26.10.2011 Homöopathie Beitrag #1 H Hustelinchen Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich möchte mich näher mit der Thematik der Homöopathie für Katzen beschäftigen. Wir hatten schon gute Erfahrungen mit Bachblüten bei unserem ehemaligen Tierarzt gemacht. Leider hat er seine Praxis aus Altersgründen aufgegeben und ich habe bisher keinen Tierarzt finden können, der sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt. Falls jemand in Frankfurt/Main und Umgebung einen Tierarzt kennt, der mit Homöpathie arbeitet, bin ich für jeden Tipp dankbar. Könnt ihr mir Bücher zum Thema empfehlen? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Gaby
Hallo, ich möchte mich näher mit der Thematik der Homöopathie für Katzen beschäftigen. Wir hatten schon gute Erfahrungen mit Bachblüten bei unserem ehemaligen Tierarzt gemacht. Leider hat er seine Praxis aus Altersgründen aufgegeben und ich habe bisher keinen Tierarzt finden können, der sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt. Falls jemand in Frankfurt/Main und Umgebung einen Tierarzt kennt, der mit Homöpathie arbeitet, bin ich für jeden Tipp dankbar. Könnt ihr mir Bücher zum Thema empfehlen? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Gaby
26.10.2011 Homöopathie Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 hallo gabi! meiner meinung nach, wissen thp's noch besser bescheid. im besten fall, arbeiten dann, Tierarzt (mit homöopathie-kenntnissen) und thp, zusammen. ich habe hier: homöopathie für katzen der große gu kompass von dr. med. vet. elke fischer allerdings sollte man je eh, alles mit dem thp oder dem Tierarzt absprechen. liebe grüsse melanie
hallo gabi! meiner meinung nach, wissen thp's noch besser bescheid. im besten fall, arbeiten dann, Tierarzt (mit homöopathie-kenntnissen) und thp, zusammen. ich habe hier: homöopathie für katzen der große gu kompass von dr. med. vet. elke fischer allerdings sollte man je eh, alles mit dem thp oder dem Tierarzt absprechen. liebe grüsse melanie
26.10.2011 Homöopathie Beitrag #3 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 An Literatur habe ich: Naturheilpraxis Katzen - Dr. med. vet. Rudolf Deiser - GU Tiermedizin Ansonsten... empfehlen kann ich im Raum FFM niemanden aber schau mal hier: http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=1G1SVEE_DEDE432&um=1&ie=UTF-8&q=tierheilpraktiker+frankfurt&fb=1&gl=de&hq=tierheilpraktiker&hnear=0x47bd096f477096c5:0x422435029b0c600,Frankfurt+am+Main&ei=Dd-nTrq0GcjItAaRqdHsDQ&sa=X&oi=local_group&ct=image&ved=0CBsQtgM
An Literatur habe ich: Naturheilpraxis Katzen - Dr. med. vet. Rudolf Deiser - GU Tiermedizin Ansonsten... empfehlen kann ich im Raum FFM niemanden aber schau mal hier: http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=1G1SVEE_DEDE432&um=1&ie=UTF-8&q=tierheilpraktiker+frankfurt&fb=1&gl=de&hq=tierheilpraktiker&hnear=0x47bd096f477096c5:0x422435029b0c600,Frankfurt+am+Main&ei=Dd-nTrq0GcjItAaRqdHsDQ&sa=X&oi=local_group&ct=image&ved=0CBsQtgM
26.10.2011 Homöopathie Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Der Homöopathie-Papst der Massen: Dr. Hans Günter Wolff mit seinen Büchern. Allerdings sind die über Hundehomöopathie besser und zum Teil finde ich die Aussagen auch arg arg fraglich. Schlussendlich geht es aber bei der Homöopathie nicht um die Wirkung des "Stoffes", sondern primär um die richtige Erfassung der Störung. Und da muss jemand da sein, der die minimalsten Veränderungen und Anzeichen sicher deuten kann.
Der Homöopathie-Papst der Massen: Dr. Hans Günter Wolff mit seinen Büchern. Allerdings sind die über Hundehomöopathie besser und zum Teil finde ich die Aussagen auch arg arg fraglich. Schlussendlich geht es aber bei der Homöopathie nicht um die Wirkung des "Stoffes", sondern primär um die richtige Erfassung der Störung. Und da muss jemand da sein, der die minimalsten Veränderungen und Anzeichen sicher deuten kann.
26.10.2011 Homöopathie Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 genauso ist es, joda! deshalb empfiehlt sich auch immer ein hausbesuch des thp's.
26.10.2011 Homöopathie Beitrag #6 L lavendelchen Gast Schau mal hier rein. Find ich toll: http://www.peggyschmah.de/veroeffentlichungen.html