• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kralle rausgerissen

Diskutiere Kralle rausgerissen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Kater hat sich beim spielen mit seiner Schwester eine Kralle rausgerissen. War auch gleich beim Tierarzt. Allerdings hat sich...
  • Kralle rausgerissen Beitrag #1
Zuckerpueppi

Zuckerpueppi

Hallo zusammen,
mein Kater hat sich beim spielen mit seiner Schwester eine Kralle rausgerissen. War auch gleich beim Tierarzt. Allerdings hat sich die Kralle entzündet. Bin dann zur Tierklinik. Jetzt muss er ne Halskrause tragen und bekommt Jodsalbe auf die offene Stelle.
Nun zu meiner Frage: Kennt sich jemand mit ner rausgerissenen Kralle aus? Mein Tierarzt meinte, dass es ne ganz schöne Weile dauert, bis das wieder gut ist. Der hat sich die Kralle komplett rausgerissen. Mittlerweile ist die Entzündung weg, aber wenn ich die Halskrause abnehme, dann leckt er sich (was er nicht soll) und dann fängt des wieder an zu bluten. Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

• Kralle rausgerissen Beitrag #2
Moin!

Das ist in etwa so, als ob du dir den kompletten Fingernagel rausreißt.
Das dürfte jucken und puckern, weswegen er da dran will.

Da bleibt nur, die Halskrause dran zu lassen bzw unter deiner aufsicht kannste die sicherlich auch mal abnehmen, aber dann musst du dafür sorgen, dass er sich nicht leckt.

• Kralle rausgerissen Beitrag #3
Wenn ich die Halskrause abmache, dann will er sofort schlecken. Von daher muss er die Krause die ganze Zeit tragen. Ich mach sie ihm nur ab, wenn er frisst. Da ist er so von seinem Futter abgelenkt, dass er net dran leckt.

Thema:

Kralle rausgerissen

Kralle rausgerissen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Haare am Bauch: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung. Milo hatte ja im Spätsommer bzw im Herbst...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater hat eine Art Anfälle: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesiges Problem mit meinem Kater Rossi. Er ist ca 1,5 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze Mix. Er leidet...
Oben Unten