Vermisst Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO

Diskutiere Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen. Nachdem wir nun schon sämtliche, uns mögliche Aktionen unternommen haben, wende ich mich als Letztes an euch. Samstag, 22.10.11...
  • Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #1
SaMaAnNi

SaMaAnNi

Hallo zusammen.

Nachdem wir nun schon sämtliche, uns mögliche Aktionen unternommen haben, wende ich mich als Letztes an euch.

Samstag, 22.10.11, gegen 19 Uhr habe ich unsere Cleo zuletzt gesehen. Gerade wollte sie in die warme Stube kommen, als Bonny nochmal rausgehoppst ist und Cleo mit ihr nochmal eine Spielrunde draußen gestartet hat. Bonny kam nach 2 Std. wieder, nur Cleo nicht...

Um 22:30 sind wir dann das erste mal los, um sie zu suchen. Obwohl wir sie noch nie an den "bösen Straßen" gesehen haben, sind wir mit dem blöden Gedanken im Kopf los. Gott sei Dank haben wir sie nicht liegen sehen. Nachdem sie um 00:30 immer noch nicht da war, sind wir nochmal los - wieder Erfolglos.

Tags darauf haben wir allen Nachbarn, bei denen wir sie häufig im Garten gesehen haben, abgeklappert. Haben ihnen gesagt, sie mögen doch Garagen- & Scheunentore sowie Keller etwas geöffnet lassen, falls sie eingesperrt ist, dass sie rauskommt - ist sie doch so Scheu und vor lauter Angst gibt sie keinen Ton von sich.

Montag haben wir im weiteren Umkreis Suchplakate an Straßenlaternen und Bushäuschen angebracht, bei Tasso & den Tierheimen angerufen und auch bei Tierärzten Plakate aufhängen lassen. Zudem haben wir beim Heimatradio angerufen und eine Suchmeldung durchgeben lassen.
Immer wieder haben wir in Gärten und Gebüsche nachgesehen, ob sie nicht doch evtl. verletzt oder gar tot irgendwo liegt..

Was können wir noch tun? Mir würde nichts mehr einfallen! Das schlimme ist die Ungewissheit! :-(
Bonny, ihre Kumpeline und Spielgefährtin, ist schon ganz deprimiert. Frisst weniger, ist total anhänglich und schläft sehr viel.

Anhänge

• Cleo-bearb.jpg
    Cleo-bearb.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 6
  • Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #2
Was mir noch einfällt, bitte euren Postboten er möchte auch die Augen offen halten. Er kommt ja viel herum. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass euer Schatz bald nach Hause kommt.

Liebe Grüße Kathi.

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #3
Und Ihr könntet noch Gassigänger und Kinder fragen....
Ach, mensch, das tut mir leid.
Ich drücke Euch auch sämtliche Däumchen!

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #4
Och neeeee. Mädchen, komm nacht Hause!

Daumen sind gedrückt!

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #5
Das sind noch gute Ideen, danke euch! Wir haben direkt auf unseren Postkasten auch noch ein Suchplakat geklebt, dann fragen wir aber unseren Postboten nochmal direkt, ob er seine Augen offen hält.

Denkt ihr, wenn sie so scheu/ängstlich ist (Nachbarn haben erzählt sie flüchtet schon, wenn sie Sie nur ansehen), dass sie sich von jemanden hätte fangen lassen?
Rein theo., wenn es Katzenfänger gewesen wären, dann würden doch mehr Katzen hier in der Gegend abgängig sein, oder?
Und ich hab' mal gelesen, dass die so Duftköder auslegen, bei denen alle Katzen am Rad drehen!?

Mir geht ja momentan alles mögliche im Kopf rum, aber irgendwie dreht man sich dadurch doch immer im Kreis.

Danke an alle fürs Däumchen drücken. Ihr seid echt lieb!

