Hallo ihr lieben,
vor ca. zwei Wochen stellte ich Flohkot und Flöhe bei meinem großen mit dem längsten Fell fest. Schwupps waren wir am beim Tierarzt und er stellte einen längeren Befall fest. Danke auch. Der rieb die drei Jungs mit dem Frontline Spray komplett ein mit Anweisung das am 1.Nov. zu wiederholen. Hoffnungsatmend ging ich nach hause. Am selben Abend fielen die ersten Flöhe tot zu Boden. Am nächsten Tag saugte ich und waschte ich alles was ging. Zudem hatte ich das Spray Tamirex mit dem ich alle Flächen eingesprayt und ich zündete im Wohnzimmer den Virbac Fogger. Dafür schob ich sogar den zweiten Kratzbaum dazu. So nun heute fand ich bei drein insgesamt wieder fünf. Die zog ich zunächst mit dem Furminator raus und dann mit dem Flohkamm. Ihhhh. Ich bin dermaßen pinkerlig, dass ich mich vor meiner eigenen Wohnung ekele. Selbst bei Frontline rief ich an, die mir sagte es sprüngen noch welche herum, die auf den Wirt(Katze )hupfen, aber in nächster Zeit sterben. Das war letzte Woche. Ich hab jetzt das Gefühl das Zeugs wirkt nicht mehr wie am Anfang, obwohl eine Wirksamkeit von vier Wochen voraus gesagt wird. Zudem habe ich nur Parkett. Es liegt nur Teppich unter dem Parkett. Der fliegt sobald (schätzungsweise ein Jahr) raus wegen dem Teppich.Ach ich verzweifle.
Brauch ich noch Geduld und muss ich die Anwendung von 1. Nov., Dez. und jan. noch abwarten? Ich leg schon keine Decken mehr aus, gerade jetzt. Und zudem will ich noch zwei Tamirex holen und nochmal behandeln. Soll ich mit einem Spot On kombinieren? Frontline Combo soll ja gegen alles Flohstadien helfen.
Meine Maßnahmen momentan, Sauge, Kratzbaum saugen, Sofa saugen, Katze darf nicht ins Schlafzimmer. Decke wie erwähnt sind keine da.
Hilfe! Ihhh. Ich stell mir schon krabbeln am Kopf vor. Auf Menschenhaare gehen sie ja laut googeln nicht oder doch?
Was meint ihr?