Hallo,
wir haben ein Problem.
Meine Freundin hat eine Katze 1 1/2 Jahre alt, voll süß und eigentlich immer gaaaanz lieb.
Wir haben eine recht große Wohnung und dachten uns das da je noch Platz wür einen zweiten Stubentieger ist.
Also wir los ins Tierheim und uns Welpen angeschaut und drei Wochen später (gestern) haben wir unsern 12 Wochen alten Kater bekommen.
Wir nach Hause haben erstmal unsere Katze begrüßt und den neuen Katzenkorb ins Wohnzimmer gestellt und aufgemacht.
Katze erstmal neugierig geschaut, dann hat sie gesehen das da ein vierbeiniges Wollkneul drin ist hat gefacht und ab auf ihren Riesenkratzbaum bis unter die Decke.
Der Kleine hat sich echt superschnell eingewöhnt und war nur am toben und unsere große hat das knurrend beobachtet,sobald meine Freundin oder ich sie streicheln wollten hat sie gefaucht und zugeschlagen (ohne Krallen)
So ging das gestern den ganzen Tag, die große hat sich vor dem kleinen versteckt, er wollte imer auf sie zugehen und sie ist abgehauen.... ztw hat sie sich auch im Schlafzimmer versteckt ist aber immer wieder gekommen um zu schauen was er macht.
heute nacht hat der kleine bei uns im Bett geschlafen und die große im Wohnzimmer (da schläft sie fast immer), ich bin früh aufgestanden um mit ihr zu schmusen. Sie hat sich auch darauf eingelassen und ich durfte sie streicheln, als ich aber die Hand genommen hatte mit der ich vorher den kleinen gestreichelt hatte ist sie wieder ausgerastet....
Jetzt spielt er wieder die ganze zeit und sie verkriecht sich.
Unser Liebling tut uns jetzt sooooo unendlich eid und wir wissen nicht was wir machen sollen
Hat jemand von euch eine Idee????