dass man es mit anderem Streu mischt oder? Sonst ist es zwar sicher super, aber beim Output meiner Katzen verdammt teuer (wären ja pi mal Daumen ca. 70 Euro oder mehr im Monat für Streu???)

Nein, darf man nicht mischen!!!

Wie gesagt, ich habe es in einem zusätzlichen Kaklo angeboten.
Als Streu für jeden Tag ist es zu teuer. Ein Beutel soll für eine Katze einen Monat reichen.

Ich habe es auch wieder in den Keller und stelle es jetzt halt ab und zu mal wieder hin.

• Perlinette Health Indikatorstreu Beitrag #4
Okay, zu Testzwecke bei Verdacht, zur monatlichen Überprüfung. Aber warum darf man es nicht mischen??? Chemische Reaktionen? Würde mir nicht so gefallen....

• Perlinette Health Indikatorstreu Beitrag #5
Okay, zu Testzwecke bei Verdacht, zur monatlichen Überprüfung. Aber warum darf man es nicht mischen??? Chemische Reaktionen? Würde mir nicht so gefallen....

Keine chemische Reaktion!!

Um die Wirksamkeit nicht zu beeinflussen!!

• Perlinette Health Indikatorstreu Beitrag #6
Und es steht wohl nicht ganz deutlich dabei, welche Indikatoren für was stehen. (z.B. Grün=Ph-Wert zu hoch, Rot=Blut im Urin...)

Ich finde die Idee wirklich ganz nett. Aber die Option zum Mischen fehlt wirklich, da ich mit dem aktuellen Katzenstreu vollkommen zufrieden bin. Preislich finde ich es enorm, im Monat 30 Euro für Streu bei 2 Katzen ist mir zuviel...

• Perlinette Health Indikatorstreu Beitrag #7
Und es steht wohl nicht ganz deutlich dabei, welche Indikatoren für was stehen. (z.B. Grün=Ph-Wert zu hoch, Rot=Blut im Urin...)

Ja, das finde ich auch nicht ganz so toll.

Du hast nur die Farben, aber keine Bedeutung!

Aber auf der anderen Seite finde ich es auch gut.

Du weißt nur, ab da ist Tierarzt-Besuch angesagt.
Wüsste man genau, für was die Farbe steht, würden vielleicht manche Leute nur selbst rumdoktorn.

Thema:

Perlinette Health Indikatorstreu

Oben Unten