• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leo wird operiert!

Diskutiere Leo wird operiert! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab heute noch ne Halskrause bekommen. Aber die passt ihm noch weniger. Wir lassens jetzt mal so. Er hat sich den genazen Tag nicht geleckt. Mal...
  • Leo wird operiert! Beitrag #21
Hab heute noch ne Halskrause bekommen. Aber die passt ihm noch weniger. Wir lassens jetzt mal so. Er hat sich den genazen Tag nicht geleckt. Mal schauen.

Jetzt haben wir aber noch ein Problem. Seit Leo gestern heimgekommen ist, spinnt Camara. Sie hat sich total zurück gezogen und faucht nur noch wenn Leo ihn ihre Nähe kommt. Er weiss gar nicht ie ihm geschieht, der Arme.

Abgerubbelt mit einem Shirt hab ich ihn schon, nützt nichts.

Was kann ich noch tun?

• Leo wird operiert! Beitrag #22
Isolier Leo erst mal im Bad oder so. Und versuch, Pheromone vom Mäulchen der beiden durch Streicheln auf beiden zu verteilen (so dass beide die Pheromone des anderen an sich haben). So riechen sie sich wieder "normal".

Aber erst mal Ruhe einkehren lassen :wink:

• Leo wird operiert! Beitrag #23
Ich kann ihn leider nicht ins Bad einsperren. Wir haben nur ein Kaklo. Und er jammert und kratzt jämmerlich.... Das mit dem Streicheln probier ich, aber sie versteckt sich unter dem Sofa und ich komm nicht an sie ran. Versuche mit der Angel mit ihr zu spielen, aber naja...

Und er ist so treudoof und will immer schauen, wo sie sich versteckt...Der Arme.

• Leo wird operiert! Beitrag #24
Versuch doch mal eine Decke von ihr zu nehmen und ihn damit abzurubbeln oder das er sich da drauf legt. Das er den geruch von ihr wieder annimmt.
Gibt es etwas was die beiden sehr gerne mögen (Spiel/Leckerli..)? Dann damit versuchen sie zusammen zu bringen (so wie dein Kater natürlich kann). LG

• Leo wird operiert! Beitrag #25
Es ist besser geworden seit gestern aber immer noch nicht wie früher. Ich hab ihn mit meinem Pullover abgerieben und er liegt auf ihrem Schlafplatz.

Meistens faucht sie ihn wenn sie ihn von weitem sieht, aber nebeneinander sitzen und aus dem Fenster starren geht komischerweise. Fressen aber nicht.

Hoffe, dass sich das bald legt.

Ihm gets prächtig. Kein Verban und keine Halskrause. Wunde sieht super aus und er leckt auch nicht daran...

• Leo wird operiert! Beitrag #26
Hoffe, dass sich das bald legt.

Ihm gets prächtig. Kein Verban und keine Halskrause. Wunde sieht super aus und er leckt auch nicht daran...

Gib ihnen ein paar Tage Zeit. Sie sind ja an sich schon auf`m gute Wege, sich wieder anzunähern.

Toll das er die OP so gut weggesteckt hat und das ihm gut geht. LG

• Leo wird operiert! Beitrag #27
Gib ihnen ein paar Tage Zeit. Sie sind ja an sich schon auf`m gute Wege, sich wieder anzunähern.

Toll das er die OP so gut weggesteckt hat und das ihm gut geht. LG

Da kann ich mir nur anschließen.
Ich war bisher immer nur mit beiden gleichzeitig beim Tierarzt, daher kann ich da leider nicht helfen, sondern nur Daumen drücken. Ich hoffe, das hilft auch!

• Leo wird operiert! Beitrag #28
Das wird wieder, ganz sicher!

Leo muss erst wieder den richtigen "Stallgeruch" annehmen; der riecht im Moment ganz eklig nach Tierarzt und Operation / Desinfektion; das nehmen andere Katzen sehr übel.

In ein paar Tagen sollte es wieder ganz ok sein :wink:

• Leo wird operiert! Beitrag #29
Uiu Ja, sie hat das richtig richtig eklig gefunden :)

Im moment ist aber alles wieder in Ordnung. Sie faucht nicht mehr und er darf auch ganz nach an ihr vorbei gehen...Jupppiii :)

nebeneinander essen und miteinander spielen geht immer noch nicht, aber das kommt dann sicher noch.

Danke euch vielmals fürs Daumen drücken und gut zureden :)

Thema:

Leo wird operiert!

Leo wird operiert! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten