26.11.2004 Katze aus dem Tierheim??? Beitrag #1 S spiti Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo Forum, wir möchten ner Katze aus dem Tierheim bei uns ein zu Hause geben. Meine Freundin hat mir davon abgeraten,da sie gehört hätte, im Tierheim währen nur Katzen mit Problemen (kratzen,beißen,scheu...) Hat denn schon jemand neg. Erfahrung mit ner Katze aus dem Tierheim gehabt? Ich persönlich denke,wenn man ein Baby dort rausholt,kann man doch nicht viel verkehrt machen, oder? :? Bei uns gibt es auch genug Bauern,die kleine Katzen verschenken(bevor sie ertränkt werden!!! :evil: ) Viele Grüße Spiti
Hallo Forum, wir möchten ner Katze aus dem Tierheim bei uns ein zu Hause geben. Meine Freundin hat mir davon abgeraten,da sie gehört hätte, im Tierheim währen nur Katzen mit Problemen (kratzen,beißen,scheu...) Hat denn schon jemand neg. Erfahrung mit ner Katze aus dem Tierheim gehabt? Ich persönlich denke,wenn man ein Baby dort rausholt,kann man doch nicht viel verkehrt machen, oder? :? Bei uns gibt es auch genug Bauern,die kleine Katzen verschenken(bevor sie ertränkt werden!!! :evil: ) Viele Grüße Spiti
26.11.2004 Katze aus dem Tierheim??? Beitrag #2 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Hallo, is doch Quatsch ... klar können Katzen aus dem Tierheim nen leichten Knacks weghaben oder super schüchtern, ängstlich sein - aber sie haben auch dementsprechendes erlebt. Mit viel Geduld und Liebe kann man das hinbekommen. Es gibt aber auch ganz problemlose Tierchen dort - und nicht immer muss es ne Baby-Katze sein. Es gibt auch viele Tierschutz-Organisationen die vermitteln auch alle. Wenn ihr komplette Anfänger seid - wären auch zwei ältere Tiere ganz schön, bei denen der Charakter schon gefestigt ist. Schaut doch mal z.B. bei Tiere suchen ein Zuhause in das virtuelle Tierheim. Es gibt soooooo viele Tierchen Schönen Gruß Trollhexe
Hallo, is doch Quatsch ... klar können Katzen aus dem Tierheim nen leichten Knacks weghaben oder super schüchtern, ängstlich sein - aber sie haben auch dementsprechendes erlebt. Mit viel Geduld und Liebe kann man das hinbekommen. Es gibt aber auch ganz problemlose Tierchen dort - und nicht immer muss es ne Baby-Katze sein. Es gibt auch viele Tierschutz-Organisationen die vermitteln auch alle. Wenn ihr komplette Anfänger seid - wären auch zwei ältere Tiere ganz schön, bei denen der Charakter schon gefestigt ist. Schaut doch mal z.B. bei Tiere suchen ein Zuhause in das virtuelle Tierheim. Es gibt soooooo viele Tierchen Schönen Gruß Trollhexe
26.11.2004 Katze aus dem Tierheim??? Beitrag #3 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 Totaler Quatsch, mit einer Katze aus dem Tierheim kannman genauso viel Glück oder Pech haben wie mit jeder anderen auch. Wobei ich glaube, dass es die "absolut agresive" Katze nicht gibt, sie braucht schon einen Grund... Ich habe mein Moppelchen aus dem Tierhaim und sie ist ein kleienr Kampfschmuser und ein absolutes Schneckchen. Selbst mit meinem manchmal etwas nervigen Kater zeigt sie unendliche Geduld. Natürlich sollltest du dir im Tierheim genügend Zeit nehmen, um die Katze auszusuchen und dort schon einige Zeit mit ihr verbringen, ins Gehege gehen, sie streicheln etc. Ich kann nur jedem empfehlen ein Tier aus dem Tierheim aufzunehmen! Ich und alle, die ich kenne, haben damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mich aber auch der Meinung anschließen liebe rzwei Katzen zu nehmen. Da sist immer schöner für die Fellnasen. Gründe stehen ja schon an anderer Stelle die FLY
