Welches TroFu für Kitten????

Diskutiere Welches TroFu für Kitten???? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen mal wieder... ....da dieses Forum hier in den letzten zwei Tagen mir so viel bei der Eingewöhnung meines Katers geholfen hat und ich...
  • Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #1
N

Nanni

Hallöchen mal wieder...

....da dieses Forum hier in den letzten zwei Tagen mir so viel bei der Eingewöhnung meines Katers geholfen hat und ich mich hier sehrt wohl fühle,starte ich mal nen neuen Aufruf! :p

Also,meine Kitten fressen zur Zeit Whiskas Trockenfutter...und da immer alle auf Whikas schimpfen wollte ich mal fragen welches Trockenfutter denn besser ist?
Und zwar darf es nun auch nicht so teuer wie RC oder Hills sein,jetzt wo ich den zweiten Tiger hab und der richtig verfressen ist :wink: !

Wie stehts denn mit PURINE ONE?Hab das bei Schlecker stehen sehen und es kostet genausoviel wie Whiskas...nämlich 1,30 pro 400g Beutel!Etwas teurer darf zur Not auch sein,aber RC kostet die Menge 5 Euro,das kann ich nicht bezahlen!!!!!!!!!!

• Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #2
RC ist in der Tat sehr teuer, und das für seine mässige Qualität...

Ich selbst füttere Felidae- das kein ausgewiesenes Kittenfutter, sondern ein Futter für alle Lebensphasen ist.

Dennoch ist es wesentlich billiger als RC und Co., besonders wenn man es in grösseren Packungen kauft...

9,1 kg kosten 41 Euro, entsprechend würden 400 g daraus 1,80 kosten...
Gar nicht so teuer, hmm?
und wenn man erstml weiss das die Katze es mag, ist es ja kein Problem mehr grössere Packungen zu kaufen...
In eine luftdichte Tonne umfüllen, verschliessen, dunkel stellen...

Felidae ist nebenbei das Trockenfutter mit dem höchsten Fleischanteil überhaupt, eines der besten und wesentlich günstiger als so einige andere Premiummarken.

Vielleicht schaust du mal unter

• Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #3
Ja,aber 40 Euro auf einmal hab ich eben nicht übrig!Wens das auch in kleineren Säcken gebe,alles kein Prob!

Aber ich dachte die brauchen eben das spezielle Kittenfutter???

• Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #4
Gibts auch in 3 kg Säcken, das kostet dann so um 15 euro oder so...

Kitten brauchen ein gutes nährstoffreiches Futter, das ist richtig.
Felidae ist das, und zwar auch für Kitten, darum haben sie kein eigenes Kittenfutter im angebot.

Meiner Meinung nach sind Kittenfutter eher eine Erfindung der Industrie...
Wenn die Nährstoffe des normalen (schlechteren) futters eben nicht ausreichen, tun sie wenigstens für Kitten mehr davon rein und haben deshalb ein Kittenfutter im Angebot.

Meine Akasha bekam ich mit 12 wochen, da wog sie 1000 g...

sie bekam von Anfang an "normales" Erwachsenenfutter, erst Nutro, später Felidae...

Mit 20 Wochen wog sie schon 2200 g, heute mit 7 monaten ist sie ein 4 kg- Brocken :lol:

Ich glaube nicht, das ihr irgendwas gefehlt hat weil sie halt gutes Adultfutterbekommen hat und kein spezielles Kittenfutter.

Sie ist gross und stakr mit glänzendem Fell- was will ich mehr.

in der Natur gibts schliesslich auch keine "Kittenmäuse".

Bei gibts Felidae auch in Probepackungen und 3 kg- Packungen, Cats Country hat momentan anscheinend tatsächlich nur die 9 kg- Säcke auf Lager.

• Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #5
Felidae finde ich auch super, auch Nutro ist ein gutes Futter,allerdings etwas teurer..

• Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #6
Hallo Aiur!

Was du sagts mag Sinn machen,allerdings denke ich schon dass das Kittenfutter ne spezielle Zusammensetzung hat(kalorienreicher)die die kleinen brauchen können"!