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #6
Ruhig Blut. Bonny kam doch nicht total verstört wieder, oder? Vielleicht nochmal und nochmal nachts rausgehen und suchen, auch im größeren Radius - mit Bonny (sicherheitshalber an der Leine, würde ich jedenfalls machen) und rufen. Meistens treibt sie dann doch die Neugier und die Abenteuerlust auf blöde Pfade. Und beim Wertstoffhof anrufen - dort werden tote Tiere hingebracht. Auch wenn ich das nun wirklich nicht hoffe, dort ein Nein zu hören, hat schon was arg beruhigendes. Und die Nachbarn sollen ihre Keller und Kellerfenster mal für ein zwei Stunden aufmachen und sich entfernen. Falls sie eingesperrt ist, hat sie dann eine Chance auf Flucht (wenn sie so ein scheues Mädchen ist, traut sie sich wahrscheinlich nicht aus ihrem Versteck, solange Leute da sind).

Husch, ab nach Hause, kleine Cleo.

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #7
auweia, ich drücke feste die Daumen. Schon Jahre her, dass mir mal ein Kater "abgewandert" ist. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, auch die Straßenreinigung fragen. So hart das klingt, aber sehr beruhigend, wenn man da eine Verneinung erhält... ! Bestimmt hat sie emand reingenommen und lässt sie als vermeindliche "Fundkatze" nicht raus... .
Ich denke an euch.

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #8
Leider gibt es immer noch nichts neues, wo sich Cleo aufhält.
Gerade eben habe ich mit pochendem Herzen und zittrigen Händen beim Wertstoffhof angerufen. Der Dame war nichts bekannt, dass hier in letzter Zeit eine tote Katze gefunden worden wäre.

Gestern Nacht gegen 1 Uhr waren wir wieder spazieren, alle paar Meter stehen geblieben, leise nach Cleo gerufen und einige Minuten stillstehend verblieben, ob man sie nicht doch irgendwo hört.

Des weiteren haben wir heute noch mehr Häuser abgeklappert und den Leuten ans Herz gelegt, sie mögen doch in ihren Kellern, Gartenhäusern etc. für 1-2 Stündchen die Fenster oder Türen offen lassen, falls sie da irgendwo ist.
Ebenfalls waren wir auch nochmal bei unserem Schafbauern. Die Frau war am Montag zwar nicht unfreundlich, trotzdem hat man irgendwie gemerkt, dass sie das jetzt auch nicht so arg juckt.
Heute Gott sei Dank den Mann angetroffen. Er war zwar heute schon im Geräteschuppen etc. aber er hält nochmal explizit die AUgen und Ohren offen - und hoffentlich auch für kurze Zeit mal die Fenster und Türen.

*seufz* Ich hab langsam keine Kraft mehr... Das zerrt so an den Nerven! :'(

P.S. Bonny und Leine, da geht sie keinen vernünftigen Schritt. Da wird Rückwärts gekrochen oder losgaloppiert. Und wenn wir sie auf dem Arm etwas "rumtragen" draußen fängt sie so doll des zappeln an, dass wäre auch nix. :-/

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #9
Kurze Rückmeldung:

Bis jetzt haben wir weder etwas von unserer Cleo gehört, noch gesehen. :-(

Haben vor 2 Wochen noch Handzettel im größeren Umkreis bei den Häusern und Wohnungen eingeworfen, aber nichts. Eine Nachbarin hat ebenfalls nochmal bei einer ihr befreundeten Familie (deren Garten an unseren grenzt) angefragt, ob sie nicht nochmal schauen möchten, Türen offen stehen lassen, Scheunen öffnen, sie haben ja so ein großes Anwesen.. aber auch da war nix.

Langsam schwindet die Hoffnung, dass wir Cleo wieder sehen. ;-(

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #10
lass dich mal virtuell drücken, bei uns ist es ja die gleiche Situation mit unsrem Tom.
Gesehen mittags und dann spurlos verschwunden.:cry:
Aber nicht die Hoffnung aufgeben, ihr habt auch alles getan, mehr geht nichtg

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #11
Ohje, auch ich drück dir ganz feste die Daumen.

Mein Freund hatte es mit Bruno gehabt, 3 Tage war er weg. Er war damals noch so klein und ist einfach ausgebüchst.

Hast du auf den Zetteln auch stehen, das er gechipt (tättoviert) ist und bei Tasso registriert ist. Manche leute schreckt das dann ab, denn sie wissen, das jeder Besuch beim Tierarzt Gefahr wäre, das er erkannt wird.

So wurde unser Bruno morgens um halb 5 übern Zaun geschmissen. Sonst glaub ich hätten sie ihn behalten. Solange du noch keine negativen Antworten bekommen hast, ist noch ein großer Funken hoffnung da.

