24.10.2011 Kralle rausgerissen Beitrag #1 Zuckerpueppi Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, mein Kater hat sich beim spielen mit seiner Schwester eine Kralle rausgerissen. War auch gleich beim Tierarzt. Allerdings hat sich die Kralle entzündet. Bin dann zur Tierklinik. Jetzt muss er ne Halskrause tragen und bekommt Jodsalbe auf die offene Stelle. Nun zu meiner Frage: Kennt sich jemand mit ner rausgerissenen Kralle aus? Mein Tierarzt meinte, dass es ne ganz schöne Weile dauert, bis das wieder gut ist. Der hat sich die Kralle komplett rausgerissen. Mittlerweile ist die Entzündung weg, aber wenn ich die Halskrause abnehme, dann leckt er sich (was er nicht soll) und dann fängt des wieder an zu bluten. Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Hallo zusammen, mein Kater hat sich beim spielen mit seiner Schwester eine Kralle rausgerissen. War auch gleich beim Tierarzt. Allerdings hat sich die Kralle entzündet. Bin dann zur Tierklinik. Jetzt muss er ne Halskrause tragen und bekommt Jodsalbe auf die offene Stelle. Nun zu meiner Frage: Kennt sich jemand mit ner rausgerissenen Kralle aus? Mein Tierarzt meinte, dass es ne ganz schöne Weile dauert, bis das wieder gut ist. Der hat sich die Kralle komplett rausgerissen. Mittlerweile ist die Entzündung weg, aber wenn ich die Halskrause abnehme, dann leckt er sich (was er nicht soll) und dann fängt des wieder an zu bluten. Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.
24.10.2011 Kralle rausgerissen Beitrag #2 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Moin! Das ist in etwa so, als ob du dir den kompletten Fingernagel rausreißt. Das dürfte jucken und puckern, weswegen er da dran will. Da bleibt nur, die Halskrause dran zu lassen bzw unter deiner aufsicht kannste die sicherlich auch mal abnehmen, aber dann musst du dafür sorgen, dass er sich nicht leckt.
Moin! Das ist in etwa so, als ob du dir den kompletten Fingernagel rausreißt. Das dürfte jucken und puckern, weswegen er da dran will. Da bleibt nur, die Halskrause dran zu lassen bzw unter deiner aufsicht kannste die sicherlich auch mal abnehmen, aber dann musst du dafür sorgen, dass er sich nicht leckt.
24.10.2011 Kralle rausgerissen Beitrag #3 Zuckerpueppi Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Wenn ich die Halskrause abmache, dann will er sofort schlecken. Von daher muss er die Krause die ganze Zeit tragen. Ich mach sie ihm nur ab, wenn er frisst. Da ist er so von seinem Futter abgelenkt, dass er net dran leckt.
Wenn ich die Halskrause abmache, dann will er sofort schlecken. Von daher muss er die Krause die ganze Zeit tragen. Ich mach sie ihm nur ab, wenn er frisst. Da ist er so von seinem Futter abgelenkt, dass er net dran leckt.