Hallo
Gleich vorab wir waren beim Tierarzt, abhorchen lassen = Alles OK
am 4.11.11 Termin zum Herzulraschal.
Ich würde gerne mal Eure Meinung / Erfahrung wissen,
Wir haben vor 4 Wochen unseren überalles geliebten Kater verloren, weil der Tierarzt eine falsche Diagnose gestellt hat und wir noch nichts von einem Herzultraschal bei Katzen wussten

Vor 1 Jahr wurde das Herzchen unseres Dusty geröngt weil er immer "Husten" Anfälle hatte, da war alles OK.
Dann fing Dusty aufeinmal an ständig zu Pumpen beim Atmen, im juli beim Impfen meinte der
Tierarzt es währe Astmah :-( wo es schlimmer wurde sind wir vor 4 Wochen wieder zum
Tierarzt da meinte er wieder Astmah und er pumpe jetzt weil er so aufgeregt währe wegen
Tierarzt, ich meinte ne, irgendwas stimmt nicht, da hat er unseren großen nochmal geröngt und wo er uns die Diagnose sagte "Wasser im Herz" hat unser Dusty in dem Moment von alleine sein Katzenkorb geöffnet ist rausgesprungen und wo der
Tierarzt im eine Spritze gab ist er gestoren
Nun zu unserem Aktuellen Problem bei unsem Mittleren "Jaimy" ist mir aufgefallen, das er seit Baby an(seit wir Ihn haben) irgendwie fast immer schnell Atmet, selbst wenn er schläft :-?
und wenn er nur ein paar mal hin und her rennt (also wirklich nicht dolle) Hechelt er kurz, so ca. 10 -20 Secunden und dann ist wieder gut.
Der NEUE
Tierarzt. hat Ihn abgehorcht und die Atming beobachtet und meinte er könne nichts festellen :-|
Wenn wir aber auf nummer sicher gehen wollen, sollten wir ein Herzultraschall machen lassen..., (Bei Dusty hatte uns Niemand gesagt, das es sowas auch für Katzen gibt :evil

Jetzt haben wir am 4.11.11 ein Termin..., ich möchte nicht nochmal ein geliebten Katerchen wegen dem Herz verlieren

Der Kleine ist 8 Monate alt...., könnte es vieleicht auch einfach mangelde Condition sein? :-(
Hat jemand Erfahrung mit den Symthomen?
LG Senorita