Samu und Lucky

Diskutiere Samu und Lucky im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Seit einer Woche wohnt Lucky bei uns. Eigentlich wollten wir ja eine etwas ältere (und vernünftigere Kater ;-)) zu Samu da der ein...
  • Samu und Lucky Beitrag #1
Miye

Miye

Hallo zusammen

Seit einer Woche wohnt Lucky bei uns. Eigentlich wollten wir ja eine etwas ältere (und vernünftigere Kater
;-)) zu Samu da der ein wenig der Macho in der Nachbarschaft ist.
Auf der Internet Seite waren dann auch einige Kater die gepasst hätten aber anscheinend waren wir nicht die einzigen die eine Katze wollten uns so hatten wir dann nicht wirklich ne grosse Auswahl.
Natürlich haben wir uns wieder schwierigste ausgesucht.:oops:
Lucky ist mit einigen anderen Katzen auf einem Bauernhof eingefangen worden. Die anderen sind dann eigentlich auch alle zahm geworden bloss ihn hat nie jemand mitgenommen da er jedem zuerst eins Haut, bevor man ihn (vielleicht) anfassen kann.
Die letzte Woche hat er nun hauptsächlich unter dem Bett gewohnt und ist auch sofort verschwunden wen wir ein Geräusch gemacht haben.
Jetzt bleibt er auch mal sitzen und heute Nacht war er auch mal kurz auf dem Bett. Angefasst hab ich ihn bis jetzt aber noch nicht.

Im Moment spaziert er gerade in der Wohnung herum und Samu schläft friedlich neben mir. Natürlich auf so dass mir nur eine winzige Ecke des Sofas bleibt.
Samu schaut ihn eigentlich meist nur an und benimmt sich auch ganz friedlich.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das Lucky oft ihns Schlafzimmer geht und dann miaut. Jedes mal wenn er miaut rennt Samu ins Schlafzimmer und legt ihn auf den Rücken.
Es ist jetzt nicht bösartig oder so. Kann das sein das Samu das nervt? Und wieso macht Lucky das?
Na ja lange Rede kurzer Sinn, habt ihr vielleicht Tipps wie wir Lucky ein wenig zahm bekommen?
Ich weiss schon das ich ihm Zeit lassen soll und das macht mir auch nichts aus. Aber es wäre einfach besser wen wir ihn anfassen könnten falls er mal durch die Wohnungstüre abhaut oder so.

Dann ist noch was. Das rechte Vorderbein von Lucky hat einen leichten Knick. Beim laufen hinkt er ganz wenig aber es scheint ihn ansonsten nicht zu stören.
Hab das erst jetzt gesehen wo er so richtig rumläuft. Hab unten mal ein Foto gemacht.
So jetzt bin ich endlich fertig.

Gruss Miye
(Mit schnarchendem Samu auf und Lucky unterm Sofa)

• Samu und Lucky Beitrag #2
Hat nicht geklappt mit den Fotos. Probiers nochmal.
Oben ist Luckys Bein dann der ganze Lucky.

Anhänge

• DSC_0118.jpg
    DSC_0118.jpg
    1.000 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0115.jpg
    DSC_0115.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Samu und Lucky Beitrag #3
Vielleicht solltest Du das Bein nochmal checken lassen beim Tierarzt? Nur daß nichts Akutes ist. Das müsste der Tierheim-Tierarzt bestimmt machen, oder? Unsere macht das jedenfalls.

Schön, daß Du ein Notfellchen mitgenommen hast. Wenn er mal richtig angekommen ist, wird er bestimmt ein Traumkaterle. Zauberhaft ist er jedenfalls.

Für die Zusammenführung kann ich eigentlich nur sagen: Geduld und Zeit lassen. Mit ihm reden und es über Bestechung / Leckerchen versuchen, locken, wenn er zu Dir kommt, erstmal passiv verhalten und mit ihm reden.

Ich habe Mitte Januar zwei Angsthasenmädels aus dem Tierheim geholt, die sich jetzt nach 9 Monaten unter Bestechung streicheln lassen.

Lieben Gruß,
Sisja

• Samu und Lucky Beitrag #4
Ich weiss eben nicht ob ich ihm das antun sollte mit dem Tierarzt.
Er ist vor eineinhalb Wochen Kastriert worden ich nehme mal an die haben ihn da ja auch untersucht.
Im Tierheim konnten sie eben kein Gesundheitscheck machen da er zu scheu ist.
Ich kann mal im Tierheim anrufen und fragen ob er das zuvor schon hatte. Kann ja sein das sie es vergessen haben zu sagen.

• Samu und Lucky Beitrag #5
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte mit dem Bein?
Wen er geht dreht er auch die Pfote nach aussen.
Das macht er aber auch mit der Linken Pfote aber dort ist es nicht ganz so extrem.

• Samu und Lucky Beitrag #6
Hallo Miye,

das über Lucky liest sich fast genauso an, wie die Geschichte von meinem Moritz. Moritz wurde im alter von mehr als vier Monaten vom Bauernhof gefangen, war total unsozialisiert und hatte nie vorher Kontakt zu Menschen. Als wir ihn zu uns geholt haben, saß er auch erstmal eine Woche unter der Couch und kam nur nachts zum Fressen und aufs Klo gehen raus. Anfassen ließ er sich gar nicht, bei Annäherung von weniger als einen Meter hat er schon gefaucht. Zum Glück hatten wir da noch Felix und Moritz hat von ihm gelern dass wir nichts böses tun. Er wurde dann zwar sicherer im Umgang mit uns und war auch schnell bereit das neue zu Hause zu akzeptieren, aber es hat ca. 7 Wochen gedauert, bis er sich zum ersten mal anfassen ließ.
Also hab Geduld und gib Lucky alle Zeit, die er braucht.
Das mit dem Bein kann ich so nicht beurteilen. Unsere Missy, die auch aus dem Tierschutz kommt, hinkt auch leicht, weil sie wohl mal einen nicht behandelten Zehenbruch hatte, dier schief verheilt ist, aber Schmerzen hat sie keine. Habe das aber vom Tierarzt abklären lassen und beobachte das, falls es schlimmer wird.
Du solltest Lucky aber unbedingt vom Tierarzt anschauen lassen, evtl. röntgen, vielleicht kam man das Bein noch richten.

So jetzt wünsche ich Dir gute Nerven, viel Geduld und eine Menge Freude daran, dass Lucky bei Dir ist und sich bestimmt bald richtig wohl fühlen wird.

Lieben Gruß
Vero

• Samu und Lucky Beitrag #7
Hallo Vero
Danke für deine Antwort.
Seit er mit Samu zusammen ist ist er schon sehr viel zahmer geworden.
Also vielleicht passen die beiden ja ganz gut zusammen. Samu lässt den kleinen schon aus seinem Napf fressen.
Ich hab auch das Gefühl das er mutiger wird wen er sieht das wir Samu nichts tun.
Ich werd dann einfach mal Geduld haben. Wir sprechen auch immer mit ihm und manchmal kommt er dann auch selbst schon bis auf einen Meter ran (bis man den kleinen Zeh bewegt:-D)
Ich ruf Montags beim Tierarzt an und wenn er das zuvor nicht hatte werd ich ihn wohl oder übel einpacken müssen.
Gruss miye

• Samu und Lucky Beitrag #8
Ja mach das, sicher ist sicher :razz:
und berichte weiter, wie es mit Lucky und Samu läuft.

Thema:

Samu und Lucky

Samu und Lucky - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Oben Unten