Diskutiere Verkrustete Fekalien im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Ich hab seit 2 Tagen 2 kleine Babykätzchen. Eins davon (Tali) fühlt sich schon total wohl und springt überall rum, das andere (Flynn) ist...
-
-
Verkrustete Fekalien Beitrag #1
Hallo!
Ich hab seit 2 Tagen 2 kleine Babykätzchen. Eins davon (Tali) fühlt sich schon total wohl und springt überall rum, das andere (Flynn) ist eher noch schüchtern und vorsichtig.
Heute morgen haben wir bemerkt, dass Flynn seinen After nicht sauber macht und der Kot jetzt schon ziemlich verkrustet ist. Wir haben's heut mehrmals mit nem nassen Waschlappen versucht, er arbeitet auch super mit, aber bis jetzt hat's nichts gebracht. Hab jetzt auch versucht ihn mit viel Geduld 'leicht' zu baden, aber besser ist es dadurch nicht. Ich hab Angst dass er dadurch garnichtmehr auf die Toilette gehen kann, seine Schwester hab ich schon häufig gesehen aber ihn noch nicht und angenehm stell ich mir das für ihn auch nicht vor. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Hätte ihm das eigentlich noch seine Mutter beibringen müssen? Und sollte ich, wenn es bis morgen nicht besser ist, zum Tierarzt?
Liebe Grüße
Dina
-
-
Verkrustete Fekalien Beitrag #2
Wie alt sind denn die Kätzchen? Gehen sie normal aufs Klo?
-
-
Verkrustete Fekalien Beitrag #3
Sind jetzt beide 10 Wochen alt, von der Kleinen weiß ich dass sie ne gute Verdauung hat, wie gesagt, bei ihm kann ich's nicht sagen. Er saß schon öfter auf der Katzentoilette aber direkt hab ich ihn nie gesehen.
-
-
Verkrustete Fekalien Beitrag #4
Erstmal sollten Katzenkinder bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben, zwecks Sozialisation und Lernen.
Ich würde sagen, geh´ zum Tierarzt und laß´ den kleinen Kerl durchchecken. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
-
-
Verkrustete Fekalien Beitrag #5
putzt er sich denn generell nicht?
Tierarzt ist eh ein muss, wenn die zwerge schon zu früh von der mama weggerissen wurden... die KONNTE ihnen ja nicht alles beibringen :-(
-
-
Verkrustete Fekalien Beitrag #6
Wir haben die beiden aus dem Tierheim, die Mutter war schon sehr rabiat zu ihnen.
Sein Fell hält er bis jetzt tiptop selbst in Schuss.
Der Tierarzt hat jetzt im Prinzip das gleiche gemacht wie wir, nur hartnäckiger. Er ist jetzt erstmal wieder sauber und sie meinte das kann vorkommen. Also erstmal Glück gehabt

Thema:
Verkrustete Fekalien