Hallo liebe Katzenfreunde :smile:
Mein Name ist Luba und ich bin ein klein wenig verzweifelt.:sad:
Als erstes, unser neuer Kater ist nicht die erste Katze die wir haben.
Nun zu meinem Problem.
Wir haben uns nach einigen Jahren entschlossen wieder eine Katze zu holen.
Gesten waren wir im Tierheim und haben uns gleich in einen kleinen Kater verliebt.
Dann sagte man uns, dass er sehr scheu ist und noch niemanden so recht vertraut.
Und wir sollten ihn am Anfang auf engstem Raum (z.B. einen großen Meerschweinchenkäfig) halten
damit man des öfteren Streicheleinheiten geben könnte.
Das sah ich nicht als Problem an!
Ich bemerkte sofort, dass mit seinem linken Äuglein etwas nicht stimmte, da es ab und an
ein wenig zu gekniffen wurde.
Man gab uns eine Augensalbe mit, die wir 3x tgl. benutzen sollten.
Wir setzten ihn in ein Kaninchenaußengehege und er ließ sich auch nach einiger Zeit und mit einem kleinen Trick von mir streicheln.
Dann...... auf einmal hat er es doch geschafft sich daraus zu befreien und lief in der Küche rum
Als ich versuchte ihn wieder einzu"fangen" habe ich eine ganz böse Erfahrung mit seinem sehr scharfen Zähnen gemacht.
Heute habe ich mit einigen Leuten über die enge Raumhaltung gesprochen und sah mich darin bestätigt, dass es nicht gut für ihn ist und wir lassen ihn sich jetzt frei bewegen.
Da er sich nicht einfangen lässt, frage ich mich jetzt wie soll ich ihm die erforderliche Augensalbe verabreichen??? :?
Mein Finger ist sehr angeschwollen und entzündet, habe auch wieder eine Tetanusspritze bekommen. Nun habe ich natürlich Angst davor ihn wieder hoch zuheben, was momentan auch noch ziemlich unmöglich ist.
Das Bild ist mein geschundener Finger.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einen guten Tipp für uns hättet. :-D
Lieben Gruß
Luba