Hallo,
hab die Frage zwar schon in einem anderen Forum gestellt, aber vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch noch ein Tip, was ich noch machen könnte .
Lucy (Maine Coon) ist jetzt 4 1/2 Monate genau 18 Wochen und bringt heute 1980g auf die Waage, sie schießt zwar immer weiter in die Höhe ist aber klapper dürr, immer noch.
Ausprobiert habe ich, Select Gold Kittenfutter, sie geht ran nimmt 3 Häppchen und geht wieder , Real Nature, sieh geht ran, nimmt 3 Häppchen,
Schmusi mag sie überhaupt nicht da geht sie rückwerts zurück, Grau, 3 Häppchen, Carney und noch einige weitere aus Fressnapf , hab sogar schon zu whiskas, dein bestes aus DM und dem Aldifutter gegriffen, ich weiß das es Schrott ist, aber hab halt alles versucht, aber auch da nichts zu machen
Hab auch Rohes Geflügelfleisch probiert gebe ich meinen Katzen zwischendurch, wegen der zähne, meine beiden stürzen sich auch drauf, aber Lucy ?? Ich glaub die weiß nicht mal das man das fressen kann
Ich habe bisher in der ganzen Zeit nicht einmal erlebt das sie richtig frisst, immer wie gesagt 3 Krümmel dann ist die fertig, so kann sie ja nicht zu nehmen.
Worauf sie steht, sind gekochte Kartoffel die werden vom teller oder aus dem Topf geklaut und auch gefressen, gekochtes Ei, Kelloggs, alles was sie von uns halt so klauen kann, frisst sie, aber ich denke mal das es sicher nicht gut ist, wenn sie unser Essen frisst. Es wird auch aus unseren Gläsern getrunken, wenn wir das stehen lassen, irgendwie findet sie unsere Getränke und Essen interessanter.
Sie ist immer noch klapper dürr, man spürt beim anfassen die spitzen Beckenknochen, die Rippen usw sowieso, aber die spitzen Beckenknochen sind schon komisch, ich trau mich kaum sie anzufassen. Wenn ich sie streichel, kommt es mir vor, als würde ich nur ein Skelett streicheln, vielleicht bin ich auch nur meine dicken Perser gewohnt, da fühlt man keine Knochen
Ich zeig mal Fotos wo man etwas sieht, wie schmall sie ist:
Was meint ihr dazu ? Und was kann ich noch ausprobieren ? Oder ist es normal das Coonis in dem Alter so dünn sind ? Ist ja meine erste Cooni
Ich dachte immer Kitten sollen dick sein, oder sagen wir pummelig, aber Lucy sieht aus wie ein Hungerhaken