• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oberschenkel ausgekugelt

Diskutiere Oberschenkel ausgekugelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Maggie hat sich letzte Woche ihren rechten hinteren Oberschenkel ausgekugelt. Er wurde in Narkose wieder "eingekugelt", jedoch...
  • Oberschenkel ausgekugelt Beitrag #1
S

Steffilein

Hallo,
meine Maggie hat sich letzte Woche ihren rechten hinteren Oberschenkel ausgekugelt.
Er wurde in Narkose wieder "eingekugelt", jedoch besteht weiterhin die Gefahr dass er wieder auskugeln könnte, da die Bänder drum herum nun total ausgeleihert sind. Diese müssten erst wieder in die richtige "Position" kommen, damit es nicht wieder auskugeln kann.
So hat es der Tierarzt mir gesagt.

Ich wollte mal fragen ob eure Miezen das auch schon mal hatten.
Maggie humpelt nämlich noch und der Oberschenkel ist auch an der Stelle noch ein bisschen geschwollen.
Ich finde aber, dass es täglich ein klein bisschen besser wird.
Maggie macht vom Verhalten her nicht den Eindruck dass sie Schmerzen hat, nur das Bein belastet sie noch nicht so. Sie liegt auch mehr als sonst und große Sprünge macht sie auch nicht (was sie auch nicht darf erstmal, lt. Tierarzt)
Ist das normal? Oder können Katzen nach sowas gleich wieder ganz normal laufen?? Kann ich mir aber nicht vorstellen wenn die Bänder ausgeleihert sind...
Und wenn ja, wie lange dauert die Heilung so ungefähr?

Liebe Grüße
Steffi

Thema:

Oberschenkel ausgekugelt

Oberschenkel ausgekugelt - Ähnliche Themen

Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Oben Unten