Würdet Ihr das dem Tierschutz melden?

Diskutiere Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider ,heul. Wenn ich gesundheitlich besser dran wäre,würde ich ein Katzenheim für Notfelle aufmachen und kämpfen.
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #21
Das ist das perverse daran: Du weißt, dass diese Tiere leiden und bis auf den letzten Blutstropfen ausgebeutet werden. Und - wie in dem Fall, den meine Bekannte erlebt hat - die Kitten, wenn sie nicht verkauft werden, einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden. Beim nächsten Mal findet sich vielleicht doch wieder ein Käufer. Aufhören werden die nie.

Leider ,heul. Wenn ich gesundheitlich besser dran wäre,würde ich ein Katzenheim für Notfelle aufmachen und kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden?

Anzeige

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #22
Ich auch. Lotto, komm, ich brauche dich. Und ich würde...aber das darf ich hier nicht schreiben, sonst sperren mich die Mods. Aber du kannst dir denken, was.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #23
Das ist wie eine Katze die sich selber in den Schwanz kneift. Man dreht sich im Kreis.

Das Argument, wenn ich sie nicht genommen hätte, was wäre dann mit den Kitten geworden? Alles schön und gut, aber leider auch sehr kurzsichtig gedacht.

Kaum sind die Kleinen aus dem Haus kann nachproduziert werden.

Zwei Kitten gerettet, Mutter der Ausbeute überlassen und die anderen Kitten?

Auch wenn es noch so schwer fällt, bitte lasst die Finger von solchen Vermehrern. Die bauen auf das Mitleid der Käufer um so ihr Geld zu machen. Nur wenn sie keine Käufer mehr finden werden sie umdenken.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #24
Fakt ist doch aber..., NUR wenn KEINER mehr so ein Kitten kauft, bringt es was.... und das wird LEIDER Nie der Fall sein, weil es immer wieder so DUMME MENSCHEN gibt die welche kaufen.
Oki ich gehöre anscheinend auch zu diesen Dummen Menschen, nur kann ich zu meiner entschuldigung sagen, das ich es zu diesem Zeitpunkt nicht wusste und auch nur rausgefunden habe, weil ich im nachhinein von Zeit zu Zeit die Telefonnummer gegooeglt habe, das macht ja nun auch nicht jeder.
Die meisten kaufen so ein Kitten und gut ist.
Meiner Meinung nach und jetzt schlagt mich, bringt es garnichts zu sagen "man darf die kleinen nicht mehr kaufen" weil wie gesgat es gibt immer Jemand der Sie kauft und das wird sich auch nicht ändern.
Man muss da irgendwie anders ran gehen, dennen das Handwerk zu legen, Wie schon geschrieben z.B. Finanzamt oder halt am besten der Tierschutz reitet da ein und nimmt die Katzen ALLE weg und hat ein Auge auf die Leute.

@ lorel

und wenn DU die Mama da raus holst und ins Tierheim bringst (Falls Du niemanden findest)?
Ich denke mal da hat Sie es alle mal besser als da wo sie immoment ist und hat die Chance ein schönes zuhause zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #25
Prinzipiell müsste man derartige Verkaufsmöglichkeiten verbieten. Wenn die Vermehrer keine breite Möglichkeit mehr haben, ihre Kitten loszuwerden, dann hat man Chancen auf Besserung. Kein privater Tierhandel mehr, ganz einfach.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #26
Tja, das währe der Optimalfall, Tiere "generell" dürfen weder im Internet noch in Zeitungen inseriert und verkauft werden.
Aber leider sind dazu Gesetze nötig :-(

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #27
Fakt ist doch aber..., NUR wenn KEINER mehr so ein Kitten kauft, bringt es was.... und das wird LEIDER Nie der Fall sein, weil es immer wieder so DUMME MENSCHEN gibt die welche kaufen.
Oki ich gehöre anscheinend auch zu diesen Dummen Menschen, nur kann ich zu meiner entschuldigung sagen, das ich es zu diesem Zeitpunkt nicht wusste und auch nur rausgefunden habe, weil ich im nachhinein von Zeit zu Zeit die Telefonnummer gegooeglt habe, das macht ja nun auch nicht jeder.
Die meisten kaufen so ein Kitten und gut ist.
Meiner Meinung nach und jetzt schlagt mich, bringt es garnichts zu sagen "man darf die kleinen nicht mehr kaufen" weil wie gesgat es gibt immer Jemand der Sie kauft und das wird sich auch nicht ändern.
Man muss da irgendwie anders ran gehen, dennen das Handwerk zu legen, Wie schon geschrieben z.B. Finanzamt oder halt am besten der Tierschutz reitet da ein und nimmt die Katzen ALLE weg und hat ein Auge auf die Leute.

@ lorel

und wenn DU die Mama da raus holst und ins Tierheim bringst (Falls Du niemanden findest)?
Ich denke mal da hat Sie es alle mal besser als da wo sie immoment ist und hat die Chance ein schönes zuhause zu finden.

Noch hinzu kommt dass Tier ist 7 Monate,vor 1 em Monat war es 10 Monate und unkastriert gleiches Foto,gleiche Nummer. Ich habe immer Pippi in den Augen,weil ich weiss was geschehen wird. Hatte ich auch schon dran gedacht. Wenn ich mehr Zeit hätte ,glaube ich sogar würde ich dass mit unserem Siegfried hinbekommen. Ist nur einfach blöd jetzt,er hat sich noch nicht richtig eingelebt, und halt auch wegen seiner Vergangenheit Katzenunverträglich. Aber im Augenblick drücke ich die meinen Sohn auf ,aber der hat schon 3. Aber da weiss ich die Tiere haben den Himmel auf Erden. Aber der sagt schon,die möchten ihre Tiere selbst aussuchen, und am liebsten ein Kitten.

Tja, das währe der Optimalfall, Tiere "generell" dürfen weder im Internet noch in Zeitungen inseriert und verkauft werden.
Aber leider sind dazu Gesetze nötig :-(

Dito,kann ich nur zustimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #28
@ lorel

Das glaube ich Dir, das würde mir auch das Herz zerreißen :-(
Also ich an deiner stelle würde die Mama da rausholen und Sie ins Tierheim geben und denen da den Fall schildern, da wird sie dann auch denke ich mal eingehend untersucht.
Damit würdest du der Fellnase glaube ich einen riesen gefallen tun :neutral:

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #29
Ich denke in diesem alter ist das Tier eine Zukünftige Mutter 6-10 Monate alt,ist durchaus geschlechtsreif. Und unkastriert, schlimm. Die hoffen für das Tier mehr Geld zu bekommen,weil man gleich mit der Zucht loslegen kann. Vielleicht hatte sie auch schon ein Wurf,dass weiss man ja nicht. Auf jedenfall stinkt da was gewaltig ,zum Himmel. Ich werde sie nochmal anschreiben,aber ob sie sich zurück melden, muss ich mal schauen. Weil ich war schon recht sauer weil, dass Tier nicht kastriert war.Und haben denen geschrieben wie das endet. Sonst versuche ich das nochmal über meinen Sohn.

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #30
Versuche es mal noch mal, sie Mieze zu bekommen und gebe Sie dann ins Tierheim..., da hat sie es sicher 1000x besser!

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #31
=) Das mit dem FINANZAMT ist leider gottes öfter noch besser als den Tierschutz anzurufen in solchen fällen!!
Die sind da seeehr bissig! x)
Hab selber bekanntschaft mit denen gemacht weil meine netten Nachbarn meinten ich hätte zuviel frettchennachwuchs!
Da wird dann gaaaanz scharf kontrolliert!!
Und im ZUSAMMENHANG mit dieser kontrolle kam auch die zuständige Tierärztin vorbei!!
Ist natürlich bei uns kein problem gewesen aber seit dem weiß ich das der weg sehr harte reaktionen hervor ruft!

