Grieben im TroFu?

Diskutiere Grieben im TroFu? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Beim Discounterfutter (LUX, Cachet select, Lidl Opticat zwei? Sorten) beträgt der Fleischanteil um die 60 %. Die 4 % bezie4hen sich nur auf die...
  • Grieben im TroFu? Beitrag #21
Das es besser ist wie das vom Discounter müsste eigentlich klar sein. Schau dir den Fleischanteil an das sind mehr als 4 %.
Beim Discounterfutter (LUX, Cachet select, Lidl Opticat zwei? Sorten) beträgt der Fleischanteil um die 60 %. Die 4 % bezie4hen sich nur auf die geschmacksgebende Sorte. Damit ein Futter "mit Huhn" heißen darf, müssen mind 4 % Huhn enthalten sein. Es kann auch mehr sein oder von anderen Tieren.

Granatapfel enthält viel Vitamin C.
Brauchen Katzen nicht zwingend, denn das können sie über den Leber- und Nierenstoffwechsel selbst bilden.
Preiselbeeren schützen vor Harnwegsinfektionen und hindern Bakterien, sich an Zellen des Blasentrakts anzuheften. Soll vorbeigend gegen Harnsteingrieß sein.
Tja, da haben wir es. Erst mit Trockenfutter Nieren- und Harnwege-Erkrankungen "provozieren" und gleichzeitig mit den entsprechenden Mittelchen gegensteuern.

• Grieben im TroFu? Beitrag #22
Da muss ich recht geben...
Also dieses ganze Getreide Zeugs is einfach schlecht....
Der Fleischteil muss überwiegen und wenn dann sollte es auch gutes Fleisch sein keine Nebenerzeugnisse, das sind meist jede Menge Sehnen und Knorpel und Scheiß der nich in dem Maße rein soll....
Wenn Trockenfutter dann doch eher das hier:

Real Nature
Barbarie-Ente & Strauß mit Granatäpfeln, Preiselbeeren und Leinöl, 300g

Analytische Bestandteile
Rohprotein 31,5 %, Rohfett 14,5 %, Rohfaser 3,0 %, Rohasche 8,0 %, Calcium 1,3 %, Phosphor 1,1 %
Zusammensetzung
Barbarie-Entenfleisch (26 %)1, Brauner Reis, Hirse, Geflügelfleischmehl, Lebermehl, Eiweißhydrolysat, Geflügelfett, Fischmehl, Straußenmehl (1%), Hefe (getrocknet), Preiselbeeren (Getrocknet), Tomatenmark (getrocknet), Spinat (getrocknet), Leinöl, Walnussöl, Granatäpfel (getrocknet), Petersilie (getrocknet), Tagetesblüten (getrocknet), Yucca (getrocknet)

MEINE KATZEN MÖGEN PALMEN. Am liebsten Bergpalme. Kriegen sie aber nicht.

Zu den tierischen Nebenerzeugnissen: Die müssen sogar drin sein. Reines Muskelfleisch genügt absolut garnicht. Knorpel geb ich meinen Katzen gerne mal - sehr gut für die Zähne (solange es nicht total zermahlen also Trockenfutter ist) und enthält Kalzium und andere Nährstoffe (also: wieder rechnen). Ein sinn- und nährstoffreier Füllstoff dagegen ist Lunge, das meiste an anderen Nebenerzeugnissen ist wichtig.

• Grieben im TroFu? Beitrag #23
Also mit 60% Fleischanteil im Trockenfutter stimmt aber nicht.
Das da für den geschmasck nur 4% deklariert sein müssen weis ich... aber ich selbst möchste eben lieber wissen was genau alles drin is.
Ich find das mit den Preiselbeeren ne gute sache. Klar is Trockenfutter nich das beste aber is doch gut wenn zumindest Preiselbeeren drin sind die evtl etwas vorbeugen.

Ich bin kein Mensch der gegen Trockenfutter is solang mans nich übertreibt.
Mein Katerchen bekommt da jedentag ein paar Krümmelchen weil ers liebt und da er jede Menge Nass bekommt und dazuhin auch noch lieben gern aus seinem Brunnen Trinkt halte ich das für OK.
Aber das muss jeder selbst entscheiden. Aber da fütter ich lieber Real NAture anstatt diesen scheiß Discounter Mist.

• Grieben im TroFu? Beitrag #24
Schreib doch den Hersteller an und lass dir die genaue Analyse und Zusammensetzung schicken. Und stells dann hier ein (nicht vergessen: Hersteller fragen, ob du das veröffentlichen darfst).

• Grieben im TroFu? Beitrag #25
Ja klar soweit ich das mit dem barfen gelesen hab soll das auch mitgefüttert werden aber im Trockenfutter hast eben keine übersicht wie viel davon drine is und in wie weit der Fleischanteil überwiegt... ich merke schon ich werde ein Freund des barfen =)

• Grieben im TroFu? Beitrag #26
Gell, wenn man mal anfängt nachzudenken und grundsätzlich eher ein misstrauisches Naturell hat....

• Grieben im TroFu? Beitrag #27
man lernt immer dazu... ich mein meine Kaninchen werden nur Naturnah ernährt da gibts nix vom Zoohandel....

Warum nicht auch bei Mietzi =)
Werd jetzt erstmal mein Trockenfutter wieder zurückgeben und die Real Nature Dosen kaufen sind sehr ähnlich wie Hermanns oder?

Analytische Bestandteile
Rohprotein 10,4%, Rohfett 5,9%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81%. Zusatzstoffe/kg: Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 mg
Zusammensetzung
Huhn (33%), Rind (33%), Fleischbrühe (30,5%), Vollkornnudeln (2%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%).

mir fällt gard auf das da üüüübelst wenig Taurin drin is ich dacht die brauchen min 250mg am tag?! Kann das sein?

• Grieben im TroFu? Beitrag #28
Taurin ist eig. immer zu wenig drin, das sollte man bei jeder Marke supplementieren...

• Grieben im TroFu? Beitrag #29
Ja mir ist aufgefallen das bei Hermanns Futter 200mg drin sind das ist schon ne gute Menge =)
Und ab in den Einkaufskorb!

Thema:

Grieben im TroFu?

Grieben im TroFu? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten