Hallo liebe Foris! =)
Wir werden ja jetzt bald umziehen. In eine etwas kleinere, aber wunderschöne EG-Wohnung. Ab aufs Land

Freuen uns wirklich schon riesig darauf, sind schon an packen, ausmisten und planen!
In der neuen Wohnung werden wir Fußbodenheizung haben und einen zusätzlichen kleinen Schwedenofen, den wir beheizen können.
Jetzt habe ich hald echt Angst, dass meine Beiden sich da echt eklig verbrennen könnten oder sonst was...
Wollte mal fragen, ob vielleicht jemand von euch auch so einen Ofen hat und wie ihr das macht? Bleiben die Katzis da eh eher weg, weil man ja das Feuer durch die Glastüre sieht und es heiß ist (sagt/meint mein Freund)... Oder sind meine Sorgen berechtigt?
Auch werden wir eine offene Küche haben. Bis jetzt war die Küche für meine Beiden tabu. Wegen der gefahr und auch den Haaren... War eh ok so..
Aber ja - das wird nicht mehr möglich sein in Zukunft.
Heiße Herdplatten ... das Backrohr ... Messer ... ich habe echt Angst davor und hoffe sehr, dass nie was passieren wird.
Ich bin eine sehr saubere Person und räume auch gleich immer Alles weg. Messer werden eh nie rumliegen und so .. Messerblock werde ich eventuell entsorgen - weiss auch nicht .... Hmmm.. Aber die heißen Herdplatten und alles.
Man hat es dann zwar immer im Blick vom Esszimmer / Wohnzimmer. Aber naja. Dass die Katzen oft schneller sind muss ich hier wohl keinem erzählen ;-)
Wie macht ihr das?
Oh gott langsam höre ich mich ja echt schon panisch an .. Mein Freund meint auch, dass ich die Katzen "dumm" einschätze und so.. aber das mache ich nicht... Ich weiss, wie schlau und genial sie sind - aber es sind hald auch Entdecker und auch manchmal ziemlich tollpatschig *g*
Ich danke euch schon sehr für eure Antworten.
Wünsche euch einen tollen Sonntag und hoffe, ihr könnt das tolle Wetter genießen!