Würdet Ihr das dem Tierschutz melden?

Diskutiere Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Wir haben 2 unserer Fellnasen von Ebay Kleinanzeigen (von unterschiedlichen Anbietern) Da ich mir die Handynummern von beiden auf meinem...
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #1
S

Senorita

Hallo

Wir haben 2 unserer Fellnasen von Ebay Kleinanzeigen (von unterschiedlichen Anbietern)

Da ich mir die Handynummern von beiden auf meinem PC gespeichert habe und von Zeit zu Zeit immer mal wieder die Handynummer bei Google eingebe einfach um zu schauen ob das ein einmaliges Inserat war oder nicht musste ich festellen, das da wo Wir unseren "Mittleren" herhaben, in regelmäßigen abständen (ca. 1x die Woche) Neue Katzen "Verkauft" werden (Ich hasse das Wort in zusammenhang mit Tieren).
Da war schon beim Abholen alles so komisch, der Typ hatte nen Polnischen Akzent und das Haus wo Wir Jaimy rausholten war die letzte Baracke :???:
Wir hatten damals 99€ für den Kleinen Bezahlt.

Bei unserem Jüngsten dachte ich laut dem Gespräch der Vorbesitzerin das der kleine sozusage aus einem Seitensprung von der Katze Ihres Freundes entstanden ist.
Aber auch da gab es einige ungereihmtheiten z.b. soll Ihr Freund auf geschäftsreise am Abholtag gewesen sein..(Wir sollten den Kleinen bei Ihr abholen) aber Sie war garnicht da, sondern Ihr Freund, der ja eigendlich auf Geschäftsreise war :???: Das der Kleine Krank war erwähnte ich ja schon...!

So nun Heute, hatte ich die Handynummer unseres Jüngsten gegogelt und siehe da es war auch wieder eine Anzeige drinn mit wieder Verkauf von Katzen :-(
Da stand dann SIEAM-Hauskatzenmix....., ich zum Telefon gegriffen, weil bei der Anzeige wo wir Baylee her hatten nix von Siam Stand und habe Sie gefragt.
Sie meinte Ja, unserer währe auch ein Siam-Hauskatzen Mix (Ich wollte eigendlich nie ne Siam, auch kein Mix, weil ich Sie nicht so schön finde optisch, abe rich habe mich nun in den Kleinen Mann verliebt und ER BLEIBT!!!).
Der Papa ist wohl ne Siam und die Mama eine Hauskatze.

Mein Freund meint Ohgott, die arme Mutter, die muß ja nur werfen :-(

Was würdet Ihr machen, würdet Ihr die beiden Fälle dem Tierschutz melden?
und wie gehe ich da vor bzw. an wen muß ich mich wenden?

Danke schon mal

LG Senorita

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden?

Anzeige

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #2
Ja, würde ich. Ich würde meine Recherche dokumentieren und damit zum örtlichen Tierschutzverein gehen. Die sollten dann das Vet.-Amt verständigen. Der Erfolg ist immer fraglich und hängt stark vom Engagement und der Einstellung des zuständigen Amtes ab, das sollte dir klar sein. Aber dennoch solltest du das versuchen.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #3
Hi

Mir tun die Mamas der beiden total Leid und die Babys natürlich auch...., vorallem sind die Siam-Mix erst 7 Wochen alt laut anzeige..., unser kleine war "schon" 9 Wochen, aber nur weil Ihn keiner wollte.

