Hallo zusammen
Seit einer Woche wohnt Lucky bei uns. Eigentlich wollten wir ja eine etwas ältere (und vernünftigere Kater
;-)) zu Samu da der ein wenig der Macho in der Nachbarschaft ist.
Auf der Internet Seite waren dann auch einige Kater die gepasst hätten aber anscheinend waren wir nicht die einzigen die eine Katze wollten uns so hatten wir dann nicht wirklich ne grosse Auswahl.
Natürlich haben wir uns wieder schwierigste ausgesucht.

Lucky ist mit einigen anderen Katzen auf einem Bauernhof eingefangen worden. Die anderen sind dann eigentlich auch alle zahm geworden bloss ihn hat nie jemand mitgenommen da er jedem zuerst eins Haut, bevor man ihn (vielleicht) anfassen kann.
Die letzte Woche hat er nun hauptsächlich unter dem Bett gewohnt und ist auch sofort verschwunden wen wir ein Geräusch gemacht haben.
Jetzt bleibt er auch mal sitzen und heute Nacht war er auch mal kurz auf dem Bett. Angefasst hab ich ihn bis jetzt aber noch nicht.
Im Moment spaziert er gerade in der Wohnung herum und Samu schläft friedlich neben mir. Natürlich auf so dass mir nur eine winzige Ecke des Sofas bleibt.
Samu schaut ihn eigentlich meist nur an und benimmt sich auch ganz friedlich.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das Lucky oft ihns Schlafzimmer geht und dann miaut. Jedes mal wenn er miaut rennt Samu ins Schlafzimmer und legt ihn auf den Rücken.
Es ist jetzt nicht bösartig oder so. Kann das sein das Samu das nervt? Und wieso macht Lucky das?
Na ja lange Rede kurzer Sinn, habt ihr vielleicht Tipps wie wir Lucky ein wenig zahm bekommen?
Ich weiss schon das ich ihm Zeit lassen soll und das macht mir auch nichts aus. Aber es wäre einfach besser wen wir ihn anfassen könnten falls er mal durch die Wohnungstüre abhaut oder so.
Dann ist noch was. Das rechte Vorderbein von Lucky hat einen leichten Knick. Beim laufen hinkt er ganz wenig aber es scheint ihn ansonsten nicht zu stören.
Hab das erst jetzt gesehen wo er so richtig rumläuft. Hab unten mal ein Foto gemacht.
So jetzt bin ich endlich fertig.
Gruss Miye
(Mit schnarchendem Samu auf und Lucky unterm Sofa)