Zack - Katzen versichert

Diskutiere Zack - Katzen versichert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber das Glück, so einen Tierarzt zu haben, muss man erstmal haben. Ich hatte auch so eine, die wurde aber zu oft von ihren Patientenhaltern im...
  • Zack - Katzen versichert Beitrag #21
Aber das Glück, so einen Tierarzt zu haben, muss man erstmal haben.
Ich hatte auch so eine, die wurde aber zu oft von ihren Patientenhaltern im Stich gelassen, dass die das nicht mehr macht.
Ich fühl mich einfach sicherer mit so einer Versicherung.
Denn 1000€ mal eben habe ich nicht und leider gehöre ich auch nicht zu den Sparfüchsen.
Das Geld verscwhindet irgendwie immer *denk*

(Ich lass demnächst mein Auto bekleben ;))

• Zack - Katzen versichert Beitrag #22
Ich bin auch am Überlegen, aber im Moment geht es noch nicht. Aber es ist eine gute Sache.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #23
Ich überlege seit ein paar Jahren immer wieder ob ich meine zwei versichern soll und hab mich jedes Mal wieder aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.

Mittlerweile werden sie bei vielen Versicherungen aufgrund des Alters schon nicht mehr genommen. Bei der Uelzener würden sie sie nehmen, aber da gibts ab 8 Jahren nen Aufschlag von 15 Prozent. Dann ist man bei zwei Katzen schon gut dabei. Und ab dem 7. Lj (wenn nicht verlesen) übernehmen sie nur noch 80 Prozent. Und dann spar ich lieber selber weg.

Aber mein Sparkonto sollte Ende des Jahres auf ca. 2000 € laufen, damit sind wir schonmal relativ gut abgesichert würde ich meinen. Und es sollte ja brav stetig weiter ansteigen. Zudem kleinere Tierarzt-Beträge (bis zu 200 €) immer vom Monatsgehalt weggehen und da nicht das Ersparte angegangen wird.

Aber sofern man nicht die Möglichkeit hat Reserven aufzubauen und finanziell knapper ist, sollte man denke ich schon versichern um ggf. nicht in die Schuldenfalle zu tappen.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #24
Ich denke auch öfter drüber nach meine zu versichern, gerade jetzt wo es drei geworden sind. Aber meine beiden großen haben in den letzten vier Jahren nichts gehabt, bis auf Mausi kleine Wunde letztens und das waren 40 Euro beim Tierarzt. Ok, jetzt steht eventuell ne OP für Anubis an und dann bekommen sowohl Mausi als auch Bu eine Zahnsanierung (was für beide Zusammen auch ca. 500 Euro sein werden) aber das wird "so nebenher" bezahlt.
Mein Freund hat noch ein bißchen was im vierstelligen Bereich auf nem seperaten Konto, das würde dann im Notfall genommen werden, falls doch was größeres ansteht.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #25
Ich überlege mit meinen zwei auch hin und her. Schokoline v.a. hat die Gabe regelmäßig sich irgendwelche Wehwechen einzufangen, macht dann halt meistens so um 100 Euro, weil sie sich ohne leichte Narkose nicht behandlen lässt. Auch nicht schön.
In meiner englischen Katzenzeitschrift kriege ich mit, dass es in Großbrittanien anscheinend viel weiter verbreitet ist, die Tiere krankenzuversichern. Das bieten auch Supermarktketten usw. an. Und mit den Tierschutzorganisationen gibt es Abkommen, dass auch ältere Tiere aus dem Tierheim noch versichert werden.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #26
Ich habe für meine beiden lediglich eine OP-Versicherung abgeschlossen, da mich die Angebote für Krankenversicherungen nicht zufrieden gestellt haben.
Da gab es zuviele Einschränkungen und dann werden jährlich immer höhere Eigenleistungen fällig.
Da lege ich dann lieber was zur Seite.

Aber eine plötzlich anfallende OP, die sprengt gleich den Rahmen und da sorge ich dann doch lieber so vor! Auch weil ich monatlich keinen hinreichend großen Betrag ansparen könnte, damit ich beruhigt wäre!

• Zack - Katzen versichert Beitrag #27
Ich habe bewusst keine Versicherung für meine Katze abgeschlossen. Es würde sich einfach nicht rentieren (zum Glück). Ich hoffe auch, dass das sich nie ändert!!!

Bis auf die Vorsorgegeschichten kriegt der Tierarzt uns sehr selten zu Gesicht, in den letzten 20 Jahren nur zwei Mal. *auf Holz klopf*

Ich lege lieber monatlich etwas zurück.

Selbst ein Versicherungsbeitrag von 21,- Euro monatlich, was mindestens 252,01 Euro jährliche Tierarztkosten nach sich ziehen müsste, um Vorteile zu haben, rentiert sich für mich überhaupt nicht.

Aber das muss jeder für sich durchrechnen. Ich halte viele Versicherungen für überflüssig. Man ist häufig besser dran, wenn man selbst etwas für den Notfall zurücklegt.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #28
Ich habe für meine beiden lediglich eine OP-Versicherung abgeschlossen, da mich die Angebote für Krankenversicherungen nicht zufrieden gestellt haben.
Da gab es zuviele Einschränkungen und dann werden jährlich immer höhere Eigenleistungen fällig.
Da lege ich dann lieber was zur Seite.

Aber eine plötzlich anfallende OP, die sprengt gleich den Rahmen und da sorge ich dann doch lieber so vor! Auch weil ich monatlich keinen hinreichend großen Betrag ansparen könnte, damit ich beruhigt wäre!

