Kaum Zunahme

Diskutiere Kaum Zunahme im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hab die Frage zwar schon in einem anderen Forum gestellt, aber vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch noch ein Tip, was ich noch...
  • Kaum Zunahme Beitrag #1
looney

looney

Hallo,

hab die Frage zwar schon in einem anderen Forum gestellt, aber vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch noch ein Tip, was ich noch machen könnte .

Lucy (Maine Coon) ist jetzt 4 1/2 Monate genau 18 Wochen und bringt heute 1980g auf die Waage, sie schießt zwar immer weiter in die Höhe ist aber klapper dürr, immer noch.

Ausprobiert habe ich, Select Gold Kittenfutter, sie geht ran nimmt 3 Häppchen und geht wieder , Real Nature, sieh geht ran, nimmt 3 Häppchen,
Schmusi mag sie überhaupt nicht da geht sie rückwerts zurück, Grau, 3 Häppchen, Carney und noch einige weitere aus Fressnapf , hab sogar schon zu whiskas, dein bestes aus DM und dem Aldifutter gegriffen, ich weiß das es Schrott ist, aber hab halt alles versucht, aber auch da nichts zu machen

Hab auch Rohes Geflügelfleisch probiert gebe ich meinen Katzen zwischendurch, wegen der zähne, meine beiden stürzen sich auch drauf, aber Lucy ?? Ich glaub die weiß nicht mal das man das fressen kann

Ich habe bisher in der ganzen Zeit nicht einmal erlebt das sie richtig frisst, immer wie gesagt 3 Krümmel dann ist die fertig, so kann sie ja nicht zu nehmen.

Worauf sie steht, sind gekochte Kartoffel die werden vom teller oder aus dem Topf geklaut und auch gefressen, gekochtes Ei, Kelloggs, alles was sie von uns halt so klauen kann, frisst sie, aber ich denke mal das es sicher nicht gut ist, wenn sie unser Essen frisst. Es wird auch aus unseren Gläsern getrunken, wenn wir das stehen lassen, irgendwie findet sie unsere Getränke und Essen interessanter.

Sie ist immer noch klapper dürr, man spürt beim anfassen die spitzen Beckenknochen, die Rippen usw sowieso, aber die spitzen Beckenknochen sind schon komisch, ich trau mich kaum sie anzufassen. Wenn ich sie streichel, kommt es mir vor, als würde ich nur ein Skelett streicheln, vielleicht bin ich auch nur meine dicken Perser gewohnt, da fühlt man keine Knochen

Ich zeig mal Fotos wo man etwas sieht, wie schmall sie ist:

img0966pq.jpg

img0968r.jpg

Was meint ihr dazu ? Und was kann ich noch ausprobieren ? Oder ist es normal das Coonis in dem Alter so dünn sind ? Ist ja meine erste Cooni
Ich dachte immer Kitten sollen dick sein, oder sagen wir pummelig, aber Lucy sieht aus wie ein Hungerhaken

• Kaum Zunahme

Anzeige

• Kaum Zunahme Beitrag #2
Es gibt zwar bei Kitten die Wachstumsphasen, wo sie wirklich sehr dünn werden, aber zwischendrin futtern sie sich normalerweise Reserven an. Jedenfalls kenne ich das mit meinen Lastramis so, denke das ist bei MCs nicht anders.

Warst du schon beim Tierarzt?

• Kaum Zunahme Beitrag #3
Genau,

erst Mal zum Tierarzt und checken lassen.

Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, kannst du es mit Herrmanns Biofutter probieren.
Ist ein sehr gutes Päppelfutter

Viel Glück

• Kaum Zunahme Beitrag #4
Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten, woran der mangelnde Appetit liegen kann und alle kann eigentlich nur ein engagierter und kompetenter Tierarzt abklären.

Als erstes würde ich abklären lassen, ob die Darmparasiten nun alle weg sind. So weit ich weiß, hat sie auch AB bekommen? Deshalb würde ich auf jeden Fall was zur Darmsanierung geben. Benebac-Gel ist da sehr hilfreich. Lass sie nicht nur auf Würmer, sondern auch auf Einzeller untersuchen. Ein Ungleichgewicht bei den Darmbakterien würde ich las normal ansehen, nach Wurmmittel und AB.

Dann ist wichtig zu wissen, ob im Maul alles in Ordnung ist. Bei Entzündungen ist das Fressverhalten logischeweise auch nicht normal. Möglich ist natürlich, dass Lucy gerade zahnt, so dass ihr das Fressen unangenehm ist und da kann man nicht viel machen, außer warten bis die Zähne da sind.

Dann schlagen natürlich alle anderen Erkrankungen auf den Appetit.

Und dann gibt's noch die Möglichkeit, dass sie einfach ein schlechter Fresser ist. Und da würde ich einfach ausprobieren, ob es etwas für Katzen geeignetes gibt, das sie gerne frisst. Wurde sie eventuell mit Trockenfutter aufgezogen? Dann kann es nämlich sein, dass es sehr schwer sein wird, sie auf Feuchtfutter oder Frisches umzugewöhnen. Manche Katzen hungern dann lieber.

Thema:

Kaum Zunahme

Kaum Zunahme - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
7 Monate alter Kater frisst kaum...: Hallo Zusammen, unser 7 Monate alter BKH Kater frisst seit ein paar Tagen wieder so gut wie nichts. Es ist ein ständiges Auf und Ab und das seit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar: Hallo an Alle. Habe mich extra hier angemeldet, da mir mittlerweile die Ideen ausgehen... Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen. Ich habe...
Oben Unten