Totaler Quatsch, mit einer Katze aus dem Tierheim kannman genauso viel Glück oder Pech haben wie mit jeder anderen auch. Wobei ich glaube, dass es die "absolut agresive" Katze nicht gibt, sie braucht schon einen Grund... Ich habe mein Moppelchen aus dem Tierhaim und sie ist ein kleienr Kampfschmuser und ein absolutes Schneckchen. Selbst mit meinem manchmal etwas nervigen Kater zeigt sie unendliche Geduld. Natürlich sollltest du dir im Tierheim genügend Zeit nehmen, um die Katze auszusuchen und dort schon einige Zeit mit ihr verbringen, ins Gehege gehen, sie streicheln etc. Ich kann nur jedem empfehlen ein Tier aus dem Tierheim aufzunehmen! Ich und alle, die ich kenne, haben damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mich aber auch der Meinung anschließen liebe rzwei Katzen zu nehmen. Da sist immer schöner für die Fellnasen. Gründe stehen ja schon an anderer Stelle die FLY
26.11.2004 Katze aus dem Tierheim??? Beitrag #4 R Reggie Dunlop Gast Re: Katze aus dem Tierheim??? spiti schrieb: Hallo Forum, wir möchten ner Katze aus dem Tierheim bei uns ein zu Hause geben. Meine Freundin hat mir davon abgeraten,da sie gehört hätte, im Tierheim währen nur Katzen mit Problemen (kratzen,beißen,scheu...) Zum Vergrößern anklicken.... Im Tierheim gibt es sowohl "normale" Tiere, als auch sogenannte Sorgenkinder. Diese Sorgenkinder sind oftmals kranke, alte oder scheue Tiere, die schwer vermittelbar sind. Das heisst aber nicht, daß diese Tiere "schlechter" sind als andere. Manche dieser Tier haben halt sehr viel durchgemacht und manchmal war der Vorbesitzer auch schuld an dem Verhalten der Tiere. Manchmal ist ein Tier aber schon alt und sein Besitzer stirbt, geht ins Altenheim oder zieht um und darf keine Tiere mitnehmen. So ein Tier ist in der Vermittlung meist schwieriger als ein kleines süßes Kätzchen. Aber das ältere Tier ist deswegen ja kein Problemtier. Hat denn schon jemand neg. Erfahrung mit ner Katze aus dem Tierheim gehabt? Zum Vergrößern anklicken.... Unsere beiden Jungs haben wir vor ca. 2 Wochen aus dem Tierheim in Hannover geholt. Wir haben bewußt Tiere aus dem Tierheim nehmen wollen, nenn es Idealismus, aber die Katzenhäuser sind sowas von überfüllt... Unsere beiden sind nicht ganz gesund. Das hat man uns gleich gesagt, aber das war uns egal, denn die beiden haben so eine Lebensfreude ausgestrahlt, daher haben wir die beiden genommen. Und wir haben es bisher auch nicht bereut. Die beiden haben sich sehr schnell eingewöhnt und sind ganz liebe Schmuser. Allerdings hat man uns im Tierheim auch gesagt, daß die beiden auf Action stehen. Kann bei einem anderen Tier ganz anders sein und die sind dann vielleicht scheu. Aber man muss eben die Umstände bedenken unter denen so ein Tier ins Tierheim gekommen ist. Ich persönlich denke,wenn man ein Baby dort rausholt,kann man doch nicht viel verkehrt machen, oder? :? Bei uns gibt es auch genug Bauern,die kleine Katzen verschenken(bevor sie ertränkt werden!!! :evil: ) Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht solltest Du Dir die Tierheime in Deiner Umgebung einmal selbst ansehen und Dich mit dem Pflegern dort unterhalten. Wir haben auch zwei Beratungsgespräche geführt und uns danach nochmal ein wenig Gedanken gemacht. Wichtig ist halt, daß Du Dir zutraust das Tier und seine Eigenarten zu akzeptieren und nicht die Geduld verlierst. Dann klappt das sicher auch mit nem "Sorgenkind". Fände es gut, wenn Du ein Tier aus dem Tierheim ne Chance gibst.
Re: Katze aus dem Tierheim??? spiti schrieb: Hallo Forum, wir möchten ner Katze aus dem Tierheim bei uns ein zu Hause geben. Meine Freundin hat mir davon abgeraten,da sie gehört hätte, im Tierheim währen nur Katzen mit Problemen (kratzen,beißen,scheu...) Zum Vergrößern anklicken.... Im Tierheim gibt es sowohl "normale" Tiere, als auch sogenannte Sorgenkinder. Diese Sorgenkinder sind oftmals kranke, alte oder scheue Tiere, die schwer vermittelbar sind. Das heisst aber nicht, daß diese Tiere "schlechter" sind als andere. Manche dieser Tier haben halt sehr viel durchgemacht und manchmal war der Vorbesitzer auch schuld an dem Verhalten der Tiere. Manchmal ist ein Tier aber schon alt und sein Besitzer stirbt, geht ins Altenheim oder zieht um und darf keine Tiere mitnehmen. So ein Tier ist in der Vermittlung meist schwieriger als ein kleines süßes Kätzchen. Aber das ältere Tier ist deswegen ja kein Problemtier. Hat denn schon jemand neg. Erfahrung mit ner Katze aus dem Tierheim gehabt? Zum Vergrößern anklicken.... Unsere beiden Jungs haben wir vor ca. 2 Wochen aus dem Tierheim in Hannover geholt. Wir haben bewußt Tiere aus dem Tierheim nehmen wollen, nenn es Idealismus, aber die Katzenhäuser sind sowas von überfüllt... Unsere beiden sind nicht ganz gesund. Das hat man uns gleich gesagt, aber das war uns egal, denn die beiden haben so eine Lebensfreude ausgestrahlt, daher haben wir die beiden genommen. Und wir haben es bisher auch nicht bereut. Die beiden haben sich sehr schnell eingewöhnt und sind ganz liebe Schmuser. Allerdings hat man uns im Tierheim auch gesagt, daß die beiden auf Action stehen. Kann bei einem anderen Tier ganz anders sein und die sind dann vielleicht scheu. Aber man muss eben die Umstände bedenken unter denen so ein Tier ins Tierheim gekommen ist. Ich persönlich denke,wenn man ein Baby dort rausholt,kann man doch nicht viel verkehrt machen, oder? :? Bei uns gibt es auch genug Bauern,die kleine Katzen verschenken(bevor sie ertränkt werden!!! :evil: ) Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht solltest Du Dir die Tierheime in Deiner Umgebung einmal selbst ansehen und Dich mit dem Pflegern dort unterhalten. Wir haben auch zwei Beratungsgespräche geführt und uns danach nochmal ein wenig Gedanken gemacht. Wichtig ist halt, daß Du Dir zutraust das Tier und seine Eigenarten zu akzeptieren und nicht die Geduld verlierst. Dann klappt das sicher auch mit nem "Sorgenkind". Fände es gut, wenn Du ein Tier aus dem Tierheim ne Chance gibst.
26.11.2004 Katze aus dem Tierheim??? Beitrag #5 N Nanni Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hi! Eine Katze aus dem Tierheim ist das beste was du machen kannst! Ich habe seit drei tagen meinen kleinen Kater von dort,und das ist total toll!!!!!! Er ist allerdings wirklich noch ne Babykatze,also 11 Wochen alt,da kannste dann echt nichts falsch machen.Ich weiss dass man auch den älteren Tieren ne Chance geben soll,aber die kleinen sind soooooooo unwiderstehlich süß! Außerem ist meine andere Katze 6 Monate und da wars dann eh besser mit nem kleinen Tier! Mein Onkel hatte mal ne Katze ausm Tierheim,mit der hatte er tataächlich schlechte Erfahrungen.Sie hat ihm immer auf den Sessel gepinkelt,jahrelang!Sie wussten bis zu Minkas Tod nicht woran das lag und haben es nciht aus ihr rausgekriegt! Ich denke aber sowas KANN sein,aber ist jetzt kein Grund kein Tier aus nem Tierheim zu nehmen. Eine Garantie hast du niemals!!!Auch ein privat vermitteltes Tier kann Verhaltenstörungen entwicken und auch ne Babykatze kan nnen Charakter entwickeln mit dem man evtl.nicht so zurecht kommt... Also mach es ruhig,es ist die richtige Entscheidung!Und auch gerne zu zweit,da freuen sich die kleinen Tiger umso mehr!!!
Hi! Eine Katze aus dem Tierheim ist das beste was du machen kannst! Ich habe seit drei tagen meinen kleinen Kater von dort,und das ist total toll!!!!!! Er ist allerdings wirklich noch ne Babykatze,also 11 Wochen alt,da kannste dann echt nichts falsch machen.Ich weiss dass man auch den älteren Tieren ne Chance geben soll,aber die kleinen sind soooooooo unwiderstehlich süß! Außerem ist meine andere Katze 6 Monate und da wars dann eh besser mit nem kleinen Tier! Mein Onkel hatte mal ne Katze ausm Tierheim,mit der hatte er tataächlich schlechte Erfahrungen.Sie hat ihm immer auf den Sessel gepinkelt,jahrelang!Sie wussten bis zu Minkas Tod nicht woran das lag und haben es nciht aus ihr rausgekriegt! Ich denke aber sowas KANN sein,aber ist jetzt kein Grund kein Tier aus nem Tierheim zu nehmen. Eine Garantie hast du niemals!!!Auch ein privat vermitteltes Tier kann Verhaltenstörungen entwicken und auch ne Babykatze kan nnen Charakter entwickeln mit dem man evtl.nicht so zurecht kommt... Also mach es ruhig,es ist die richtige Entscheidung!Und auch gerne zu zweit,da freuen sich die kleinen Tiger umso mehr!!!
26.11.2004 Katze aus dem Tierheim??? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Spiti, längst nicht jede Katze aus dem Tierheim ist ein Problemtier, das man nicht unbedingt zu Anfängern geben sollte. Sehr viele Katzen dort -auch die älteren- sind sanfte Schmuser, die nur ein neue Zuhause brauchen, und gerade die Chancen der älteren Tier sind oft so schlecht, weil jeder die Babys niedlicher findet. Ich habe im Februar eine sehr alte Katze aus dem Tierheim geholt, und sie einzugewöhnen war wirklich eine Geduldsarbeit, recht alte Tiere gewöhnen sich manchmal schwer um. Dennoch war sie nach wenigen Monate eine ganz liebe Schmuserin, die -obwohl immer Einzelkatze- sogar meine anderen Katzen akzeptiert hat. Laß Dir keine Angst machen im Tierheim wird aich die Katze warten, die sich in Deine Herzen schmusen wird. Viele Grüße Russian
Hallo Spiti, längst nicht jede Katze aus dem Tierheim ist ein Problemtier, das man nicht unbedingt zu Anfängern geben sollte. Sehr viele Katzen dort -auch die älteren- sind sanfte Schmuser, die nur ein neue Zuhause brauchen, und gerade die Chancen der älteren Tier sind oft so schlecht, weil jeder die Babys niedlicher findet. Ich habe im Februar eine sehr alte Katze aus dem Tierheim geholt, und sie einzugewöhnen war wirklich eine Geduldsarbeit, recht alte Tiere gewöhnen sich manchmal schwer um. Dennoch war sie nach wenigen Monate eine ganz liebe Schmuserin, die -obwohl immer Einzelkatze- sogar meine anderen Katzen akzeptiert hat. Laß Dir keine Angst machen im Tierheim wird aich die Katze warten, die sich in Deine Herzen schmusen wird. Viele Grüße Russian