Wo bekommt man denn so eine OP-Versicherung? Das hört sich gar nicht so schlecht an ... aber funktioniert die nur bei Unfällen, oder auch bei krankheitsbedingten OPs?

Mein Problem ist, dass ich recht viele Katzen habe, die auf meine Rechnung laufen, und da sprengt das Tierarzt-Budget schnell mal den Rahmen...

• Zack - Katzen versichert Beitrag #29

Ich habe intensiv verglichen und fand als OP-Versicherung nichts Günstigeres.

Nachteil: Sie nehmen nur gesunde (nach Rücksprache mit Tierarzt) Katzen, die nicht älter als 5 Jahre sind und ab einem gewissen Alter erhöhen sich die Beiträge.
Vorteil: alle Operationen, die nötig sind, um die Gesundheit wiederherzustellen, sind abgedeckt. Also z. B. keine Kastration (es sei denn medizinisch notwendig) oder Zahnsteinentfernung.

Für mich war es genau das, was ich gesucht hatte. Aber das muss jeder - wie gesagt - für sich entscheiden.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #30
Danke Dir - ich guck es mir gleich mal an! :)

Ich habs mir angesehen ... ich ruf die morgen an und frag mal für meine Biester nach.

Die sind alle noch unter 5 Jahre, aber hatten schon mal dies und das (nix schlimmes, mal etwas Schnupfen, Edwige und Capucine hatten schon mal eine Blasenentzündung).

Ich hab manchmal echt schlaflose Nächte, wenn die älter werden und richtig Probleme kriegen ... dann bin ich nämlich finanziell tot.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #31
Na jetzt habt ihr mich aber auch auf was gebracht o_O

Bis jetzt sind nur unsere Hunde rundum versichert!
Wäre für die drei mietzen ja auch eine sehr gute Idee! Muss ich mich direkt mal informieren was da so am besten & günstigsten wäre!
Habe ich ja total verschlafen das Thema =/
Die Katze meiner Mutter ist zwar irgendwo versichert aber für meine drei ..gott böser dosi .. hab ich ja überhaupt noch nicht nach gedacht!

• Zack - Katzen versichert Beitrag #32
So, ich hab da jetzt mal ein Mail hingeschickt, an die Agila ... wegen meiner 7 Monsterchen.

Bin gespannt auf die Antwort ...

• Zack - Katzen versichert Beitrag #33
Sieben :shock:
Huiii!
Also ich bin einfach nur noch beruhigt!
Sie sind zwar noch jung, aber bestimmt ist in ein paar Jahren eine Zahnsanierung fällig oder eine Blasenentzündung und dann tänzel ich einfach :)

Selbst wenn es sich nicht rentiert... ich habe die "was wäre wenn.."-Sorge nicht mehr.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #34
So, ich hab da jetzt mal ein Mail hingeschickt, an die Agila ... wegen meiner 7 Monsterchen.

Bin gespannt auf die Antwort ...

Wie kommst du jetzt auf Agila? Machten die einen besonders guten Eindruck. Ich hab Bonnie wie die TE bei der Uelzener versichert. Ist Agila besser?

• Zack - Katzen versichert Beitrag #35
Agila rechnet bis zum 3. Satz der GOT
Aber mehr positives habe ich nicht gefunden.
Ich glaube, die schmeißen die Muschi sogar mit 8 Jahren oder so aus der Vesicherung....

• Zack - Katzen versichert Beitrag #36
Ah! Danke. Ich war nach Vergleich nämlich mit der Uelzener eigentlich am zufriedensten. Gut, 3facher Satz ist sicher nicht schlecht, aber was nützt es mir, wenn ich dann mit meiner Katze "aussen vor" bin, wenn sie älter ist und vielleicht mal eher einen Tierarzt braucht.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #37
Ja und die haben eine Jahresbegrenzung von:
1600€ bei OP
300€ (!!!!) für Tierarztbehandlungen

und kostet dennoch 17,90€ im Monat
Dann doch lieb 20,50€ und du bekommt alles ohne Jahresbegrenzung

edit:
300€ jährlich für Tierarzt ist ja nicht viel....

• Zack - Katzen versichert Beitrag #38
Ich habe noch die Helvetia gefunden, die ist etwas günstiger als die Uelzener. Da ich selber schon eine Versicherung da habe, werde ich mal den Vertreter anfragen.

• Zack - Katzen versichert Beitrag #39
Ich hatte die Agila ins Rennen geworfen, allerdings die reine OP-Versicherung! :)

Bei allen Krankenversicherungen gab es mir zuviele Ausnahmen, Einschränkungen und Abzüge, deshalb wähle ich da den Sparstrumpf!

• Zack - Katzen versichert Beitrag #40
Die Ülzener nimmt mich nicht, da ich im Ausland wohne (Frankreich). Bei der Agila ist das kein Problem... ich überlege auch wegen der OP Versicherung, die ist nicht schlecht. Leider hab ich aber oft Tierarztkosten, die nicht von OPs kommen ... sondern einfach "nur so".

Was soll ich nur machen :???:

Thema:

Zack - Katzen versichert

Zack - Katzen versichert - Ähnliche Themen

Welche Versicherung?: Hallo, da mein lieber Mogli nun leider auch plötzlich verstorben ist mit zwei verschiedenen Kliniken und mindestens 6 Ärzten vor einem Rätsel...
Oben Unten