Klar gibts keine Kittenmäuse in der Natur,aber grade in der Wohnung gehaltene Katzen haben ja auch einfach andre Ansprüche an die Ernährung..hab auf den Link geschaut von dir,aber da steht auch bei Felidae,dass es für erwachsene Katzen ist....nee,also es ist ja natürlich jedem selbst überlassen,aber ich bleib dann schon bei Kittenfutter das speziell als soclhes ausgewiesen ist!

Möchte einfach nichts falsch machen....

• Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #7
Sehr hochwertig mit hoher Verdaulichkeit und Energiedichte: deshalb geeignet für alle Lebensphasen!, wie dieses in Fütterungsversuchen der AAFCO bewiesen wurde.
Die benötigte tägliche Fütterungsmenge beträgt bei einer 5 kg schweren Katze ca. 50 g (10-12lbs 1/4 Cup).

Natürlich bekommen Kitten vom Felidae mehr als erwachsene aktive Tiere, die wiederu mehr als ruhige bekommen.

Das ist die Original Herstellerseite, da stehen dnn auch die fütterungsempfehlungen für verschiedene Lebensphasen:

Ansonsten sollte es von vielen Firmen Kittenfutter geben...

Hills, RC, Iams, Eukanuba...

aber auch Premium wie Nutro, oder Marken wie Sanabelle etc.

Bei Zooplus ist allgemein eine ganz gute Auswahl an Katzenfutter, vielleicht wühlst du dich da mal durchs Angebot:

• Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #8
Huhu,

jetzt hab ich auch mal ne Frage. Also Merlin ist ja jetzt 8 Monate alt und wiegt lt. TÄ 4kg - aber der frisst wie ein Scheunendrescher. Bei Lady konnten wir tagsüber immer das Futter stehen lassen und sie hat gefressen wenn sie Hunger hat.

Jetzt geb ich beiden morgens je ne 1/2 Tüte Nassfutter und Trockenfutter in die Schälchen ... Mr. Freßsack frisst erst sein Nassfutter leer (in Minuten) geht dann an Ladys Napf (die eh kaum Nassfutter mag) und frisst da auch noch bissl. Nachher gehts noch was ans Trockenfutter...

Die 2. Ration gibt es abends - solange muss er halt durch, wenn er gleich alles leer frisst.

Brauch er mit seinen 8 Monaten noch bissl mehr als Lady (7 Jahre)?!

Oder ist er einfach ein kleiner Freßsack?!

Greetz
Trollhexe

• Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #9
Das kommt auf seine Aktivität an ;)...

Er wächst ja auch noch, wenn auch nicht mehr in solchen riesenschritten...
Und aktiver ist er sicherlich auch noch als sie, also wird er auch mehr "brauchen"....

du siehst es ja an seinem Gewicht und Zustand, solange man die Rippen ertasten kann ist die Katze auch nicht dick...

• Welches TroFu für Kitten???? Beitrag #10
Neee dick ist er nicht ;-) und er fegt durch die Wohnung wie ein Irrer - gut Lady jagt auch mit :lol: aber es is doch noch bissl verrückter 8)

Hmmm...nagut dann bekommt er halt bissl mehr.

Konnten gar nicht glauben, dass er 4kg wiegen soll -wirkt gar nicht so. Aber bei seinen Pfoten wächst der glaube ich auch noch ein bissl.

Greetz
Trollhexe

Thema:

Welches TroFu für Kitten????

Welches TroFu für Kitten???? - Ähnliche Themen

Trofu für Kitten: Unsere Kitten sollen hauptsächlich NaFu bekommen. Aber hin und wieder wollte ich auch mal TroFu anbieten, aber welches? Mein Mann hat Whiskas...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
TroFu auf Royal Canin umgestellt !!! Hab einige Fragen !!!: Ich muß nocheinmal einen Beitrag einstellen. Habe zwar schon viele Beiträge zum Thema gelesen, aber einige Fragen stehen noch im Raum. Ich habe...
Oben Unten