Korrigiere die Zettel, und versuch klar zu machen, das er zu jemanden gehört und das im Tierheim, Arzt ect. pepe durch den Chip bekannt ist. das es sinnlos ist sie zu behalten. Ich hoffe das das etwas wirkt.

lg

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #12
Danke euch. :neutral:

Wilde Hilde: Ohje! Ist euer Tom auch schon länger verschwunden? Die Ungewissheit ist das schlimmste. Ja, dass wir alles uns mögliche getan haben, sagen wir uns auch immer wieder. Unsere TÄ meinte auch, dass es halt mit jedem Tag unwahrscheinlicher wird, ABER es auch schon ab und an Fälle gab, wo sogar nach 12 Wochen die Katze plötzlich wieder vor der Türe stand, als wäre nix gewesen.
Aber sowas ist halt dann schon großes Glück.

ErBruMiLeMo: Gott sei Dank war der kleine Bruno dann nach 3 Tagen wieder da.
Unsere Zettel sind von Tasso, da steht auch drauf, dass sie tättowiert ist. Bei den Tierärzten im Umkreis von 15-20 km hängen ebenfalls Zettel. Nachdem wir sie vom Tierheim haben und dort auch öfter sind (und die Leute dort schon gut kennen) wissen die bescheid. Sie meinten eh, dass Cleo mit ihrem Creme-farbenen Farbklecks zwischen den Augen gut zu erkennen ist. ;-)
Ich hab' auch extra beim anderen Tierheim hier in der Gegend angerufen, da sagte man mir aber nur, dass sie ja für den Landkreis nicht zuständig sind und ich beim Zuständigen anrufen solle. :roll: (es könnte ja nicht sein, dass sie evtl. irgendwie in einen anderen Landkreis gekommen ist, für den SIE zuständig sind..) Ich beobachte jetzt auf jedenfall fleißig die Seiten der Tierheime, Ebay Kleinanzeigen, markt.de und all solche Seiten - man weiß ja nie!

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #13
Bei der Aussage könnte ich kotzen... ist nicht unser Zuständigkeitsgebiet. Tolles Tierheim. Hätten wenigstens sagen können aber wir halten die Augen offen, falls uns hier was auffällt. Naja. Weiter hoffen.

was man noch machen könnte, es über facebook verbreiten...
das ist wie so´n Schneeballsystem gerade bei tierfreunden, die können den link dann teilen von dir. vielleicht haben Freunde von Freunden von dir die in der Umgebung wohnen was gesehen. das würd mir jetzt gerade einfallen. Falls du nicht bei FB bist, kannst mir auch ein paar Eckdaten geben, dann schau ich mal ob ich was erreichen kann. bin da am cityville spielen und habe in meiner Bekanntenliste fast nur tiernarren ;) die würden sicherlich helfen und es weiterleiten.

Viel Glück

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #14
Du hast Recht, die Ungewissheit ist das schlimmste.:cry:

• Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO Beitrag #15
Also so einen direkten Steckbrief über FB hab ich nicht "verteilt", dass ist mir irgendwie zu unsicher. Wer weiß, wer oder was sich da dann meldet. Aber dass unsere Cleo abgängig ist hab ich dort schon geschrieben. Wobei ich da jetzt auch nicht so viele Leute aus meiner Umgebung auf der FL habe. Letzte Woche hat sogar eine Tierarztpraxis angerufen und nachgefragt, ob sie denn schon wieder aufgetaucht wäre, das hat mich so gefreut - aber noch mehr würd es mich freuen, wenn sie wieder da wäre, oder wir zumindest erfahren, was mit ihr passiert ist. *Schlternzuck*

Thema:

Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO

Jetzt ist es bei uns auch passiert! CLEO - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Bin verzweifelt: :c020:Ich habe gestern meinen Kater Jay Jay verloren. Dieser einmaliger Kater war zwar schon 19 Jahre alt, aber bis vor ein paar Tagen noch...
Bin verzweifelt.: :c020:Ich habe gestern meinen Kater Jay Jay verloren. Dieser einmaliger Kater war zwar schon 19 Jahre alt, aber bis vor ein paar Tagen noch...
Oben Unten