Zack - Katzen versichert

Diskutiere Zack - Katzen versichert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde mir mal ganz genau durchlesen (also wirklich das Kleingedruckte!), was genau bei einer Krankenversicherung bezahlt werden würde! Ich...
  • Zack - Katzen versichert Beitrag #41
Ich würde mir mal ganz genau durchlesen (also wirklich das Kleingedruckte!), was genau bei einer Krankenversicherung bezahlt werden würde!
Ich habe mir das bei versch. Versicherungen angesehen und festgestellt, dass ich viel bezahlen müsste, aber kaum etwas bezahlt wird.
Das hat sich für mich nicht gelohnt!

• Zack - Katzen versichert Beitrag #42
Ja, das werd ich tun!

Bei meinen vielen Katzen muss ich ja schon gucken, wie ich das alles stemme. Wenn ich alle versichere, bin ich bei einem Budget von 130 euro / Monat. Wenn damit alle Tierarzt-Kosten abgedeckt sind, ist es gut. Aber wenn ich dann trotzdem immer noch fast alles bezahlen muss, leg ich die 130 Euro lieber zur Seite ...

Ist echt schwierig.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #43
Ich würde mir mal ganz genau durchlesen (also wirklich das Kleingedruckte!), was genau bei einer Krankenversicherung bezahlt werden würde!
Ich habe mir das bei versch. Versicherungen angesehen und festgestellt, dass ich viel bezahlen müsste, aber kaum etwas bezahlt wird.
Das stimmt, deshalb haben wir sie, als ich noch in der Versicherungsbranche gearbeitet habe, keinem empfohlen. Und als Makler hatten wir bessere Angebote als sie der "freie" Versicherungsmarkt hergibt.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #44
Das stimmt, deshalb haben wir sie, als ich noch in der Versicherungsbranche gearbeitet habe, keinem empfohlen. Und als Makler hatten wir bessere Angebote als sie der "freie" Versicherungsmarkt hergibt.

Oh la la :-(

Also doch alles Mist ...? :-(

Was würdest Du denn aus Deiner Sicht empfehlen, Eva? Wie machst Du das mit Deinen vielen Tierchen?

Wenn ich mir überlege, dass einer hier ein großes Problem entwickelt, dann wird mir Angst und Bange :cry:

• Zack - Katzen versichert Beitrag #45
Ohhhh neini,
jetzt sag mir nicht, dass ich mist gebaut habe!!!

• Zack - Katzen versichert Beitrag #46
Was würdest Du denn aus Deiner Sicht empfehlen, Eva? Wie machst Du das mit Deinen vielen Tierchen?

Für meine chronischen Kranken kenne ich meine Ausgaben ganz genau. Das wird erst garnicht zur Seite gelegt sondern ins Haushaltsgeld mit eingerechnet. Sind ca. 30 Euro im Monat. Umfasst Momos Untersuchungen im ca. 6 Wochen-Rythmus und ihre Cortisondepotspritze, das B-Vetsan für meine Schnupfis und die Streuners, Traumeel für Susi und auch die Globulis für Flori (Augen) und Diablo (chronisches Asthma) sowie die Guardacid für Felix. Ich kaufe die Tabletten immer gleich in der größeren Menge, dann ist es unterm Strich sehr viel preisgünstiger und es hält auch recht lange.

Die Impfungen sind mir auch bekannt und werden zusätzlich berücksichtigt. Ansonsten versuche ich, immer wieder jeden Monat Geld auf die Seite zu legen. Funktioniert ganz gut, mein Kleingeld aus dem Geldbeutel kommt zusätzlich in eine Sparbüchse. Wenn die Katzerei ein gutes Jahr hat, wo keine aussergewöhnlichen Vorkommnisse sind, dann nehme ich am Ende des Jahres den Doseninhalt und zahle es bei meinem Tierarzt ein. Für die Notfellchenrechnungen. Da waren manches Jahr nur von mir über 200 Euro Kleingeld drin.
Ich habe den Tick, dass ich immer genau 5,60 Euro in Münzen im Geldbeutel habe. Alles was darüber ist bzw. nicht in die Münzenfolge passt, kommt in die Büchse :oops:
Also 1x 2 Euro, 2x 1 Euro, 2x 50 Cent, 2x 20 Cent, 1x 10 Cent, 1x 5 Cent, 2x 2 Cent und 1x 1 Cent. So kann ich immer passend zahlen. :wink:

• Zack - Katzen versichert Beitrag #47
Das klingt super gut organisiert :)

• Zack - Katzen versichert Beitrag #48
Naja, die Rücklagen für meine Katzerei wird eigentlich jedes Jahr von den Notfellchen verbraucht :oops:

• Zack - Katzen versichert Beitrag #49
Ich hab nochmal nachgelesen - die OP Versicherung geht nur mit 12-Monate Auslandsschutz :?
Da ich aber dauerhaft im Ausland lebe, kann ich das also auch knicken :neutral:

Also doch einfach nur zur Seite legen und hoffen, dass es reicht :neutral:

• Zack - Katzen versichert Beitrag #50
=/ wir schließen jetzt auch keine Katzenversicherung ab .. ist mein Freund komplett dagegen & da sein Vater in der branche arbeitet vertau ich ihm mal
Der meinte wir sollen lieber jeden Monat bisschen Geld zur seite legen das wäre die beste Versicherung!!
Bin zwar froh das meine Hunde rundum versichert sich aber für die Katzen legt jetzt jeder von uns 100 Euro im Monat zur seite da spart sich schnell genug ein sümmchen an falls was passieren sollte toi toi toi das wir von sowas verschont bleiben

Thema:

Zack - Katzen versichert

Zack - Katzen versichert - Ähnliche Themen

Welche Versicherung?: Hallo, da mein lieber Mogli nun leider auch plötzlich verstorben ist mit zwei verschiedenen Kliniken und mindestens 6 Ärzten vor einem Rätsel...
Oben Unten