Hinterteil rasieren!?

Diskutiere Hinterteil rasieren!? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, bei meinen zwei kleinen BLH (15. Woche) hängen nach dem KaKlo-Gang immer mal wieder Reste am Fell. Nicht immer, aber manchmal...
  • Hinterteil rasieren!? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

bei meinen zwei kleinen BLH (15. Woche) hängen nach dem KaKlo-Gang immer mal wieder Reste am Fell. Nicht immer, aber manchmal halt. Sie sind bzgl. Fellpflege auch sehr reinlich schon, wobei ich das Gefühl habe, dass das noch besser sein könnte und es wird auch immer besser. D. h., ich habe das Gefühl, dass die Fellpflege immer intensiver und öfter vorgenommen wird. Sie spielen, raufen halt (noch) sehr viel. Vom KaKlo gehts gleich ins nächste Battle. ;-)

Ist es nicht nur sinnvoll, sondern auch ratsam und auch nicht zum Negativen der Kleinen, wenn ich deren Fell am Hinterteil stutze, damit dort eben nichts mehr hängenbleibt? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #2
Einer von meinen Katern schleppt auch immer das halbe Klo mit sich rum. Ich schneide mit einer abgerundeten Schere immer die Haare um dem Po kurz. Dabei lasse ich immer eine Hand zwischen Haut und Schere, so vermeide ich das er geschnitten wird.

Normalerweise ist er ca. 15 Minuten danach beleidigt, das lässt sich aber mit einem Leckerlie schnell wieder aus der Welt schaffen.

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #3
  • Hinterteil rasieren!? Beitrag #4
Hallo zusammen,

bei meinen zwei kleinen BLH (15. Woche) hängen nach dem KaKlo-Gang immer mal wieder Reste am Fell. Nicht immer, aber manchmal halt. Sie sind bzgl. Fellpflege auch sehr reinlich schon, wobei ich das Gefühl habe, dass das noch besser sein könnte und es wird auch immer besser. D. h., ich habe das Gefühl, dass die Fellpflege immer intensiver und öfter vorgenommen wird. Sie spielen, raufen halt (noch) sehr viel. Vom KaKlo gehts gleich ins nächste Battle. ;-)

Ist es nicht nur sinnvoll, sondern auch ratsam und auch nicht zum Negativen der Kleinen, wenn ich deren Fell am Hinterteil stutze, damit dort eben nichts mehr hängenbleibt? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Ich würde es auch machen,habe aber Verbot von meinem Mann bekommen, er meint er möchte keine Katze die wie ein Pavian aussieht. Und dann helfen nur gute Feuchttücher und Begleitung. Manchmal eine Hinterteildusche. Und ich kann Dich sowas von Verstehen. Ansonsten Barttrimmer,oder abgerundete Schere,Schere wäre mir zu gefährlich. Bei Zooplus gibt es so günstige kleine Akkurasierer, für solch Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinterteil rasieren!? Beitrag #5
Ich würde es auch machen,habe aber Verbot von meinem Mann bekommen, er meint er möchte keine Katze die wie ein Pavian aussieht. Und dann helfen nur gute Feuchttücher und Begleitung. Manchmal eine Hinterteildusche. Und ich kann Dich sowas von Verstehen.

Aus dem Grunde greife ich zur Schere. Die Haare bleiben, werden nur gekürzt, das fällt kaum auf.

Mit Waschen und Tüchern hatten wir tägliche Kämpfe. Hin und wieder mal braune Spuren an Stellen, wo sie so gar nicht hingehören, nur weil wir nicht schnell genug waren.

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #6
Aimee ist so langsam auch dran mit einer Kurzhaarfrisur am Po. Im Sommer gings, aber jetzt, im Winterfell bleibt auch öfter mal was hängen. Ich warte nur drauf, dass sie sich neben mich zum Schlafen legt.

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #7
also ich kenne das problem auch…
ich kürze immer nur die Haare direkt um po und geschlechtsorgane.
es ist ungefähr ein streifen von 2-3 cm breite der gestutzt wird.
wie bei einem pavian sieht das nicht aus, da das restliche lage fell das verdeckt. es reicht aber aus, so dass nichts mehr hängen bleibt.

ich drehe meine katzen einfach auf den rücken, nehme eine schere und kürze die haare auf ca 5mm. das hält dann auch ne weile
falls deine nicht so still halten muss dir jemand helfen und auf die seite legen wird dann besser sein.

viel erfolg…

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #8
Ja,ich würde auch nicht soviel weg schneiden,aber mein Mann möchte es nicht. Er hat aber auch kein Problem ihn aufs Klo zu begleiten,und ihn sauber zu machen. Und er achtet da mehr als ich drauf.

also ich kenne das problem auch…
ich kürze immer nur die Haare direkt um po und geschlechtsorgane.
es ist ungefähr ein streifen von 2-3 cm breite der gestutzt wird.
wie bei einem pavian sieht das nicht aus, da das restliche lage fell das verdeckt. es reicht aber aus, so dass nichts mehr hängen bleibt.

ich drehe meine katzen einfach auf den rücken, nehme eine schere und kürze die haare auf ca 5mm. das hält dann auch ne weile
falls deine nicht so still halten muss dir jemand helfen und auf die seite legen wird dann besser sein.

viel erfolg…

Das ist aber eine hübsche weiße Schönheit, wo sind die Bilder im Album?

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #9
  • Hinterteil rasieren!? Beitrag #10
Das Problem kennt wohl jeder der Kitten mit recht langen Fell hat.

Wir haben unserem Odin einmal öfters den Hintern gekämmt. (Natürlich nicht direkt nach dem Geschäft) Nach dem kämmen putzte er sich noch einmal ausgiebig.
Es hat gar nicht so lange gedauert, bis er lernte, sich selber richtig zu putzen.

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #11
Ich muss sagen toi, toi, toi. Ich kenne die Problematik bei Halblanghaar aber habe da selbst wohl ziemlich Glück und meine Süßen verschonen mich damit am Popo das halbe Katzenklo mit rum zu schleppen.

Thema:

Hinterteil rasieren!?

Hinterteil rasieren!? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten