Hallo DU,
ich habe erst vor kurzen einen Thread eröffnet "Unglaublich hoher Streuverbrauch" und dies bezog sich auf Thomas Klumpstreu. Ich hatte es von einer guten Bekannten empfohlen bekommen und da ich Katzenneuling war (bin ;-) ) habe ich bis vor kurzem dieses Streu verwendet. Ich war auch einigermaßen zufrieden, allerdings wurde ich stutzig, wieso ich bei zwei kleinen Katern fast drei 20L Säcke im Monat verbrauche. Ich habe nun, nach vielen Tipps aus dem Forum, zu Cböp gewechselt und bin mehr als zufrieden.
Thomas Klumpstreu klumpt zwar, aber leider sehr sehr schlecht. Bei beiden Kaklos musste ich immer die Klumpen vom Boden kratzen und das trotz ausreichend Füllmenge. Das war total blöd und hat somit Ewigkeiten gedauert, bis die Klos wirklich richtig sauber waren.
Cböp verteilt sich zwar gut in der Wohnung, aber das gleiche "Problem" hatte ich auch bei Thomas Klumpstreu.
Wenn du nicht wirklich unzufrieden bist, würde ich nicht unbedingt das Streu wechseln. Mein kleiner Racker hat sich bei mir mit einem Protestpinkeln bedankt. Mittlerweile hat aber auch er eingesehen, dass Cböp ziemlich gut ist ;-)
Ansonsten würde ich dir empfehlen, erstmal langsam mit dem Streuwechsel zu beginnen. Erst viel altes Streu und nur ein bisschen von dem neuen Streu untermischen. Hat hier dann ganz gut geklappt.
Liebe Grüße