Welche Sorte Marke ect.

Diskutiere Welche Sorte Marke ect. im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich mal wieder. Mittlerweile weiss ich einfach nicht mehr weiter. Ich füttere meine beiden Miezen zwei mal am Tag mit Nassfutter a 400g Dose. Mal...
  • Welche Sorte Marke ect. Beitrag #1
Anjaly

Anjaly

Ich mal wieder.

Mittlerweile weiss ich einfach nicht mehr weiter.
Ich füttere meine beiden Miezen zwei mal am Tag mit Nassfutter a 400g Dose.
Mal fressen sie richtig gut mal so gut wie gar nichts.
Ich wechsel das Nassfutter in Sorte und Marke wie es der Geldbeutel mal wieder hergibt.
Allerdings steh ich immer wieder auf dem Schlauch welches der Futtermarken und Sorten dennoch das beste für meine Katzen ist.

Hier mal eine Liste der Marken die ich benutze und wie es gefressen wird.

Opticat: Wird gefressen muss ich aber nicht noch mal haben so ähnlich zumindestens ist deren Blick
Whiskas: Wird gefressen wie bekloppt, gefällt mir persönlich aber nicht da Zuckeranteil drin ist.
Edeka Marke: Ist gerade im Versuch daher noch nichts genaueres
Lidl Marke: Fressen an einer Dose den ganzen Tag also nicht unbedingt mein Favorite aber guter Fleischanteil.
Aldi Marke: Noch nicht versucht steht aber schon im Schrank
Kittecat: Wird gerne gefressen in allen Sorten. Kein Getreide aber wenig Fleischanteil.
Aktivia: Mal versucht aber das gleiche wie beim Lidl Futter
Gut und Günstig: Steht ebenfalls schon im Schrank bisher noch unversucht.

Da ich Hartz 4 Empfängerin bin ist natürlich das aller teuerste Futter mit meinem Geldbeutel zu bezahlen. Nur falls mal eine Diätfutter bräuchte oder Hochwertiges Futter weil sie es nicht vertragen würde ich mich in unkosten stürzen ohne wenn und aber. Aber solange dies nicht der fall ist seh ich nicht unbedingt ein denen unbedingt auch noch das aller teuerste Futter zu kaufen. Es gibt günstige Marken die die teuren in allem gleich sein können. Frage ist jetzt nur welche?

Ich möchte ihnen gutes Futter bieten ohne Getreide und ohne Zucker aber auch mit guten Fleischanteil.
Ich lese auf den Dosen immer wieder was von 4% Fleischanteil.
Ist das nun viel für solch eine Dose oder gibt es da echt noch Dosen mit mehr Fleischanteil. Bisher hab ich noch keine gesehen.
Ich möchte ihnen aber auch nicht jeden tag das selbe Futter hinstellen. Wir essen ja auch nicht jeden Tag Brot.

Ich denke ihr wisst im groben eigentlich was ich meine. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Die Ela!!!

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #3
die 4% beziehen sich auf die geschmacksgebende sorte. nicht auf den fleischanteil.

von den von dir genannten sorten würde ich lediglich das opticat füttern, da auch nur die sorten ohne zucker/getreide.

lux vom aldi nord bzw cachet select vom aldi süd wären noch ne alternative.

bianca vom penny ist auch günstig und okay.

unter uns pastorentöchtern mal gesprochen: schonmal übers barfen nachgedacht? ich bin im mutterschutz und bekomme weißgott nicht viel geld, dennoch kann ich meine ladies sehr hochwertig und vor allem günstig ernähren. ich habe im monat futterkosten von rund 30 euro für 3 katzen.

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #4
Danke erst mal für eure Antworten.

Barfen ist leider nicht drin bei mir.
Rindfleisch und Huhn mögen sie rein gar nicht und ansonsten nur Putenfleisch. Obwohl der Kater auch Steak frisst welches leider nicht das billige ist sondern das richtig teure Steak.

Die Ela!!!

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #5
na, aber auch da kann man abhilfe schaffen. war halt ne idee von mir.

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #6
Also ich muss da mal aus Erfahrung sprechen...

Unser Findus fand Lamm bisher immer bääääh. Egal ob in Dose oder roh.

Nu im Barf- Suppie- matsch futtert er Lamm wie ein Weltmeister :lol:

Roh ist eine Sache, aber mit allem drum und dran dann doch was anderes :wink:

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #7
Ganz ehrlich: Whiskas, Kittekat usw. sind garantiert keine günstigen Sorten, mal abgesehen davon, dass es definitiv keine guten Sorten sind. Von hochwertigem bzw. schon Mittelklasse-Futter brauchst du in der Regel einfach auch wesentlich weniger. Insofern solltest du mal vergleichen, den Link hat Nea schon gepostet. Und so günstig wie mit Barf kommst du definitiv nirgends weg. Da sind die "Startkosten", bis man die ganzen Zusätze zusammen hat, zwar erstmal hoch, aber danach...

