• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf Katzenseuche :((((

Diskutiere Verdacht auf Katzenseuche :(((( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh super. Unglaublich, wie man sich über Calici freuen kann, oder? Hat sie denn inzwischen ein großes Geschäft gemacht? Alles Gute weiterhin! Ihr...
  • Verdacht auf Katzenseuche :(((( Beitrag #21
Oh super. Unglaublich, wie man sich über Calici freuen kann, oder? Hat sie denn inzwischen ein großes Geschäft gemacht?
Alles Gute weiterhin! Ihr schafft das!

• Verdacht auf Katzenseuche :(((( Beitrag #22
Ja :wink:

Danke Dir !!

Großes Geschäft wurde noch nicht gemacht, aber offenbar sind die klinischen Anzeichen jetzt so eindeutig, dass kein Test mehr nötig ist. Der Tierarzt denkt eindeutigerweise nicht mehr an Parvo / Seuche.

Uff.

Jetzt muss die Kleine nur noch den Calici loswerden ... hoffentlich ...

• Verdacht auf Katzenseuche :(((( Beitrag #23
Letzte Meldung: das Miezelchen ist zuhause und frisst wie ein Scheunendrescher :-D

Spielen tut sie auch wie verrückt - die Behandlung hat ihr sehr gut getan.

Also: keine Katzenseuche und der Calici scheint auch auf dem Weg der Besserung :-D

Danke fürs Daumendrücken !!!!! :-D

• Verdacht auf Katzenseuche :(((( Beitrag #24
Jetzt muss die Kleine nur noch den Calici loswerden ... hoffentlich ...
hallöchen!
du, soviel ich über den calici weiß, wird das kätzchen IHN nicht mehr los.
ich glaube, das sie immer träger sein wird....und auch andere katzen damit anstecken kann.

welche symptome zeigt sie denn?

liebe grüsse
melanie

• Verdacht auf Katzenseuche :(((( Beitrag #25
Ja, sie wird jedenfalls Träger bleiben ... ist keine so schöne Sache, aber vielleicht wird sie symptomfrei. Das wäre schon mal toll!

Sie hat Geschwüre auf der Zunge und sonst im Mäulchen entwickelt. Da hilft aber auch das Interferon gegen und das Feliserin. Ich hoffe, damit gehts weg (soweit es weggehen kann).

• Verdacht auf Katzenseuche :(((( Beitrag #26
Ja, sie wird jedenfalls Träger bleiben ... ist keine so schöne Sache, aber vielleicht wird sie symptomfrei. Das wäre schon mal toll!

Sie hat Geschwüre auf der Zunge und sonst im Mäulchen entwickelt. Da hilft aber auch das Interferon gegen und das Feliserin. Ich hoffe, damit gehts weg (soweit es weggehen kann).
hmmmmm, da könntest du auch zusätzlich noch mit dem silber ran gehen....;-)
dann muß nur genug zeit zwischen anderer medigabe sein.....
bekommt sie das interferon ins mäulchen?

• Verdacht auf Katzenseuche :(((( Beitrag #27
Ich glaube, sie bekommt jetzt gar kein Interferon mehr ... ich frag nachher mal genauer nach :)

Sie hat ja in der Tierklinik alles per Infusion bekommen :wink:

• Verdacht auf Katzenseuche :(((( Beitrag #28
ah, ok...
ich habe damals vom Tierarzt. (angemischte) interferon-trpf. mitbekommen, und musste dem smee, damit auf die betroffenen roten stellen im maul tröpfeln.

Thema:

Verdacht auf Katzenseuche :((((

Verdacht auf Katzenseuche :(((( - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Fragen zur Katzenseuche: Hallo liebe Community, Seit Kurzem habe ich zwei kleine Kätzchen im Alter von 9 Wochen in meiner Wohnung, die ich von einem Haushalt mit einigen...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Oben Unten