Notlösung Herzschlagkissen

Diskutiere Notlösung Herzschlagkissen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die geliebte Alice von meinem kleinen Müllbaby Scratchy ist ja vorgestern leider an einer Virusinfektion gestorben. Dem armen kleinen Scratchy...
  • Notlösung Herzschlagkissen Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Beiträge
3.610
Reaktionspunkte
16
Die geliebte Alice von meinem kleinen Müllbaby Scratchy ist ja vorgestern leider an einer Virusinfektion gestorben. Dem armen kleinen Scratchy ging es seitdem wieder schlecht und er schrie jämmerlich, wenn ich ihn Abends allein in seine Kiste tat und schlafenging. Er patschte immerzu durch die Gegend auf der Suche nach Zuneigung. Jetzt wollte ich nicht schon wieder ein Kätzchen dazunehmen, weil ja noch immer das Virus umgeht, da hab ich in der Tierhandlung nach einem Stofftier für ihn gesucht und stattdessen das Heartbeat Pillow von Petstages gefunden.
Normalerweise ist mir das Zeug von der Marke zu teuer, aber ich habs halt riskiert (eigentlich kein Geld da), umgerechnet ca. 15 Euro für ein ca. 20cm langes Plüschkissen, wo innen ein Herzschlagmechanismus drin ist. Du drückst drauf, dann macht das für einige Minuten eben ein (lautes, ätzendes) Herzgeräusch. Habs zu Scratchy getan, eingeschaltet, Scratchy hat sich darunter vergraben und seit Stunden schon ist Ruhe.

Ich bin zwar unbedingt dafür, so ein kleines Kätzchen mit echten Kätzchen aufzuziehen, aber wenn es gar nicht anders geht, glaube ich, ist dieses Heartbeat Pillow eine gute Empfehlung. Wenigstens fühlt das kleine Herzchen sich jetzt ein bisschen wohler.

Albern finde ich nur, wie sie es für Hunde hausieren: "Beseitigt Trennungsängste" vs. "Niemals mit dem Hund allein lassen, sonst könnte er sich dran verletzen". Na wenn man daneben sitzt, braucht der Hund kein Trostkissen :roll:
 
  • Notlösung Herzschlagkissen Beitrag #2
Das tut mir echt leid *snief* für Dich - für Scratchy und der kleinen Alice.

Ich hoffe das Scratchy den Verlust und den Schmerz bald überstanden hat.
Ein ganz lieben Drücker für Deine Pfotenbande - und ein Knuddler für Dich.
Es ist schön zu lesen was Du alles für die Streuner bei Dir daheim leistest.


Danke - Tanja
 
  • Notlösung Herzschlagkissen Beitrag #3
Hier bei uns in Deutschland gibt es einen Laden, in dem kann man Teddybären selbst kreieren.

Und in diese Teddybären kann man ein schlagendes Herz einbauen lassen. Das ist nicht laut und fühlt sich wirklich wie ein Herzschlag an.
Die günstigste Variante ist etwa genauso teuer wie das Herzschlagkissen - aber wäre halt zusätzlich noch ein Spielzeug.

Hier mal der Laden:



Vielleicht eine Alternative zum Kissen. :)
 
  • Notlösung Herzschlagkissen Beitrag #5
Toll, was Du Dir für eine Mühe machst und nach Lösungen für Klein-Scratchy suchst. Das ist alles so tragisch und tut mir so leid. Ich drücke Dir und Scratchy ganz fest die Daumen, wo die Reise auch hinführt.
 
Thema:

Notlösung Herzschlagkissen

Oben Unten