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #8
Bin ich froh, das meiner nur das vom DM isst ´´Dein Bestes`` ... Meiner Bekannten Ihre Dame frißt nur whiskas

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #9
Stimmt, hast du fast das gleiche Zeug um einiges günstiger (das dm-Futter enthält meines Wissens wenigstens keine Farb- und Konservierungsstoffe)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sorte Marke ect. Beitrag #10
Ich hab mal grad die Preise von Whiskas und MAC's verglichen..
Auf das Kilo gerechnet ist MAC's ungefähr 1€ teurer..

Tagesbedarf pro 4kg-Katze MAC's: 150g-200g
Tagesbedarf pro 4kg-Katze Whiskas: 300g - 350g (fast das doppelte)

Lasst uns das mal auf 100g runter rechnen:
Mac's: 29ct (kg: 2,90)
Whiskas: 18ct (kg: 1,80)

Jetzt rechnen wir das auf den Tagesbedarf hoch:
Mac's 170g: ca. 51ct
Whiskas: 325g: ca. 59ct

Ergo: Mac's ist das bessere Futter und pro Tag und Katze um 8ct billiger..
Das macht auf einen Monat mit 30 Tagen 2,40€
Im Jahr wären wir dann bei einer Ersparnis von: 28,80 € PRO KATZE!

Also wenn dich das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht..
Man kann das Futter übrigens bei Sandras Tieroase bestellen..Ab einem Bestellwert von 35Euro (was man locker zusammen bekommt, da das Futter ja wirklich lange haltbar ist) zahlt man keine Versandkosten!

Sollte ich irgendwelche schwerwiegenden Rechenfehler gemacht haben, verzeihts mir, ich hatte einen langen Tag :)

PS: "Geld" sollte nie die Ausrede für schlechtes Futter sein.. Lieber mal genauer nachrechnen! Ich bin Studentin und meine zwei Kitten fressen mir grad die Haare vom Kopf (jeder im Schnitt 400g Mac's)
Und ich komm im Monat mit 60-70 Euro für beide Tiere hin..
(Lieber zu großen Dosen greifen, das ist günstiger)
Außerdem werden bei einer Abnahme von 12 Dosen ca. 10 ct pro Dose erlassen!!

Noch ein wichtiger Grund: Lieber geb ich mehr fürs Futter aus, als später Unsummen für den Tierarzt! (Wobei diese Aussage ja im Fall von Mac's vs. Whiskas nicht mal mehr zutrifft - also doppelt mehr bezahlt..erst fürs Futter, später für den Tierarzt)

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #11
Gut und günstig sind sonst auch von Raiffeisen Tierfreunde und Bozita oder als Trockenfutter das Perfect fit.

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #12
Was ist denn bitte an der Zusammensetzung von Perfect Fit Adult gut??

Zusammensetzung

getrocknetes Fischeiweiss (mind. 14% Meerfisch), getrocknetes Geflügeleiweiss, ganzer Mais, dehydrierte tierische Proteine, Maismehl, tierisches Fett, Sojamehl, Reis (mind. 4%), getrocknete Rübenfaser, Maisproteinmehl, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl-Extrakt
Feuchtegehalt

6,00 %

--> Mais (der schon an 3. Stelle kommt), Maismehl, Sojamehl, Rübenfaser, Maisproteinmehl..

Zeig mir mal ne Maus, die das alles im Magen hat..
Mal ganz davon abgesehen, dass es Trockenfutter ist -.- (Feuchtigkeitsgehalt!)

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #13
Gut und günstig sind sonst auch von Raiffeisen Tierfreunde und Bozita oder als Trockenfutter das Perfect fit.

gut ist auch das bozita Trockenfutter nicht... und oceansoul sagte es bereits: das perfekt fit ebenfalls nicht.

das "tierfreund" ist ok. würde ich mit carny, lux, smilla etc auf einen stand setzen.

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #14
Ich weiß, dass ist böse was ich jetzt mache... aber da hat sich jemand ganz ganz ganz viel Mühe gegeben und alle Nassfutter´s ohne Getreide und Zucker aufgelistet!
http://www./nassfutter/12021-nassfutter-uebersicht.html

• Welche Sorte Marke ect. Beitrag #16
:)

gut gemacht ;)

Thema:

Welche Sorte Marke ect.

Welche Sorte Marke ect. - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Oben Unten