• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauch eure mentale Hilfe

Diskutiere Brauch eure mentale Hilfe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, vor ca. zwei Wochen stellte ich Flohkot und Flöhe bei meinem großen mit dem längsten Fell fest. Schwupps waren wir am beim TA...
  • Brauch eure mentale Hilfe Beitrag #1
P

Paga

Gast
Hallo ihr lieben,

vor ca. zwei Wochen stellte ich Flohkot und Flöhe bei meinem großen mit dem längsten Fell fest. Schwupps waren wir am beim Tierarzt und er stellte einen längeren Befall fest. Danke auch. Der rieb die drei Jungs mit dem Frontline Spray komplett ein mit Anweisung das am 1.Nov. zu wiederholen. Hoffnungsatmend ging ich nach hause. Am selben Abend fielen die ersten Flöhe tot zu Boden. Am nächsten Tag saugte ich und waschte ich alles was ging. Zudem hatte ich das Spray Tamirex mit dem ich alle Flächen eingesprayt und ich zündete im Wohnzimmer den Virbac Fogger. Dafür schob ich sogar den zweiten Kratzbaum dazu. So nun heute fand ich bei drein insgesamt wieder fünf. Die zog ich zunächst mit dem Furminator raus und dann mit dem Flohkamm. Ihhhh. Ich bin dermaßen pinkerlig, dass ich mich vor meiner eigenen Wohnung ekele. Selbst bei Frontline rief ich an, die mir sagte es sprüngen noch welche herum, die auf den Wirt(Katze )hupfen, aber in nächster Zeit sterben. Das war letzte Woche. Ich hab jetzt das Gefühl das Zeugs wirkt nicht mehr wie am Anfang, obwohl eine Wirksamkeit von vier Wochen voraus gesagt wird. Zudem habe ich nur Parkett. Es liegt nur Teppich unter dem Parkett. Der fliegt sobald (schätzungsweise ein Jahr) raus wegen dem Teppich.Ach ich verzweifle.

Brauch ich noch Geduld und muss ich die Anwendung von 1. Nov., Dez. und jan. noch abwarten? Ich leg schon keine Decken mehr aus, gerade jetzt. Und zudem will ich noch zwei Tamirex holen und nochmal behandeln. Soll ich mit einem Spot On kombinieren? Frontline Combo soll ja gegen alles Flohstadien helfen.

Meine Maßnahmen momentan, Sauge, Kratzbaum saugen, Sofa saugen, Katze darf nicht ins Schlafzimmer. Decke wie erwähnt sind keine da.

Hilfe! Ihhh. Ich stell mir schon krabbeln am Kopf vor. Auf Menschenhaare gehen sie ja laut googeln nicht oder doch?

Was meint ihr?

• Brauch eure mentale Hilfe Beitrag #2
Mein Beileid. Flöhe sind eine echte Plage. (Und übertragen auch gerne mal Würmer - denk ggf. an eine Wurmkur).
Nun, leider musst du da durch. Und das dauert wirklich eine Weile - leider. Ungefähr einen Entwicklungszyklus musst du damit kämpfen, ca. 5 Wochen. Das Frontline wirkt ja nur gegen die fertigen Flöhe, und die Eier, die sind in der Regel optimal versteckt. Aber bis jetzt ist jede Flohplage, die wir hatten, auch wieder verschwunden. Es ist ein Silberstreifen am Horizont!

• Brauch eure mentale Hilfe Beitrag #3
Ja dann hab ich ja schon zwei Wochen. Entwurmt sind sie gerade eben, Anweisung Tierarzt. Also lauf ich dann wohl gut mit der Verschreibung meines TAs? Oder soll ich noch dazu Frontline Combo machen und/oder Tamirex sprayen. Ich habe Angst sie nicht mehr loszubekommen.

• Brauch eure mentale Hilfe Beitrag #4
Neeeee, nicht noch mehr! Denk immer daran, dass Frontline und Wurmkuren Gift sind, dass der arme Katzenkörper erst mal über die Leber abbauen muss (sorry, mich kann man mit Frontline inzwischen jagen. Lieber würde ich jeden Floh einzeln jagen und töten...), insofern sind 2 mal innerhalb von 4 Wochen schon richtig heftig. Bitte nicht mehr machen. Bringt sowieso relativ wenig, weil das Gift ja noch wirkt und sich die 2. Generation noch nicht wirklich entwickelt hat.

• Brauch eure mentale Hilfe Beitrag #5
Was soll ich mit der Umgebung machen außer saugen? Soll ich die Klamotten sofort in die Wäsche tun, wenn ich geschmußt hab? Echt doofe Fragen, aber bin verzweifelt.

• Brauch eure mentale Hilfe Beitrag #6
Ja dann hab ich ja schon zwei Wochen. Entwurmt sind sie gerade eben, Anweisung Tierarzt. Also lauf ich dann wohl gut mit der Verschreibung meines TAs? Oder soll ich noch dazu Frontline Combo machen und/oder Tamirex sprayen. Ich habe Angst sie nicht mehr loszubekommen.

Folge den Zeitvorgaben des Tierarzt, frage ihn höchstens ob es sinnvoll ist dann statt Frontline Advantage einzusetzen.
Du machst es schon richtig, alles was gewaschen werden müsste bis auf weiteres wegräumen, täglich Boden und Polster saugen und 2-3x täglich die Katzen mit dem Flohkamm bürsten.
Stelle sie dazu am besten auf weißes Papier, dann erkennst Du ob noch Flöhe da sind und siehst auch, dass es täglich weniger werden, da beruhigt etwas :wink:

• Brauch eure mentale Hilfe Beitrag #7
So Russian, puff auf den Hinterkopf. Aua. Ich kann sie nur einmal pro Tag kämmen auf weißen Fliesen und jeden zweiten Tag saugen. Da ich auch Spätschichten habe. Falsch?

Thema:

Brauch eure mentale Hilfe

Brauch eure mentale Hilfe - Ähnliche Themen

HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Wir werden die Flöhe nicht los!!: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich weiß nicht mehr weiter, ich schilder erstmal unseren "Fall": Also vor 3 Wochen habe ich bemerkt das Simba(Kater) &...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten