wir kämpfen...

Diskutiere wir kämpfen... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ich habe seit fast 1 woche wieder ein neues pflegekätzchen, ca.5-6 wochen alt... sie wurde gefunden...ganz allein, abgemagert unterkühlt und fast...
  • wir kämpfen... Beitrag #1
llsandyll

llsandyll

ich habe seit fast 1 woche wieder ein neues pflegekätzchen, ca.5-6 wochen alt... sie wurde gefunden...ganz allein, abgemagert unterkühlt und fast ausgetrocknet... sie war in tierärtzlicher behandlung hat spritzen udn infussionen bekommen... ging nen paar tage gut, jetzt fängt sie wieder an... obwohl wasser mit spritze zugeführt wird, ich mußte gestern anfangen ihr futter mit spritzen zu geben da sie einfach wieder aufgehört hat zu fressen... sie hat durchfall... fieber... wasserentzug durch den durchfall... sie hat heute nochmal infussion bekommen... sie "frisst" " nich mehr als 6ml zu jeder mahlzeit... aber katzenleckerlie frisst sie... mir tut es einfach nur leid... sie bekommt felistro energy hochkalorische paste zur unterstützung... sie wog bei ankunft 303gramm und jetzt wiegt se gerade ma 420 gramm... :( so kämpfen wir uns nun durch den tag und hoffen auf das beste

Uploaded with [/URL]

Uploaded with [/URL]

• wir kämpfen... Beitrag #2
Hallo Sandy,

ich hoffe mit Dir und drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen.
Danke, dass Du Dich so für das Würmchen einsetzt. Ich umarm Dich mal unbekannterweise.

Lieben Gruß
Vero

• wir kämpfen... Beitrag #3
Gib ihr Bioserin.

• wir kämpfen... Beitrag #4
danke für den tipp, erkundige mich mal darüber

• wir kämpfen... Beitrag #5
Hallo,
ich würde auch eine Kotprobe abgeben, Untersuchung auf Würmer, Kokzidien und Giardien.

• wir kämpfen... Beitrag #6
Hallo,

der Vorschlag mit dem Bioserin ist super - da habe ich schon gute Erfahrungen mit gemacht; aber auch das Reconvale Tonicum für Katzen ist (nach meiner Meinung) sehr zu empfehlen; Eine Tierärztin sagte sogar mal, sie ziehe es dem Bioserin vor, weil noch andere Nährstoffe drin sind und es schmeckt den Katzen auch noch gut.

Ich drücke dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen, dass es mit den kleinen Zwerg rasch aufwärts geht!

Alles Liebe
Gudrun

• wir kämpfen... Beitrag #7
Was für ein niedlicher kleiner Knopf. Ich hoffe, ihr beide schafft das zusammen! Drücke ganz ganz arg die Daumen.

• wir kämpfen... Beitrag #8
Ich/ Wir - drücken Euch beide ganz ganz doll die Daumen das die kleine süße Maus das alles übersteht.
Sie sieht aus wie eine kleine Kämpferin, der kleine süße Fratz- wie heisst sie eigentlich ??
Kleine Maus- halte tapfer durch - wir denken an Dich ...

Tanja und klein Shorty und die ganze Katzenbande

• wir kämpfen... Beitrag #9
baby heißt im moment noch baby... :) sie war heute noch mal beim tierarzt und er sagte, das sie jtzt schon etwas besser aussehe udn hat nochmal eine infussion bekommen, im moment isses so das sie wieder selbstständig frisst und hier fröhlich rumtigert... ich hoffe das bleibt so... 30 gramm hat sie auch seit gestern mehr drauf... sie hat nen kleines dickes bäuchlein... morgen muß sie nochmal zum tierarzt... mal schauen... danke für eure tipps und antworten...

• wir kämpfen... Beitrag #10
Ich drücke Dir die Daumen .Eine sehr Süße.

• wir kämpfen... Beitrag #11
Alle Daumen sind hier gedückt, das ihr es zusammen schafft!!!!!!!
Kleiner süßer Schatz!

