Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe

Diskutiere Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater geht gerne an die Mülleimer. Selbst das Problem mit den Deckeln hat er sehr schnell gelößt. Ein Fernhaltespray aus dem Fachhandel hat...
  • Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #1
Kathilein3012

Kathilein3012

Mein Kater geht gerne an die Mülleimer. Selbst das Problem mit den Deckeln hat er sehr schnell gelößt. Ein Fernhaltespray aus dem Fachhandel hat nicht viel gebracht....aber ganz stinknormales Teebaumöl. Ich mach immer ein paar Tropfen in den Mülleimer und schon ist ruhe. HAb keine Probleme mehr mit heimlichen Mülldurchsuchern.

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #2
Teebaumöl ist giftig für Katzen. Wenn er es doch abschleckt, ist es sehr großer Mist...

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #3
Oh das wußte ich nicht, danke für den Himweis. Schreib ich mal eine Moderatoren an, dass er das Thema löscht.

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #4
Du, ich hab das hier auch erst erfahren. Unser vorheriger Tierarzt hat das mitunter quietschevergnügt angewandt...man lernt nicht aus.

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #5
Wernn ich jetzt danach google kommen da ganz viele BErichte drüber. Aber meinen Miezen schaden will ich ja nicht. Kennst du oder wer anderes denn ein gutes Mittel?

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #6
Bei meinen Katzen: Parfüm. Herrenparfüm. Konkret: Bulgari, das klassische. Ich muss nur mit der Flasche wedeln und sie rennen mit ekelverzogenem Gesicht.

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #7
hab auch schon von Pfefferminz oder Essig gelesen.

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #8
Das wusste ich vorher auch nicht habs auch erst vor nem jahr erfahren,also bitte weg lassen,ich hab mein Teebaumöl weg geschmissen

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #9
zitronenöl könnte auch helfen. katzen mögen zitrusfrüchte nicht sonderlich. bei mir funktioniert es einwandfrei bei kabeln, warum also nicht auch bei mülleimern? :)

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #10
ich probiere das mal mit dem zitronenöl. vielleicht klappt es ja. vergiften will ich meine kleinen schhätze ja nicht.

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #11
Ich halte ja nicht viel davon, wenn man im Revier der Katze, sprich in den eigenen Vierwänden, etwas anwendet, was dem Mitbewohner signalisiert...."Hier bist Du nicht willkommen!"
Ich denke, wenn man schon seine Behausung als Katzenregion erklärt, gehört sowas nicht dahin.

Der Geruch zieht überall hin und bleibt nicht konstant an dem eingesprühten Gegenstand. Man riskiert, dass Katze diese Fremdstelle übermarkiert und wieder in ihr Reich integriert.
Diese Sprays und Verpiss Dich Pflanzen sind allesamt für draussen hergestellt .

Vielleicht kauft man einfach einen anderen Mülleimer. Eventuell bringt man ihn in der Küchenunterschranktür an. Oder man nimmt einen, dessen Deckel sich einrasten und somit verschliessen lässt. Da gints es viele Möglichkeiten.

ich habe einen Kater, der kann Brotkästen aus Metall öffnen und das Brot darin quälen gehört zum Spiel dazu :evil: Also wurde daran ein Schloss gemacht, abschliessbar und für Katzenpfoten unüberwindbar.

Man braucht Phantasie um Menschensachen für sich allein zu haben :razz:

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #12
na warte mal bis dein kater den schlüssel drehen kann...:-D:-D:-D...scherz

• Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #13
  • Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe Beitrag #14
@ Amore Mio
HAst ja recht. Muss mal gucken ob ich einen Schrank für einen Mülleimer freiräumen kann. Irgendwas anboren geht nicht...Miethaus mit der heiligen Küche der Vermieterin. Das Problem ist, dass er gerne an den gelben Sack geht. HAb mir da jetzt schon einen geschlossenen Mülleimer geholt. Aber er reißt immer noch dran rum. Die Deckel halten ihn nicht auf. Ich hab Angst, dass er was von dem Müllbeutel verschluckt und nen Darmverschluss bekommt. Vielleicht kann ich den Deckel noch besser befestigen, mit ner Kinder- bzw. in diesem Fall eine Katzensicherung :-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe

Teebaumöl als Fernhaltewunderwaffe - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten