Die geliebte Alice von meinem kleinen Müllbaby Scratchy ist ja vorgestern leider an einer Virusinfektion gestorben. Dem armen kleinen Scratchy ging es seitdem wieder schlecht und er schrie jämmerlich, wenn ich ihn Abends allein in seine Kiste tat und schlafenging. Er patschte immerzu durch die Gegend auf der Suche nach Zuneigung. Jetzt wollte ich nicht schon wieder ein Kätzchen dazunehmen, weil ja noch immer das Virus umgeht, da hab ich in der Tierhandlung nach einem Stofftier für ihn gesucht und stattdessen das Heartbeat Pillow von Petstages gefunden.
Normalerweise ist mir das Zeug von der Marke zu teuer, aber ich habs halt riskiert (eigentlich kein Geld da), umgerechnet ca. 15 Euro für ein ca. 20cm langes Plüschkissen, wo innen ein Herzschlagmechanismus drin ist. Du drückst drauf, dann macht das für einige Minuten eben ein (lautes, ätzendes) Herzgeräusch. Habs zu Scratchy getan, eingeschaltet, Scratchy hat sich darunter vergraben und seit Stunden schon ist Ruhe.
Ich bin zwar unbedingt dafür, so ein kleines Kätzchen mit echten Kätzchen aufzuziehen, aber wenn es gar nicht anders geht, glaube ich, ist dieses Heartbeat Pillow eine gute Empfehlung. Wenigstens fühlt das kleine Herzchen sich jetzt ein bisschen wohler.
Albern finde ich nur, wie sie es für Hunde hausieren: "Beseitigt Trennungsängste" vs. "Niemals mit dem Hund allein lassen, sonst könnte er sich dran verletzen". Na wenn man daneben sitzt, braucht der Hund kein Trostkissen :roll: