Habe mir bei Zooplus Perline Health Indikatorstreu bestellt
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/nicht_klumpende_katzenstreu/silikatstreu/174995
Dies ist die Produktbeschreibung lt. Zooplus:
Fortsetzung Produktbeschreibung:
Perlinette Health Indicator Silikatstreu besitzt ein patentiertes Früherkennungs-System, dass Ihnen helfen kann, mögliche Krankheiten Ihrer Katze frühzeitig zu erkennen und Ihnen zu zeigen, wenn Ihre Katze zum Tierarzt muss.
Diese einzigartige Katzenstreu hilft Ihnen, die Gesundheit ihrer Katze zu Hause zu überwachen! Sollte Blut oder Bilirubin (Leberwert) im Urin vorhanden sein, ändert Perlinette Katzenstreu ihre Farbe.
Perlinette Health Indicator arbeitet ohne zusätzliche Chemikalien (außer pH-Detektor), ist absolut ungiftig, wirkt antibakteriell, ist kompostierbar und umweltfreundlich.
Perlinette Health Indicator kann Ihnen folgende krankheitsbedingte Symptome anzeigen:
Blasenentzündung
Struvitkristalle oder -steine
Nierenprobleme
Lebererkrankungen
Das Früherkennungs-System von Perlinette Silikatstreu reagiert auf:
Hämoglobin: Blutspuren im Urin weisen auf
Struvitkristalle oder Blasenentzündung hin.
Bilirubin: weist auf Lebererkrankungen hin.
pH >7: weist auf mögliche Urinsteine/-kristalle oder Blasenentzündung hin.
Perlinette Health Indicator absorbiert die Flüssigkeit und verstärkt die natürlichen, inhaltlichen, Farben (normalerweise mikroskopisch) von Blut und Bilirubin. Diese Reaktion ermöglicht Ihnen, unnormale Urinfärbung deutlich zu sehen.
Das Früherkennungssystem von Perlinette stellt Farbänderungen dar; schon Tage bevor Ihre Katze offensichtliche Zeichen der Krankheit zeigt.
Das Streu ist wie feiner Sand.
Ich habe es in einem zusätzlichen Katzenklo angeboten, da die Menge in einem großen Kaklo höchstens 2,5 cm hoch ist.
Ich habe am Anfang auch das verunreinigte Streu raus gemacht.(Und nicht untergemischt)
Ich finde es als Kontrolle für zuhause ganz gut. (Ersetzt natürlich keinen
Tierarzt-Besuch)
Allerdings funktioniert es (meiner Meinung nach) nur bei Katzen, die keine Medikamente bekommen.
Mini bekam Cortison und das Streu färbte sich giftgrün =
Tierarzt-besuch. Nach Absetzten des Cortisons war alles im Normalbereich.