Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Diskutiere Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich nutze zzt. ja CBÖP und bin soweit zufrieden. Möchte allerdings mal ein anderes Klumpstreu testen. Ich kann mich an eine alte...
  • Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

ich nutze zzt. ja CBÖP und bin soweit zufrieden. Möchte allerdings mal ein anderes Klumpstreu testen.

Ich kann mich an eine alte Bekannte erinnern, für dich mal auf die Katze aufgepasst habe. Sie benutzt(e) o. g. Klumpstreu. Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich gute Erinnerungen und Erfahrungen damit gemacht. Besonders in Bezug auf Klumpbildung und Geruchsbindung. Damals hab ich mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Ich möchte dieses Klumpstreu auch mal testen, aber halt nur, sofern dort keine Stoffe drin sind, die schlecht für die Katze ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ganz andere? Welche habt ihr genau damit gemacht?

Wie sollte man bei einem Streuwechsel vorgehen? Ich habe ja zwei KaKlos. In dem einen wollte ich CBÖP belassen und das andere dann komplett mit Thomas befüllen. Ist das gut und korrekt so oder macht man das ganz anders?

Bitte um eure Antwortne.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Anzeige

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #2
Ich habe früher auch Thomas Klumpstreu benutzt und war zufrieden. Dann bin ich aber auf das Klumpstreu von lidl umgestiegen. Auch damit war ich zufrieden. Doch dann kam Aimee.
Sie ist eine BLH, inzwischen 6 Monate alt. Mit dem Lidl-Streu gings gar nicht mehr, es stank nach 3 Tagen. Dann hab ich wieder das Thomas-Klumpstreu versucht, aber auch das war nicht anders.
Seit dem bin ich bei CBÖP und bin total zufrieden, trotz Strandeffekt. Der ist mir egal, denn ich hab ja Besen und Staubsauger.
Aber ich kann vom Thomas-Klumpstreu nur abraten.

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #3
Hallo DU,
ich habe erst vor kurzen einen Thread eröffnet "Unglaublich hoher Streuverbrauch" und dies bezog sich auf Thomas Klumpstreu. Ich hatte es von einer guten Bekannten empfohlen bekommen und da ich Katzenneuling war (bin ;-) ) habe ich bis vor kurzem dieses Streu verwendet. Ich war auch einigermaßen zufrieden, allerdings wurde ich stutzig, wieso ich bei zwei kleinen Katern fast drei 20L Säcke im Monat verbrauche. Ich habe nun, nach vielen Tipps aus dem Forum, zu Cböp gewechselt und bin mehr als zufrieden.

Thomas Klumpstreu klumpt zwar, aber leider sehr sehr schlecht. Bei beiden Kaklos musste ich immer die Klumpen vom Boden kratzen und das trotz ausreichend Füllmenge. Das war total blöd und hat somit Ewigkeiten gedauert, bis die Klos wirklich richtig sauber waren.
Cböp verteilt sich zwar gut in der Wohnung, aber das gleiche "Problem" hatte ich auch bei Thomas Klumpstreu.
Wenn du nicht wirklich unzufrieden bist, würde ich nicht unbedingt das Streu wechseln. Mein kleiner Racker hat sich bei mir mit einem Protestpinkeln bedankt. Mittlerweile hat aber auch er eingesehen, dass Cböp ziemlich gut ist ;-)

Ansonsten würde ich dir empfehlen, erstmal langsam mit dem Streuwechsel zu beginnen. Erst viel altes Streu und nur ein bisschen von dem neuen Streu untermischen. Hat hier dann ganz gut geklappt.

Liebe Grüße

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #4
Cböp ist doch bestimmt eine Abkürzung, oder? Was bedeutet es ausgeschrieben?

• Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? Beitrag #6
Thomas Klumpstreu war auch mein erstes Streu! Und ich würd es nicht mehr kaufen.
Dafür mag ich andere z.B. auch das CböP zu gerne...

Thema:

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Durchfall von Topic-Sorten mit Gelee möglich?: Guten Morgen zusammen, ich hatte mich schon einmal zum Thema Durchfall meines kleinen Rackers bei euch erkundigt und habe heute erneut ein...
Probleme beim Kotabsatz- parasitärer Befall?: Sehr geehrte Katzenfreunde und Katzenfreundinnen, ich würde euch gerne von der Krankengeschichte meines Katers Karlo berichten (ca. 14j...
Kratzbaum selber bauen :): Hallo ihr Lieben, Erstmal, vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich hoffe doch, dass ich hier viel Spaß und viele neue Sachen erfahren kann :)...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten