Soooo, unsere kleine Süße ist wieder auf dem Weg der Besserung, der Appetit steigt quasi stündlich (wir sind fast wieder bei der normalen Tagesfuttermenge angelangt!!!) und Blödsinn macht sie auch wieder ordentlich (wer Nachts um halb 1 die halbe Wohnzimmerschrankwand abräumt und damit seine Dosis kurzzeitig mit diesem wahnsinnigen Lärm aus dem Schlaf reißt und in Angst versetzt, dem kann es gar nicht mehr soooo schlecht gehen. ;-) ).
Antibiotikum futtert sie dank dem "Tasche-ins-Hühnchenfleisch-schneiden-und-Tablette-darin-verstecken"-Trick auch super - was wollen wir mehr?!
@lorel: Hills wird mit dem Fellpöpes nicht angeschaut! Habe die geöffneten Tüten meiner Schwiegermama weitergereicht, die haben eine zugelaufene, mittlerweile Haus- und Freigänger-Katze, die vertilgt ALLES! ;-)
Rossmann-Tütchen mochte unsere Sally damals gar nicht, bei Pebbles habe ich es noch nicht angetestet, wobei ich das dann versuchen werde, wenn wir wieder in eine kritische Situation geraten sollten - danke für den Tipp!
Ich bin mir sowieso unsicher im Bezug auf das Futter, ich meine, mir ist klar, dass (frisches) Fleisch wohl besser für die Leisetreter ist, ABER unsere Sally ist 21 Jahre alt geworden und ehrlich, da wurde niemals ein TamTam um das Futter gemacht, ganz im Gegenteil, sie war so mäkelig, dass ständig das Futter gewechselt wurde und zwar ohne langsame Umstellung, geschweige denn, dass auf die Bestandteile des Futters geachtet wurde - da gab es durch die Bank alles was der Markt hergibt, von superbillig bis superteuer, eben das was sie dann mal gerade gefressen hat. Meine Ma bzw. ich dann später hatten nie Probleme mit ihr im Bezug auf Magen-Darm o.ä., die Nieren waren top, alles andere war auch super (naja, die Zähne in dem Alter waren etwas angegriffen, aber das ist auch das Einizge gewesen...) und letztendlich musste ich sie dieses Jahr auch nur einschläfern lassen, weil sie einen Abzess am Kiefer bekommen hatte und die Chancen mehr als gering waren, dass sie die Narkose überhaupt überlebt.

Lange Rede - kurzer Sinn: Bei Pebbles achte ich gerade schon mehr auf die Ernährung und werde zum Teilbarfen übergehen denke ich. Sie ist auch wesentlich sensibler als Sally was den Magen angeht, also da merkt man schon ordentlich den Unterschied. Aber ganz weg von dem Schlabberkram... Nee... ;-)
Ich werde die Augen offen halten und dir Bescheid geben, sobald ich ein günstigeres, aber trotzdem hochwertiges Schlabberfutter gefunden habe. Ich werde mal wieder meinen Geheim-Tipp Futterladen in Goslar nach fast 6 Monaten aufsuchen und vielleicht haben die ja was im Angebot. ;-)
Hast du Erfahrung mit dem
Trockenfutter von Josera? Das hatte ich damals für Sally, die mochte es ganz gern (zumindest eine Weile...) und überlege, ob ich das Pebbles wieder hole für "Zwischendurch" zum Spielen, Snacken etc.
GLG an alle, auch von unserem kleinen, fast wieder ganz gesundem Pupsi! :-D