Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug
Diskutiere Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander,
ich hätte da mal wieder eine Frage:
habe meinen beiden einen Tischtennisball zum Spielen gegeben. Gerade Merlin macht es...
-
-
Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug Beitrag #1
Hallo miteinander,
ich hätte da mal wieder eine Frage:
habe meinen beiden einen Tischtennisball zum Spielen gegeben. Gerade Merlin macht es richtig Spaß den Ball durch die Wohnung zu kicken. Jetzt hab ich heute gesehen, dass er den Ball in den Mund genommen hat. Er hat ihn auch selber wieder rausbekommen, jetzt hab ich aber Angst, dass da etwas passieren könnte wenn er den Tag über damit allein rumspielt und er den dann nicht mehr aus dem Mund bekommt. Habe auch noch nie gesehen, dass er das gemacht hätte.
Kennt das jemand von euch?
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Lucia
-
-
-
Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug Beitrag #2
Hallo superpeppi,
meine Beiden spielen auch gerne mit einem Tischtennisball. Der klickert so schön auf den Fliesen im Flur ;-)
Als sie noch kleiner waren (sie sind auch erst jetzt ein halbes Jahr), haben sie auch versucht den Ball in ihren Mund zu nehmen. Hat aber nicht so richtig gut geklappt 
Ich gebe ihnen den Tischtennisball nur, wenn ich zu Hause bin. Obwohl ich denke, dass da nicht so viel passieren kann.
Als Alternative könntest du Merlin eine Spielschiene kaufen. Dort bekommt er den Ball auf keinen Fall raus und das macht auch ganz tolle Geräusche. Die bekommen Janosch und Oskar, wenn ich längere Zeit nicht zu Hause bin.
Liebe Grüße
-
-
Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug Beitrag #3
Hallo Laura,
genau, wenn der Ball über den Laminat rollt und tickt, dass gefällt ihm am besten.
Merlin ist anderthalb Jahre und hat es wirklich geschafft den ganzen Ball im Mund zu tragen. Na ja
den wird er jetzt auch nur bekommen, wenn wir daheim sind. Wir haben für die beiden diesen
Plastikring in dem sie einen Ball rumkicken können, macht auch beiden Spaß. Dadurch bin ich auf
den Tischtennisball gekommen.
Wenn man da beobachtet wie Merlin da abgeht und durch die Wohnung jagt, macht echt Spaß. Und
wenn er ihn dann noch zu einem hinrollt, damit man ihn tickender Weise weg wirft, schon spaßig.
Grüße
Lucia
Sind Deine auch Birmas, sehen ein bisschen wie der jüngere Merlin aus?
-
-
Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug Beitrag #4
So ein Ring ist doch auch super und wahrscheinlich ein bisschen sicherer! Und diese Spielschiene gibt es manchmal bei zooplus im Angebot. Die ist natürlich ein bisschen länger.
Ich erfreue mich auch immer sehr daran, mit ihnen "Fußball" zu spielen-so nennen wir das hier ;-) Und so kriege ich mein Dickerchen auch zu mehr Bewegung.
Meine beiden sind keine Birmas, aber auch Pointkatzen
Janosch ist ein richtiger Schönling und ganz grazil..Oskar dagegen..hui! Ein richtiger Kuschelbär.
Ganz liebe Grüße
Ohja! Ich hab mir eben deine Bilder angeschaut. Da ist doch eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Und dieses Foto in der blauen Tasche-soooo süß!
-
-
Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug Beitrag #5
Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber ich habe irgendwann letztens hundkatzemaus oder so geguckt und da meinte einer, dass Hunde (ich denke bei Katzen ists dann genauso) nicht mit Tennisbällen spielen sollen, weil wenn sie reinbeissen die Fasern die Zähne "abschmiergeln". Warum nun genau weiß ich nicht mehr, irgendwas wegen des Materials der Fasern. Fiel mir jetzt hierzu nur spontan ein

-
-
Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug Beitrag #6
du meinst tennisbälle. und ja, da schmirgelt das filzgedöns in kombi mit dem gummi darunter den zahnschmelz ab, zumindest bei hunden
-
-
Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug Beitrag #7
du meinst tennisbälle. und ja, da schmirgelt das filzgedöns in kombi mit dem gummi darunter den zahnschmelz ab, zumindest bei hunden
ach, jetzt sehe ich, dass es um TISCHtennisbälle geht... ups

Hab mich schon gewundert, wie eine Katze so einen großen Ball im Mund rumtragen kann :razz:
-
-
Tischtennisbälle kein gutes Spielzeug Beitrag #8
Hallo,
Tennisball gab es hier auch schon. War aber (Gott sei Dank, nach dem ich das jetzt gelesen habe) nicht sehr interessant.
Na ja Tennisball gibt es jetzt halt nur noch, wenn wir da sind.
Diese Bahn mit dem Ball hab ich schon mal gesehen und hat mir gut gefallen, mal sehen was das Christkind bringt ....
Danke und schönen Abend
Lucia
Thema: