Ich habe die TÄ gewechselt. Wir waren mit Mausi vorher mal bei einer gewesen, wegen der Bisswunde und die war ziemlich nett und sympatisch. Bei ihr haben wir jetzt auch alle OPs machen lassen und ich bin sehr, sehr zufrieden mit ihr!
Allerdings hat auch sie mir empfohlen Royal Canin Trockenfutter zu füttern. Sie wollte mir keins verkaufen, meinte auch, dass es natürlich auch andere gut Sorten gäbe, nur sie füttert ihre Katzen damit und es ist tierärztlich getestet und blabla... sie hat mir ein Probepäckchen mitgegeben und mir gesagt, wo ich es kaufen kann und was es ca. kostet.
Naja, ich habe ihr erklärt, dass ich von Trockenfutter nichts halte und meine es eigentlich nur im Futterlabyrinth als Beschäftigung bekommen. Sie sagte man müsse sich selbst eine Meinung bilden und gerade im Internet stehen mehr persönliche Meinungen, als wirkliches Wissen. Das mag ja stimmen, irgendwie.
Ich füttere aber nach wie vor Nassfutter. Ich war am Montag bei Fressnapf und habe mal ein paar Dosen "teureres" Futter geholt:
Select Gold
Carny
Schmusy
Real Nature
habe bis auf Schmusy alle schon ausprobiert und keins wird gerne gegessen :? Habe vorher hauptsächlich Lux von Aldi und Bianca von Penny gefüttert, das mögen sie auch. Zwischendurch gibts diverse Schälchen oder Tüten, die ich immer mal wieder irgendwo kaufe, allerdings sind auch die nicht sehr beliebt (ausser Sheba).
Natürlich kommt mir der Gedanke lieber ein hochwertigeres Trockenfutter zu füttern, statt nur mittelmäßiges Nassfutter... aber nicht, weil die TÄ es gesagt hat. Einfach weil Bu und Mausi das Nassfutter stehenlassen, wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass es Trockenfutter gibt.
Ich werde aber erstmal alles noch eine Weile beobachten, neue Sorten ausprobieren und mal abwarten, bis sich alle drei entgültig von ihren Behandlungen erholt haben und keine Medikamente mehr bekommen.