• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Extrem merkwürdiger Kot, wer weiß was???

Diskutiere Extrem merkwürdiger Kot, wer weiß was??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich rate zur Heirat *g* Wenn Du selbst studierst, dauert es zu lange, bis dahin bist Du noch ne Menge Geld los.
  • Extrem merkwürdiger Kot, wer weiß was??? Beitrag #21
Ich rate zur Heirat *g*
Wenn Du selbst studierst, dauert es zu lange, bis dahin bist Du noch ne Menge Geld los.

• Extrem merkwürdiger Kot, wer weiß was???

Anzeige

• Extrem merkwürdiger Kot, wer weiß was??? Beitrag #22
Hi,
die IBD verläuft auch in Schüben,allerdings solange sie das Cortison,auch in einer geringen Dosis bekommt,geht es ihr gut.
Das Futter hatten wir umgestellt,weil bei einer Bioresonanzuntersuchung eine Belastung von Schwermetallen und eine Fisch und Meeresfrüchtenallergie herausgekommen ist. Sie hatte sich das Fell ausgerupft,bzw ausgekratzt. Sie war Stellenweise kahl.
Die Schulmedizin konnte da nicht weiter helfen,deshalb hatten wir den alternativen Weg gesucht und es wurde mit der natürlichen Behandlung auch besser.
Allerdings kam dann 6 Wochen später die Diagnose IBD dazwischen und somit mußten wir doch Cortison geben.
Ich denke es gibt Parallelen mit dem Eosiphilem Granulom das wurde bei uns im Magenbereich vermutet und über eine Biopsie ausgeschlossen.
Das Futter umgestellt hatte ich dann auf Anraten der Heilpraktikerin. Sie hatte Vetconzept empfohlen bzw uns geraten dass wir drauf achten sollten dass sie einen sehr hohen Fleischanteil hat und so wenig wie möglich Zusatzstoffe. Die Tierklinik hatte uns Pferdefleisch empfohlen, aber Lucy frisst das überhaupt nicht.
Wir füttern jetzt Aplawas,Vetconcept hier die Exoticsorten wie Strauss Rentier und ähnliches, Grau, Kattovit Gastro(allerdings nur als Zusatz) und seit Neuestem auch Carny.
Ich bestell es immer als Großbestellung im Internet dann ist es net ganz so teuer, obwohl es schon heftig an den Geldbeutel geht, weil Lucy auch die größeren Dosen nur das erste Schüsselchen frißt und sobald es einige Std steht, verschmäht sie den Rest.
Ich bestell nur die 100g Schälchen.
Fisch oder Futter in dem Fischöl enthalten ist kriegt sie gar nicht mehr. Seitdem ist auch das Fell wieder nachgewachsen und sie kratzt auch nicht mehr.
Wie schon einige geschrieben haben, braucht man von dem hochwertigem Futter nicht so viel,weil es besser verwertet werden kann und was ich persönlich auch gut finde, es riecht nicht so unangenehm wenn man die Dose öffnet oder auch der Kot stinkt nicht mehr.
Ich hoffe auch sehr dass wir Lucy noch einige Jahre haben.
Wir wissen schon dass es irgendwann Nebenwirkungen vom Cortison geben wird, wie ein Diabetes. Wurde uns von der Tierklinik so gesagt.
Lucy ist mitlerweile 10 Jahre alt.
LG und einen schönen Feiertag
Maria

• Extrem merkwürdiger Kot, wer weiß was??? Beitrag #23
Guten,Morgen!
...dann drücken wir für Heute mal Daumen und alle Pfoten.Die Darmentzündung kann ja sowohl Ursache,als auch Resultat des Kotes sein.Bei dem Hund damals war es das Resultat.Er konnte halt durch die falsche Fütterung nicht genug Wasser aufnehmen.Dadurch 'verknöcherte' der Kot und daraus ergab sich eine ganz schlimme Darmentzündung (der Kot hatte teilweise den Darm zerschnitten).Es konnte jedoch mit einem Einlauf alles beseitigt werden und dann gab es einen Monat 'Schonkost'und danach ging es im wieder blendend und der Darm verheilte ganz prima.Da kamen halt viele,blöde Faktoren einfach zusammen...
Also von uns toi,toi,toi !!!

• Extrem merkwürdiger Kot, wer weiß was??? Beitrag #24
Naja, kann das ganze erst morgen abgeben. Die Viecher haben beschlossen, nicht aufs Klo zu gehen bis ich arbeiten musste (und danach war Praxis zu). Vielleicht hab ich Glück und morgen noch mal ein Häufchen drin und ich hab drei frische aufeinanderfolgende Tage....Doofis.

Naja, rein theoretisch kann es nicht wirklich an der Ernährung gelegen haben, da sie außer ein paar Leckerli kein Trockenfutter bekommen und ich ihr Futter immer noch mit Wasser vermansche. Ich vermute eher, dass hier Haare (haaren gerade katastrophal, ich müsste sechs mal am Tag bürsten) + ein undefiniertes Etwas (wie letztes Mal, da wars ein Fellbällchen, und nein, ich habs nicht liegen lassen, sondern Joda kann Fellbällchen innerhalb von zweieinhalb Minuten häuten). Ich hoffe sehr, dass da nichts im Darm aufgeschnitten ist urg. Mein armer Schatz. Danke auf jeden Fall fürs Daumendrücken!

Thema:

Extrem merkwürdiger Kot, wer weiß was???

Oben Unten