Ich dachte ich könne das irgendwie Annonym im Internet machen :-(

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #4
Hallo,

was willst du da dem Tierschutz melden? Es wird laut deinen Schilderungen nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
Es ist weder verboten, Katzen dauernd werfen zu lassen noch gibt es Vorschriften über das Abgabealter. Anders wäre es, wenn die Katzen offensichtlich krank oder sehr dürre sind. Ansonsten kannst dir eine Anzeige, die nicht übers Internet geht, sparen.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #5
Sorry, aber für mich ist das Tierquälerei, wenn Katzen als Gebärmaschienen benutzt werden um Kohle zu scheffeln.
Zudem sind / waren die beiden Krank.
Der Mittlere hat EVENTUELL was am Herzen / Lunge, erfahre ich am Mittwoch.
und der Kleine hatte 1. einen fetten Katzenschnupfen + eine länger zurückliegende (laut mein Tierarzt) Ohrenentzündung die nicht behandelt wurde, soviel nur zum Thema Krank.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #6
Hallo,

was willst du da dem Tierschutz melden? Es wird laut deinen Schilderungen nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

ich gebe da mal einen ganz fiesen Rat, der Tierschutz hat leider wenig Möglichkeiten, wenn jemand in Serie Katzen produziert, für das Finanzamt aber könnte es interessant sein, besonders wenn jemand damit einen regelmässigen Verdienst hat, der meldepflichtig wäre

Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #7
Ich würde das auf jeden Fall dem Tierschutz melden, vielleicht bewirken die ja mit dem zuständigem Vet-Amt etwas.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #8
Ich würde das auf jeden Fall dem Tierschutz melden, vielleicht bewirken die ja mit dem zuständigem Vet-Amt etwas.

der Amtsvet wäre nur zuständig wenn an der Haltung der Tiere etwas zu bemängeln wäre, und eh die in Gang kommen.........:roll:

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #9
Ich würde es trotzdem melden. Die artgerechte Versorgung kann dann überprüft werden, und ggf. reagiert werden. Zumindest wirft vielleicht jemand ein Auge drauf. Aber leider kommt es hier wirklich auf die konkreten handelnden Personen an, ob und wann und wie reagiert wird. (Wir haben hier relativ positive Erfahrungen.) Und Finanzamt - dreckig, Russian, aber gut!

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #10
Das mit dem Finanzamt ist wirklich fies und kann denke ich mal sehr schmerzhaft werden, aber das ist es ja für die Katzenmama eventuell auch :twisted:

ABer geht das ganze nicht auch anonym übers Internet :???:

Soll ich Euch mal die Links schicken der anzeigen, oder darf man das hier nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #11
Sorry, aber für mich ist das Tierquälerei, wenn Katzen als Gebärmaschienen benutzt werden um Kohle zu scheffeln.
Zudem sind / waren die beiden Krank.
Der Mittlere hat EVENTUELL was am Herzen / Lunge, erfahre ich am Mittwoch.
und der Kleine hatte 1. einen fetten Katzenschnupfen + eine länger zurückliegende (laut mein Tierarzt) Ohrenentzündung die nicht behandelt wurde, soviel nur zum Thema Krank.

Nun, was wir als Tierquälerei ansehen und was das Gesetz darunter versteht - das sind zwei Paar Stiefel. Es ist einfach deshalb keine Tierquälerei, weil es ja eine natürliche und nicht vom Menschen erzwungene Sache ist.

Solchen Menschen kann man entweder übers FA eins auswischen (wobei es da auch bestimmte Grenzen gibt, die erst überschritten werden müssen) oder der Verbraucher informiert sich vor so einem Kauf erst einmal, kauft dort nicht, sondern entweder bei einem seriösen Züchter oder holt sich die Tiere von einer Tierschutzorga. Denn wenn diese Vermehrer ihre Tiere nicht mehr loswerden und die Geldquelle also versiegt, erst dann werden sie aufhören.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #12
Oki mit dem "Nicht" kaufen hast du teilweise recht..., nur IRGENDJEMAND kauft die kleinen immer!
Nun könnte man sagen, oki man selber könnte den Anfang machen und dort keine Katze holen, das ist richtig, aber wie gesagt dann tut es ein anderer....
und dazu kommt noch, das ich es zu dem Zeitpunkt wo ich die kleinen geholt hatte ja nicht wusste...., erst im nachhinein, weil immer neue Anzeigen im Netz waren.
Und ich kann ja auch nicht aufgrund weil jemand im schlimmsten Hinterhaus lebt und einen Polnischen akzent hat, vom schlimmsten ausgehen.
Bei dem Siam-Mix Katerchen, waren es z.b. Deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #13
Oki mit dem "Nicht" kaufen hast du teilweise recht..., nur IRGENDJEMAND kauft die kleinen immer!
Nun könnte man sagen, oki man selber könnte den Anfang machen und dort keine Katze holen, das ist richtig, aber wie gesagt dann tut es ein anderer....
Das ist kein Argument, das ist die Mitleidmasche.

