Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse

Diskutiere Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ja Urlaub, heute war ich in Hamburg unterwegs... Unter anderem musste ich auch nochmal nachschauen, wie es "dem" ging, den ich dort vor...
  • Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse Beitrag #1
Aiur

Aiur

Ich habe ja Urlaub, heute war ich in Hamburg unterwegs...

Unter anderem musste ich auch nochmal nachschauen, wie es "dem" ging, den ich dort vor 2 Wochen gesehen hatte.

Er ist mir ein besonderes Anliegen:
th1.jpg

Das ist Paco, auf dem dunklen Bild ist er leider gar nicht zu erkennen, aber das ist sein Käfig.

Paco ist ein wunderschöner 13 jähriger Kater. Er sieht sehr nach Russisch Blau aus, evt. könnte er aber auch OKH Blau sein... auf jeden Fall gehört er einer Schlankrasse an.

Ein mittelgrosser, schlanker blauer Kater mit schmalem und doch ausdrucksvollem Gesicht.
Paco sitzt dort leider schon seit Mitte August, alle übersehen ihn, vielleicht weil er schon 13 ist.

Paco lebte den ersten Teil seines Lebens bei einem älteren Herren, der leider verstorben ist, so kam das Tier dann ins Heim.
Er wurde dort alleine gehalten, ist ein lieber mit ausdrucksvoller aber nicht zu lauter Stimme. Paco ist eigenwillig, d. h. Streicheleinheiten lässt er nur zu wenn ER es will. Fremden gegenüber ist er scheu und reserviert.
Paco hat im Tierheim einen langen Katzenschnupfen hinter sich gebracht und wartet dort nun in seinem schrecklich kleinen Käfig auf seine zukünfitgen Besitzer :/.

Wisst ihr vielleicht jemanden für ihn?
Ich habe mich absolut in diesen traumhaften Kater verliebt, würden die Umstände es zulassen- er wäre bestimmt schon seit Wochen hier :/
...Aber das geht halt leider nicht...

Nun noch zu ein paar anderen "Tierchen", die mir in der Süderstr. begegnet sind :).

Ein sehr lieber und mitteilungsfreudiger Black- Smoke Kater...
th2.jpg

...in den besten Jahren, nämlich im 5.
th3.jpg

Er hat jede einzelne Streicheleinheit genossen und lautem Maunz- Schnurren untermalt...
th4.jpg

Ein ganz zauberhaftes Kitten, vielleicht 6 Monate alt...
th5.jpg

in einer ganz aussergewöhnlichen Farbe! Helles Blau und sehr blasses beige, schon fast grau
th6.jpg

Dazu leuchtgelbe Augen und sooooooo schmusig!
th7.jpg

Ein kräftiger blauer Kater, auch er lieb und schmusig, in den besten Jahren
th8.jpg

War leider sehr am Haaren, er folgte jeder kleinen Bewegung :)
th9.jpg

Eine schüchterne Maus, deren Besitzer auf unbestimmte Zeit ins ausland ing und sie im Tierheim lies...
th10.jpg

Eine leuchtend goldene Katze
th11.jpg

Ein aufmerksamer ebenfalls verschmuster Tigerkater... mit einer Stimme, die eigentlich einer Kätzin gehören müsste ^^
th12.jpg

Undnoch ein ruhendes Tigerchen
th13.jpg

• Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse Beitrag #2
Wenn ich das sehe könnte ich ein Katzensayl aufmachen. Leider ist dank Hund, Katzen und Kind kein Platz mehr für ein weiteres Kätzchen. Wenn ich könnte wie ich wollte...

• Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse Beitrag #3
Tja, wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich sie natürlich auch alle mitgenommen.... aber hier ist auch ausgebucht...

• Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse Beitrag #4
ich habe einen bekannten dessen katze leider eingeschläfert werden musste da sie zu alt war und sehr schwer krank geworden war..
er wollte 2 katzen haben..
vll kann man da ja was machen??ich frag ihn mal aber versprechen kann ich nix.
aber die 6monate katze würde es ihm bestimmt antun ;)

• Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse Beitrag #5
Wieso sitzen die denn dort in Käfigen?! :shock: Ist das normal in HH?

Hach ich könnte auch ein Asyl aufmachen ... - aber kein Platz und kein Geld - zwei reichen uns völlig + unsere beiden Rattis noch. Man sollte auch Aufmerksamkeit haben für die Tierchen denke ich immer ...

Aber vielleicht findet sich ja jemand - jede hat es verdient!

LG
Trollhexe

• Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse Beitrag #6
Ja, leider ist das "normal" in der Süderstr...
Jeder dieser Käfige ist momentan belegt, bis zum allerletzten.... Natürlich ist es sehr eng in denen und ganz sicher nicht katzengerecht :(...

Mein "Liebling", der ältere blaue Herr muss schon seit August in einem dieser Käfige hocken... der arme...
Deshalb hoffe ich so, das sich bald jemand für ihn findet :/.

• Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse Beitrag #7
Ooooh ... das ist aber wirklich nicht schön :cry:

Wenn die Eltern von meinem Schatz wieder ne Katze haben wollten - würde ich sie glatt dahin schicken. Aber nach dem Tod von Sally wollen sie jetzt grad keine mehr. Vielleicht wenn beide nicht mehr arbeiten ...*seufz*.

Aber im Tierheim Lüneburg saßen lt. Internet auch so Hübsche *seufz*

Greetz
Trollhexe

• Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse Beitrag #8
Ja, in Lüneburg sind auch schöne Tiere...

ABER, und dasist der gross eUnterschied zu HH- Süderstr.:
Diese Tiere habens dort wirklich gut.
Sieleben in kleinen Gruppen in Zimmern, die wirklich wie Wohnzimmer aussehen und auch eingerichtet sind. Es ist hell, freundlich, geräumig und jeder kann raus ins kleine Freigehege davor.

Ich bin mir SICHER, dort bekommt eine Katze sicherlich keinen schaden, wenn sie 2-3 Monate auf einen neuen Besitzer wartet.

Wir hatten uns zuerst natürlich auch in unserer Heimatstadt Lüneburg umgesehen, da auch ein tolles kleines Norweger- Mishlingsmädchen gefunden und reserviert....

abver dann waren wir noch in Hamburg... und als ich die Tiere dort in ihren Minikäfigen sah wusste ich, unserer muss von da kommen, um wenigstens einen da rauszuholen :/...

Tja, und so kam der Odin dann zu uns...

Sie sind wirklich nett und bemüht um die Tiere in der Süderstr., aber die Bedingungen da sind halt.... beengt...

• Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse Beitrag #9
Hmm

kann ich verstehen - ich würde da sicherlich auch einen von nehmen (wenn Platz da wäre) nur damit er/sie es besser hat.

Beengt ist ja noch nett ausgedrückt würde ich mal sagen :evil:

Grüß mir LG mal ... wir sind wohl erst Silvester wieder oben :D

Greetz
Trollhexe

Thema:

Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse

Wunderschöne Insassen des Tierheims HH- Süderstrasse - Ähnliche Themen

Neues aus dem Tierheim: Sodala, seid gegrüßt! Heute war ich mal etwas eher im TH. Viel war nicht los heut. Aber viele Flüsterer waren da, so dass heut wirklich jede ihre...
13 Jähriger vermutl. Russisch Blau Kater in Hamburg: m Tierheim Hamburg sitzt seit Anfang August ein 13 Jahre alter Russisch Blau Kastrat... Sein älterer Besitzer ist verstorben, und so kam das...
Oben Unten