• wir kämpfen... Beitrag #12
Hallo Sandy -

wie geht es dem Baby heute ??

gruß Tanja

• wir kämpfen... Beitrag #13
hallo shorty,

baby war gestern nochmal beim tierarzt, er sagte sie sähe besser aus als vorgestern... sie wiegt jetzt 465gramm... sie nimmt unendlich laaangsam zu... aber ne kleine süsse maus isses... sie schlappert nicht nur die soße mehr von futter ab nein sie frißt jetzt auch die häppchen, futter zu brei pürieren, bringt gar nichts, das schaut sie noch nichtmal an :( die leckerliestangen beschützt sie wie nen kleiner hund und knurrt vor sich hin... mit dem leckerlie im maul... und wenn ein anderes tier in ihre nähe kommt oder eine hand, gibts was auf die mütze... iss alles ihre :) sie kommt jetzt schon selbst auf den menschen z u... und kuschelt sich abends mit auf die decke und schläft.... wieder mal bemerkenswert, wie solch kleine wesen kämpfen... wenn übers wochenende wieder was auffälliges sein sollte muß sie am dienstag wieder zum arzt... aber so oft wie die kleine maus war, sie besteht ja nur noch aus medikamenten :(

29664926289735042159025.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG] keine angst vorm großen hund

foto0181.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]und kuscheln iss gar nich soooo doof :)

• wir kämpfen... Beitrag #14
Ach Gott ist das ein süßer Wurm. Ich drücke ganz doll die Daumen!

• wir kämpfen... Beitrag #15
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ngWGNypBW0o[/YOUTUBE]

so... jetzt kämpfen wa mit den hausschuhbommeln, die bekomm ich klein :) fit und munter isses... das baby...

• wir kämpfen... Beitrag #16
Sie sieht aber schon besser aus, die süße Schnute!
Daumen sind weiterhin feste gedrückt!!!

• wir kämpfen... Beitrag #17
Ich gehe mal davon aus das Kitten hat keinen Katzenschnupfen oder Katzenseuche. Dann könnten es Würmer sein (normale Wurmkur oder mit Panacur behandeln (5 Tage dann 3 Tage Pause dann nochmal 5 Tage) Ich tippe aber eher auf bakterielle Geschichte und da muss der Tierarzt 3x Antibiotika spritzen (die machen da noch was rein was den Appetit anregt).
Ich drück Dir jedenfalls voll die Daumen für die Kitten (gib bitte keine Multivitaminpaste, davon bekommen die Kitten übels Durchfall). Besorg Dir beim Tierarzt auch mal Nutri-lus gel. Das ist ein hochkonzentierter Energieträger. Aber letztendlich muss der Tierarzt entscheiden.

• wir kämpfen... Beitrag #18
hallo katzenfun
katzenschnupfen und seuche wurde ausgeschlossen,
3 mal antibiotika hat se schon hinter sich, wurmkur hat se auch hinter sich, und so ne paste bekommt sie auch... die 4 infussionen die sie bekommen hat insgesamt waren für den wasserhaushalt, gebe ihr wasser mit der spritze, weil sie von alleine nicht säuft... fressen tut sie im moment super, sie iss im moment gut drauf... aber soweit hatte ich sie schonma vor n paar tagen ... ihr durchfall iss auch weg... mal schauen was morgen der tag bringt... ich hoffe sie bleibt so wie sie im moment iss... ich danke dir für die tipps

• wir kämpfen... Beitrag #19
baby geht es im moment bestens kein rückfall wieder, haben es jetzt geschafft nach 2 wochen das sie über 500gramm kommt, frisst jetzt ordentlich und ihr bauch wird richtig kuschelig rund wie sich das für n katzenbaby gehört, sie möchte am liebsten immer in der nähe vom menschen sein... udn diesen auch ärgern, danke fürs daumen drücken :D

• wir kämpfen... Beitrag #20
Ist das ein süsser Fratz, ich drücke auch die Daumen dass es nur noch aufwärts geht.

Thema:

wir kämpfen...

Oben Unten