Und dass Vermehrerkätzchen öfter mal krank sind, ist auch nicht unbekannt.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #14
und

Nein Senorita, das ist ein falscher Schluss, denn nur wenn man deshalb selbst kauft, wird immer wieder jemand kaufen.
Jeder der dort nicht kauft drosselt den Nachschub, anders geht es nicht, denn nur wenn immer weniger Käufer kommen lernen solche Vermehrer

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #15
Hallo

Wir haben 2 unserer Fellnasen von Ebay Kleinanzeigen (von unterschiedlichen Anbietern)

Da ich mir die Handynummern von beiden auf meinem PC gespeichert habe und von Zeit zu Zeit immer mal wieder die Handynummer bei Google eingebe einfach um zu schauen ob das ein einmaliges Inserat war oder nicht musste ich festellen, das da wo Wir unseren "Mittleren" herhaben, in regelmäßigen abständen (ca. 1x die Woche) Neue Katzen "Verkauft" werden (Ich hasse das Wort in zusammenhang mit Tieren).
Da war schon beim Abholen alles so komisch, der Typ hatte nen Polnischen Akzent und das Haus wo Wir Jaimy rausholten war die letzte Baracke :???:
Wir hatten damals 99€ für den Kleinen Bezahlt.

Bei unserem Jüngsten dachte ich laut dem Gespräch der Vorbesitzerin das der kleine sozusage aus einem Seitensprung von der Katze Ihres Freundes entstanden ist.
Aber auch da gab es einige ungereihmtheiten z.b. soll Ihr Freund auf geschäftsreise am Abholtag gewesen sein..(Wir sollten den Kleinen bei Ihr abholen) aber Sie war garnicht da, sondern Ihr Freund, der ja eigendlich auf Geschäftsreise war :???: Das der Kleine Krank war erwähnte ich ja schon...!

So nun Heute, hatte ich die Handynummer unseres Jüngsten gegogelt und siehe da es war auch wieder eine Anzeige drinn mit wieder Verkauf von Katzen :-(
Da stand dann SIEAM-Hauskatzenmix....., ich zum Telefon gegriffen, weil bei der Anzeige wo wir Baylee her hatten nix von Siam Stand und habe Sie gefragt.
Sie meinte Ja, unserer währe auch ein Siam-Hauskatzen Mix (Ich wollte eigendlich nie ne Siam, auch kein Mix, weil ich Sie nicht so schön finde optisch, abe rich habe mich nun in den Kleinen Mann verliebt und ER BLEIBT!!!).
Der Papa ist wohl ne Siam und die Mama eine Hauskatze.

Mein Freund meint Ohgott, die arme Mutter, die muß ja nur werfen :-(

Was würdet Ihr machen, würdet Ihr die beiden Fälle dem Tierschutz melden?
und wie gehe ich da vor bzw. an wen muß ich mich wenden?

Danke schon mal

LG Senorita

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #16
XXXXXXXXXXXXXXXX
gemeldet...hoffe du findest noch ne andere, sinnvollere Aktivität heut Nacht!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #17
Ja,ich habe leider auch einen ähnlichen Fall.Inseriert war, Reinrassige Bla,Bla,Bla 7 Monate müssen uns schweren Herzenz trennen. So, Tier hatten sie erst seit einen Monat war vor ein paar Monaten unter gleicher Nummer schon Mal inseriert. Ich habe die dann angeschrieben. Also Tier hätten die erst seit 1 Monat, ist nicht kastriert, weibchen und keine Papiere.Und noch richtig viel Geld. Ich hatte so Pippi in den Augen weil ich jetzt schon weiss, dass dieses Tier zur Gebärmaschine misbraucht wird. Und ich hätte sie auch gekauft , aber nur deswegen, dass sie nicht zur Gebärmaschine gemacht wird,aber meiner ist Katzenunverträglich und ich hätte eine Rücknahmegarantie haben müssen.Und wenn es nicht geklappt hätte würde dass Tier zum 4 mal einen neuen Besitzer bekommen. Ich weiss das viele Leute sagen,darf man nicht kaufen ,unterstützt man die Vermehrer mit. Aber diese Tiere sind da, und werden dann anschließend als Gebärmaschine misbraucht, solche Tiere sind doch schon Notfelle, 3. Besitzer nicht kastriert. Mir Blutet das Herz. Man kann doch nicht einfach die Augen verschließen und sagen,nur vom seriösen Züchter. Und das Tier wird seinem Schicksal überlassen. Vom Gesetz her liegt kein Verbot vor,die greifen doch nicht ein. Da,muss was gemacht werden. Zu mindest das nur kastrierte Tiere abgegeben werden dürfen. Oder eine Meldestelle ,die die Kastration überprüft,von den ganzen Iseraten oder so.
Also ,ich hatte mich beim Tierschutz gemeldet, aber denen sind auch die Hände gebunden.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #18
@ lorel

Ebend, die Tiere sind nun mal da, und ich möchte garnicht wissen, was mit denen passieren würde, wenn Sie keiner nehmen würde und ich sehe es auch so, das es einen anderen Weg geben muß, als die Augen zu verschließen und den Tieren Ihrem schicksal zu überlassen.
Baylee hatte z.b. Katzenschnupfen und Würmer (war aber angeblich entwurmt und Tierarzt untersucht), wenn der Kleine da noch länger geblieben währe und nicht behandelt worden währe, währe er gestorben!
Das währe passiert wenn ich hingefahren währe und gesagt hätte, "oh ne, das kommt mir hier komisch vor", weil Jemand anderes wollte Ihn nicht nur weil er Schwarz ist!

Ich würde sogerne etwas tun..., ich werde die Tage mal bei unserem Zooladen nachfragen, die kennt sich mit sowas glaube ich auch aus.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #19
Mir kullern immernoch die Tränen,wenn ich an dass arme Tierchen denke. Außerdem habe ich mir die Finger wund telefoniert! Ich weiss auch nicht weiter. Ich Versuche schon dass Tier zu kaufen und im Bekantenkreis unterzubringen, mit der Garantie alle Tierarztrechnungen für das Tier zu zahlen. Ich weiss auch nicht ob es klappt.
Aber wenn wir ehrlich sind gibt es da tausende von.Der Gesetzgeber muss was machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #20
Das ist das perverse daran: Du weißt, dass diese Tiere leiden und bis auf den letzten Blutstropfen ausgebeutet werden. Und - wie in dem Fall, den meine Bekannte erlebt hat - die Kitten, wenn sie nicht verkauft werden, einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden. Beim nächsten Mal findet sich vielleicht doch wieder ein Käufer. Aufhören werden die nie.

Thema:

Würdet Ihr das dem Tierschutz melden?

Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater aus Bulgarien adoptiert: Hallo alle zusammen :) Ich möchte mal gerne berichten, was in unseren vier Wänden zurzeit so vor sich geht, vielleicht hat ja auch der ein oder...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Wo ist da der Tierschutz?: Hallo zusammen, ich möchte euch einmal zeigen wie gut hier in Dortmund der Tierschutz funktioniert. Ich habe diese Mail dem Veterinäramt in...
Oben Unten