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #32
Das hab ich auch schon gehört,daher melde es beim Finanzamt,Tierschutz ud vet-Amt.

Wo hast du denn den Link zur Anzeige oder hab ich mich nun verguckt hier

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #33
Kein privater Tierhandel mehr, ganz einfach.

ich glaube das würde dann aber auch die falschen treffen, nämlich alle seriösen Tierzüchter, die in Vereinen sind, auch sie sind Privatleute und annoncieren ihre Tiere auch.

Was vielleicht Änderungen bewirken würde, wäre eine amtliche Genehmigung zur Zucht gebunden an bestimmte Voraussetzungen und Kenntnisse, und ein Verbot der Tiervermehrung ohne diese Genehmigung, damit würde man mehr erreichen, auch in der Vereinszucht

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #34
Hallo

Kann man das Finanzamt auch anoym Informieren?
Wenn ja wie läuft das dann ab? (Sorry kenne mich damit nicht so aus :-()

Zu den Links, habe ebend beide Handynr. gegoogelt, gestern waren noch Miezen abzugeben, scheinen wohl alle ein zuhause gefunden zu haben...,

Hier der eine Link zu der "abgelaufenen" Anzeige
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-suesse-siam-haukatzen-mix-kaetzchen-abzugeben/41896315

Bei der Handynr. wo wir unseren Mittleren her haben waren gestern auch noch ich glaube es waren 4 Miezen abzugeben da kommt jetzt wenn ich die Nr. eingebe keine übereinstimmung :-(
Das kann sich morgen aber wieder geändert habe.

Aber die Nr. darf ich hier ja nicht nennen oder???

LG Senorita

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #35
Leider ,heul. Wenn ich gesundheitlich besser dran wäre,würde ich ein Katzenheim für Notfelle aufmachen und kämpfen.

Die Gesundheit habe ich aber nicht das finanzielle, leider...

• Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? Beitrag #36
ich glaube das würde dann aber auch die falschen treffen, nämlich alle seriösen Tierzüchter, die in Vereinen sind, auch sie sind Privatleute und annoncieren ihre Tiere auch.

Was vielleicht Änderungen bewirken würde, wäre eine amtliche Genehmigung zur Zucht gebunden an bestimmte Voraussetzungen und Kenntnisse, und ein Verbot der Tiervermehrung ohne diese Genehmigung, damit würde man mehr erreichen, auch in der Vereinszucht

Doch, wenn das ganze institutionell eingebunden wäre, d.h. über einen Verein lief (ja, ich weiß, Vereine sind Vereine sind Interessengruppen und manchmal echt zum würgen), sprich, eine Kontrolle da wäre, Ansprechpartner und entsprechende Kosten - das würde abschreckend wirken. Ich denke nicht, dass die Vermehrer daran Interesse haben. Generell finde ich aber einfach, es gehört verboten, in Ebay Kleinanzeigen Tiere zu verkaufen. Ich kenne auch keinen seriösen Züchter, der das machen würden. Aber dein Vorschlag wäre natürlich noch besser, bloß, was macht man dann mit den wirklichen Unfällen? Meiner Bekannten ist das ja auch passiert und meiner Mutter damals mit ihrer Katze, dass die trächtig wurden, bevor die jeweiligen Besitzer überhaupt an das Wort Geschlechtsreife gedacht haben (mit 5 bzw. 6 Monaten...)

Thema:

Würdet Ihr das dem Tierschutz melden?

Würdet Ihr das dem Tierschutz melden? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater aus Bulgarien adoptiert: Hallo alle zusammen :) Ich möchte mal gerne berichten, was in unseren vier Wänden zurzeit so vor sich geht, vielleicht hat ja auch der ein oder...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Wo ist da der Tierschutz?: Hallo zusammen, ich möchte euch einmal zeigen wie gut hier in Dortmund der Tierschutz funktioniert. Ich habe diese Mail dem Veterinäramt in...
Oben Unten