Welche andere Rasse passt zur Maine Coon?

Diskutiere Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo erstmal!! Bin neu hier, lese aber schon einige Zeit hier im Forum. Hat mir bei meinen ersten "Katzen-Fragen" sehr geholfen :D Nun meine...
  • Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #1
A

Atra

Hallo erstmal!!

Bin neu hier, lese aber schon einige Zeit hier im Forum. Hat mir bei meinen ersten "Katzen-Fragen" sehr geholfen :D

Nun meine Frage:
wir haben eine 3-monatige Maine Coon Kätzin und ich wollte fragen, ob es notwendig ist, eine Zweitkatze zu holen oder ob sie auch alleine leben kann. Wir haben auch 3 Hunde und Frettchen, also Action gibt es genug, nur eben keine Katzen-Gesellschaft.

Mein Mann hätte gerne eine Siamkatze dazu, aber ich habe gelesen, die passen vom Charakter her nicht zu einer Coonie. Ich würde eher wieder zu einer Coonie oder einer Ragdoll tendieren.
Was meint ihr dazu?

Und noch ne Frage: wie füttere ich die Katze am optimalsten??

Danke und liebe Grüße
Alex

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #2
Tjaaaa.... so recht helfen kann ich dir zwar auch nicht...

aber eine Orientalin passt siche rnicht zu einer Maine Coon...

Zu verschieden sind die beiden Charaktere...

das beste und "einfachste" wäre sicherlich ene weitere MC, Ragdolls sollen aber ja auch eher zu den ruhigeren lieben gehören, das würde sicherlich auch klappen ;)... dann kommt dein Mann doch noch zu seiner MAskenkatze, wenn auch anders als er das gedacht hat ^^.

"Alleine" lebt sie ja nicht.
Ob ihr all die anderen tiere reichen, ob sie mit denen auch "was anfangen" kann, das kannst nur du entscheiden, du kennst sie am besten.

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #3
Oder vielleicht eine Norwegische Waldkatze. Ein Vorteil bei denen wäre, daß sie fast genauso (in meinen Laien-Augen sogar gleich) aussehen wie Maine Coons und vom Gemüt her ähneln sie sich ebenfalls.

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #4
Hallöchen,

würde dir vielleicht auch eher zu ner MC, Ragdoll oder Norwegischen Waldkatze raten - wie die Sibirschen weiß ich nicht ... aber sollen vom Wesen auch sehr lieb sein.

Ganz ruhig und ausgeglichen sind auch Burmesen :D - für mich die Katzen schlecht hin. Wundervoller Charakter - einfach tolle Tiere :D

SG
Trollhexe

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #5
Eine Neva Masquarade passt auch gut zu MC....hab ich selber gemerkt, allerdings haaren die sehr viel.

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #6
Wenn eine Neva gut passt passt eine Sibirische Waldkatze auch ;)...

Sie unterscheiden sich doch nur in Point/durchgefärbt...

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #7
Hallo!

Danke erstmal für eure vielen Antworten. Man wird ja hier sehr nett aufgenommen, ist ja nicht in jedem Forum so :)

Burmesen gefallen mir auch sehr gut, was haltet ihr von Tonkanesen?
Weiß jemand, wie die charakterlich sind?

Aber es wird wahrscheinlich doch eine zweite Coonie, vermutlich ein Kater :D

Liebe Grüße
Alex

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #8
Hallo!
Wir haben die Kombi einen Norwegischen Waldkater und zwei Coonies, wovon der eine Coonie ziemlich dominant ist und als Youngster "hyperaktiv", der hatte echt Hummeln im Hintern. Hat sich so mit 4 Jahren dann gegeben (uff).

Liebe Grüße,
Loxley

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #9
Die Norweger sind klasse Katzen, sehr ähnlich vom Wesen mit den MaineCoon. Wenn dein Mann eine Siam haben wollen würde, würde ich ggf. auch eine Hl. Birma in Betracht ziehen. Von der Statur her den Coonies recht ähnlich und obendrein noch eine Siam ähnliche Färbung. Sehr schöne Tiere. Wie die allerdings vom Charakter her sind kann ich nich sagen.

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #10
Waldkatzen

Hallo,

also die MC, Norweger und Sibis nehmen sich alle nicht viel - da sie alle Waldkatzen sind.

Da gibt es auch ein Buch von Otrun Wagner, heißt Waldkatzen, wenn ich mich recht erinnere.

Die Unterschiede vom äußeren: Die MC ist die größte, die Norweger haben eher ein spitzes Gesicht und die Sibis sind eher rundlich vom Gesicht her.

Habe selber nur Sibis und sie sind alle toll vom Charakter her. Auch verstehen sie sich sehr gut untereinander, ohne Neid usw. und das bei 6 Katzen...

LG

Faye

• Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? Beitrag #11
Waldkatzen

Hallo,

also die MC, Norweger und Sibis nehmen sich alle nicht viel - da sie alle Waldkatzen sind.

Da gibt es auch ein Buch von Otrun Wagner, heißt Waldkatzen, wenn ich mich recht erinnere.

Die Unterschiede vom äußeren: Die MC ist die größte, die Norweger haben eher ein spitzes Gesicht und die Sibis sind eher rundlich vom Gesicht her.

Habe selber nur Sibis und sie sind alle toll vom Charakter her. Auch verstehen sie sich sehr gut untereinander, ohne Neid usw. und das bei 6 Katzen...

LG

Faye

Thema:

Welche andere Rasse passt zur Maine Coon?

Welche andere Rasse passt zur Maine Coon? - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Maine coon & BKh: Hallo, Ich habe jetzt eine 5 Monat alte Main coon Katze wohnt bei mir seit 1 Monat. Ist noch sehr schüchtern aber wenn ich alleine bin kommt sie...
Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Oben Unten