Wichtig: Mit Katzen zur Freundin?
Diskutiere Wichtig: Mit Katzen zur Freundin? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
bei mir in der Nähe hat es gebrannt und jetzt habe ich Angst das irgendwie noch Qualm in die Wohnung geraten kann. Im Bad hab ich kein...
-
-
Wichtig: Mit Katzen zur Freundin? Beitrag #1
Hallo,
bei mir in der Nähe hat es gebrannt und jetzt habe ich Angst das irgendwie noch Qualm in die Wohnung geraten kann. Im Bad hab ich kein Fenster sondern so eine Verbindung nach draußen. Ich glaube das nichts im Bad ist, aber habe Angst das tortzdem was passieren könnte.
Die Feuerwehr ist gerade am messen ob die Luft außer dem Rauch halt giftig ist. War ein Teppichladen.
Meine Frage ist: Sollte ich mit meinen Katzen solange zu meiner Freundin? Ich weiss nicht wieviel so ein Kätzchen an Rauch aushält. Andererseits wäre der Transport auch fies und die Katzen müssten vermutlich wegen der anderen Tiere zur Sicherheit in der Box bleiben.
Was würdest ihr tun? Der Brand ist/war per Auto ca. 5 Minuten entfernt, zu Fuß 20-25.
Wir sollen auch in meiner Straße Fenster und Türen verschlossen halten.
-
-
-
Wichtig: Mit Katzen zur Freundin? Beitrag #2
Wenn ihr Türen und Fenster geschlossen halten sollt, kann dann da wirklich noch viel Gift in eure Wohnung gelangen?
Und warum müssten die Katzen in der Box bleiben? Wieviel Katzen hast du denn?
Was für Tiere hat denn deine Freundin und wie groß ist ihre Wohnung?
Es tut mir echt leid für dich, dass du so ne Katastrophe in unmittelbarer Nähe hattest.
-
-
Wichtig: Mit Katzen zur Freundin? Beitrag #3
Da sind 4 Katzen und ein Hund.
Allerdings hab ich mich beruhigt (hab mit Vater telefoniert und gelöschert ^^´) und beschlossen mit meinen (bei meinen) Katzen zu Hause zu bleiben.
Zum Glück hat mir der Brand soviel Panik gemacht das ich jetzt wieder stark nach Rauchmeldern suche und so ein Gasmelder fürs Bad.
Da kriegt man echt Angst das so etwas bei einem selbst passiert.
Danke. Vor allem tun mir die Leute leid die direkt nebenan wohnen. In einem gewissen Umkreis wurden alle evakuiert und der Brand ist scheinbar noch nicht gelöscht. Hoffe die haben da keine Haustiere oder nehmen sie wenigstens mit. T_T
-
-
Wichtig: Mit Katzen zur Freundin? Beitrag #4
Schön zu hören, dass sich die Nerven wieder etwas beruhigt haben und es dir ein wenig besser geht nach der ganzen Panik.
Wir hatten auch mal einen Brand mitten in der Nacht direkt zwei Häuser weiter. Damals war ich noch ein Kind und meine Eltern haben mich und meinen Bruder zwei Orte weiter zu einer Bekannten gebracht. Es war ja nicht sicher ob unser Haus auch noch in Flammen aufgeht.
Damals hatten wir schon Katzen und einen Hund. Aber ich glaube, über die Tiere haben sich meine Eltern aber keine Gedanken gemacht.
Finde es deshalb super von dir, dass du nicht nur an dich selbst denkst, sondern auch an die Tiere.
-
-
Wichtig: Mit Katzen zur Freundin? Beitrag #5
Heftig, ich nehme an euer Haus steht noch. ó_ò
Meine Katzen sind für mich wie für andere ihre Kinder auch wenn es verrückt klingt. XD Ich hab die beiden Minimäuse sehr lieb und möchte nicht mal daran denken das sie auf so eine Weise sterben könnten. >_<
-
-
Wichtig: Mit Katzen zur Freundin? Beitrag #6
Unser Haus hat zum Glück nix abgekommen. Die Feuerwehr hatte super Arbeit geleistet.
Ich habe mir schon so ne Art Notfallplan zurechtgelegt was ich wegen den Katzen machen würde, wenn es in meiner Wohnung, oder im Haus, mal brennt (was ich ja aber nicht hoffe!!!).
Dürft ihr eure Fenster heute schon wieder aufmachen, oder ist immer noch zu viel Gift in der Luft?
Thema: