Fütterung

Diskutiere Fütterung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Forummitglieder, auf mich kommt ein Problem zu und hoffe auf einen guten Ratschlag. Am 11.11. fahre ich mit meiner Firma nach Berlin...
  • Fütterung Beitrag #1
R

Rocco1948

Hallo liebe Forummitglieder,

auf mich kommt ein Problem zu und hoffe auf einen guten Ratschlag.
Am 11.11. fahre ich mit meiner Firma nach Berlin. Da werde ich von 7.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr wegsein. Was mache ich mit meinen Katzen. Wieviel Futter stelle ich hin. Kann man das überhaupt machen, die Katzen nur einmal am Tag füttern (bevor ich wegfahre).
Ich bin ganz unsicher. Aber ich würde eben gerne mitfahren. Habt ihr einen Rat für mich?
Herzlichen Dank von Rocco1948

• Fütterung

Anzeige

• Fütterung Beitrag #2
redest du von 5 std?

• Fütterung Beitrag #4
Ich mach das so:

Am morgen geb ich Ihnen ordentlich Futter. Nachdem sie das Nassfutter aufgefressen habe, haben sie meistens eh keinen Hunger und dann füll ich das Fummelbrett mit Trockenfutter, sodass sie sich dann selber bedienen können. Meist funktioniert das recht gut, ich werd dann einfach stürmisch begrüsst wenn ich wieder heim komme :)

Oder du fragst ne Nachbarin, Kollegin, Familienmitglied ob jemand am Nachmitag/Abend schnell füttern kann....

• Fütterung Beitrag #5
also nur einmal find ich zu krass.

futterautomat?

• Fütterung Beitrag #6
Ich mach das so:

Am morgen geb ich Ihnen ordentlich Futter. Nachdem sie das Nassfutter aufgefressen habe, haben sie meistens eh keinen Hunger und dann füll ich das Fummelbrett mit Trockenfutter, sodass sie sich dann selber bedienen können. Meist funktioniert das recht gut, ich werd dann einfach stürmisch begrüsst wenn ich wieder heim komme :)

Oder du fragst ne Nachbarin, Kollegin, Familienmitglied ob jemand am Nachmitag/Abend schnell füttern kann....

Ist mir fast schon peinlich, aber Nachbarn habe ich nur 3 - Einer ist nie zu Hause????, die anderen kommen sehr spät heim. Familienmitglieder - sind in den letzten Jahren alle verstorben - ich bin allein. Und die Kollegen wohnen zu weit weg, als dass sie füttern könnten. Du siehst - mein Problem ist ganz schön heftig. Gruß Rocco1948

• Fütterung Beitrag #7
dann würd ich echt zum futterautomaten tendieren.

aber mal ne andere frage: was ist denn, wenn du mal ins kkh musst? wer kümmert sich denn dann um die pelzis?

• Fütterung Beitrag #8
Da gehts also um einen einzigen Tag ausnahmsweise? Also, ich würd mir da gar keine Gedanken machen, um ehrlich zu sein, ich Böse. :cool: Das werden die schon verkraften - empört werdens halt sein um Mitternacht, wennst kommst, aber sonst....

lg
Andrea

• Fütterung Beitrag #9
dann würd ich echt zum futterautomaten tendieren.

aber mal ne andere frage: was ist denn, wenn du mal ins kkh musst? wer kümmert sich denn dann um die pelzis?

Hallo Stulle, eine berechtigte Frage und ist schon mal passiert. War eine Woche im KH. Ich hatte von der Katzenhilfe eine Dame, die meine Lisa damals gefüttert hat. Ging prima. Für Rocco und Henriette habe ich im Geldbeutel einen Hinweis (große Pappe, wird gleich gefunden, steht bei Unfall bitte lesen drauf) die sollen dann in das Tierheim, woher sie kommen gebracht werden. Dort gibt es für Katzen auf Besuch eine schöne Anlage. Aber ich hoffe, dass passiert nicht. Gruß Rocco

• Fütterung Beitrag #10
klar, das hofft jeder! war auch nicht böse gemeint. hat mich halt nur interessiert.

also wie gesagt, ich würde zum futterautomaten tendieren. nutze ich auch selber für meine 3 und es funktioniert ganz gut, wenn die miezen den automaten und die damit verbundenen geräusche erstmal kennen.

• Fütterung Beitrag #11
Da gehts also um einen einzigen Tag ausnahmsweise? Also, ich würd mir da gar keine Gedanken machen, um ehrlich zu sein, ich Böse. :cool: Das werden die schon verkraften - empört werdens halt sein um Mitternacht, wennst kommst, aber sonst....

lg
Andrea

Hallo Andrea - ja ein Tag und nur ausnahmsweise. Ich habe auch mit dem Gedanken geplant, morgens genug Futter hinzustellen und dann ausnahmsweise mal mehr Trockenfutter. Das fressen beide gerne. Das mit dem Futterautomaten ist auch eine gute Idee. Gruß Gudrun

• Fütterung Beitrag #12
Aber wenn die beiden unterschiedliches Futter fressen sollen, geht das mit Automat doch gar nicht. Fallt mir grad ein.

lg
Andrea

• Fütterung Beitrag #13
also nur einmal find ich zu krass.

futterautomat?

Hallo Stulle - Futterautomat kenne ich zwar, habe aber keinen. Kann ich aber kaufen. Nur - hängen die nicht an einer Steckdose? Meine beiden kabbern gern an Kabeln und ich habe kaum noch Platz, wo ich die verstecken könnte. Aber Futterautomat werde ich mal gründlich in Betracht ziehen und mich bei Fressnapf beraten lassen. Gruß Rocco

• Fütterung Beitrag #14
wer sagt denn, dass sie das sollen?

• Fütterung Beitrag #15
  • Fütterung Beitrag #16
Hallo Stulle - Futterautomat kenne ich zwar, habe aber keinen. Kann ich aber kaufen. Nur - hängen die nicht an einer Steckdose? Meine beiden kappern gern an Kabeln und ich habe kaum noch Platz, wo ich die verstecken könnte. Aber Futterautomat werde ich mal gründlich in Betracht ziehen und mich bei Fressnapf beraten lassen. Gruß Rocco

ich habe meinen bei zooplus bestellt. der läuft mit batterien, keine kabel. schau mal hier: das dingelchen ist jeden cent wert!

• Fütterung Beitrag #17
  • Fütterung Beitrag #18
Also ich habe hier ein gutes günstiges, robustes Teil von Futterautomat. Ohne Kühlakkus und übers I-Net bestellt (Zooplus). Damit wäre theoretisch alles bis 24 Stunden kein Problem (bis jetzt zum Glück noch nicht vorgekommen).
Aber ganz ehrlich: wenn sie doch eh Tro.fu. kriegen würd ich ihnen davon noch welches hinstellen, evtl. auch vom Na.fu. noch ne kleine Reserve über lassen und gut. Vorausgesetzt, dass sie keine dieser "Staubsauger" sind, die dann alles auf einmal inhalieren ist das kein Zeitraum über den ich mir ernsthaft Gedanken machen würde.
Achso: ne, das Teil ist mit Batterien. Die halten ewig und drei Tage.

• Fütterung Beitrag #19
neh, verschiedenes futtern.

• Fütterung Beitrag #20
Also ich habe hier ein gutes günstiges, robustes Teil von Futterautomat. Ohne Kühlakkus und übers I-Net bestellt (Zooplus). Damit wäre theoretisch alles bis 24 Stunden kein Problem (bis jetzt zum Glück noch nicht vorgekommen).
Aber ganz ehrlich: wenn sie doch eh Tro.fu. kriegen würd ich ihnen davon noch welches hinstellen, evtl. auch vom Na.fu. noch ne kleine Reserve über lassen und gut. Vorausgesetzt, dass sie keine dieser "Staubsauger" sind, die dann alles auf einmal inhalieren ist das kein Zeitraum über den ich mir ernsthaft Gedanken machen würde.
Achso: ne, das Teil ist mit Batterien. Die halten ewig und drei Tage.

Danke für die schnelle Antwort. Vom Trockenfutter fressen sie den ganzen Tag. Nassfutter - zuerst die Hälfte später dann noch was. Abends wenn ich heimkomme ist immer noch ein Rest vom Nassfutter da. Vom Trockenfutter auch. Der Rocco ist nur "Staubsauger" bei Schleckerchen. Gruß Rocco

Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katzen an eigenen Schlafrhythmus gewöhnen: Hallo zusammen! :) Ich habe schon etwas das Forum durchforstet, aber mich doch für einen eigenen Beitrag entschieden. Es geht darum, dass mich...
Oben Unten