• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke?

Diskutiere Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben. Mein Bruder hat heute morgen beobachtet, wie mein Kater einen Wurm erbrochen hat. Ich würde auf Spulwürmer tippen. Blöderweise...
  • Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? Beitrag #1
S

Sandstern

Hallo ihr Lieben.
Mein Bruder hat heute morgen beobachtet, wie mein Kater einen Wurm erbrochen hat. Ich würde auf Spulwürmer tippen.
Blöderweise ist ja jetzt Wochenende und die nächste Woche bin ich nicht zuhause.
Bekommt man das Wurmmittel denn auch in der Apotheke? Ich möchte nämlich eigentlich nicht bis übernächste Woche Montag warten.

Liebe Grüße
Cleo

• Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? Beitrag #2
Hallo,

soweit ich weiß, bekommt man Entwurmungen beim Tierarzt oder in der Apotheke mit tierärztlichem Rezept. Dürften nicht frei verkäuflich sein.

• Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? Beitrag #3
Huhu,
es wird sich doch Jemand um deine Katzen kümmer, der auch die Wurmkur aus der Apotheke holen würde? Kann derjenige dann nicht auch eine von deinem Tierarzt holen?

• Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? Beitrag #5
Und was ist mit Droncit?
Und gibts noch andere Wurmkuren?

• Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? Beitrag #6
es gibt noch Profender - das ist eine spoton-Wurmkur

• Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? Beitrag #7
droncit ist auch ein spot-on. das nehme ich immer, wenn meine katze starken wurmbefall hat. man muss bei dem mittel nur aufpassen, dass sie es nicht ableckt. es soll nicht über den magen gehen. meist mache ich es drauf, wenn sie auf meinem schoss eingepennt ist. dann merkt sie nix davon ;-)
wirkung ist super und sie verträgt es gut. am nächsten tag wird alles an würmern ausgeschieden was der darm zu bieten hat. aber beipackzettel nicht vergessen durchzulesen. ist halt so bei den wurmmitteln, die was bewirken. prophylaktisch würde ich sowas nie geben.
aber wenn die katze viele mäuse frisst, kanns schon sein, dass sie ab und an mal nen bandwurm hat. brrrrrr.... eklig diese viecher.

• Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? Beitrag #8
Der Thread ist von 2011.... ;-)

• Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? Beitrag #9
ist doch egal, wenns mal wieder jemanden interessiert. droncit ist immernoch sehr aktuell.
und würmer auch immer.
man könnte auch so alte threads löschen. ich helfe immer gern.

Thema:

Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke?

Gibt es Wurmmittel auch in der Apotheke? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten