Meine erste Barfkatze

Diskutiere Meine erste Barfkatze im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ist das Hildchen, habs heute das erste mal versucht. Nachdem gestern beim Ernährungsberatungstreffen die mir die Angst vorm Katzenbarf genommen...
  • Meine erste Barfkatze Beitrag #1
W

Wilde Hilde

Gast
ist das Hildchen, habs heute das erste mal versucht.
Nachdem gestern beim Ernährungsberatungstreffen die mir die Angst vorm Katzenbarf genommen hat, hab ich das gleich in die Tat umgesetzt.
heute gabs Leber(für uns Menschen auch heute) ,dann Hühnermägen und Rinderherz.
Für den Hund übrigens auch, ausserdem ist die Winzkatze eigentlich ein großer Tiger, weil die sich nämlich die Riesenfleischstücke vom Hund klauen wollte,
leider kein Foto, weils Kind den Fotoknips veschleppt hat:razz:

• Meine erste Barfkatze Beitrag #2
Schön das du barfen möchtest, aber Lebe sollte man nicht zu häufig geben. Zählt zu den Suppies ;-)

• Meine erste Barfkatze Beitrag #3
klar Leber nur ab und zu, genauso wie Niere.
Hab leider sonst nur Hundebarffleisch hier, nächste Woche fahre ich zu meinem Barladen hin und gebe eine Sammelbestellung auf, da kann die mir gleich Katzenfutter fertig machen

• Meine erste Barfkatze Beitrag #4
und supplementierung ist dir ein begriff?

was ist denn "hundebarffleisch"? also bei uns bekommen hund und katz das gleiche. ok, die knochengröße unterscheidet sich. im prinzip ist das fleisch aber identisch. lediglich supplemente gibts unterschiedlich (menge)

• Meine erste Barfkatze Beitrag #5
Hmm, also auf Niere würde ich auch verzichten...
Und die Leber eben nur als Suppie nutzen.

Wo ist denn der Unterschied beim den Fleisch für den Hund? Bekommt der nicht auch Rind, Geflügel, Herzen und Mägen? Das Fleisch kannst du ja auch für deine Katze zubereiten, oder nicht?

• Meine erste Barfkatze Beitrag #6
Das Fleisch für Hund ist halt mit Blättermagen , Lunge Euter etc. gemischt fertig und eine Knorpelmischung habe ich da.
Für das Kitten möchte ich gleich erstmal ganz kleine Stücke haben , deswegen hat.
Das Hundebarf mag sie nicht so wirklich, weils denke ich wie hulle stinkt fürs Kätzchen.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #7
ist geschmackssache. meine katzen zb stehen total auf blättermagen und grünen pansen...

• Meine erste Barfkatze Beitrag #8
denke ich auch, halt Geschmackssache.
Vor allem weil Katzen halt mehr frisches Fleisch mögen und fürn Hund darf denn auch mal "aasig" sein.

Irgendwann wird Hildchen ja auch raus dürfen, (aber erst nachdem sie durchgeimpft und kastriert ist), dann wird sie sich eh selber barfen mit Mäusen.

@ Nea: klar ist mit Supplementierung ein Begriff:wink:

• Meine erste Barfkatze Beitrag #9
die frage hatte ich gestellt, aber ok.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #10
so, war heute Fleisch für Hund und Katze einkaufen.
Und die Hilde hat auch gut gefressen, die haben in dem Laden extra für Katzen dort.
Ist alles mit drin was sie brauch, Hähnchen, klitzekleines bißchen Leber, Sehnen, Knorpel, usw.
Und Hilde frißt das gerne, endlich mal bis jetzt keine Mäkelkatze.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #11
alles drin, was sie braucht? hirn? blut? krallen, fell/federn oder ein anderer ballaststoff? genug flüssigkeit (70-80%)?

• Meine erste Barfkatze Beitrag #12
Fell und Feder ist nicht drin, und warum fragst ob Wasser enthalten ist? Ist ja rohes Fleisch.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #13
na aber ausgeblutet. demnach fehlt zur "echten" beute noch flüssigkeit.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #14
das Fleisch ist nicht ausgeblutet.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #15
das kommt direkt vom tier noch warm ins barf? dann ist super. blut etc ist auch dabei?

• Meine erste Barfkatze Beitrag #16
na so direkt kommt das nicht in die Katze, also nicht direkt von Kuh in den Katzenbauch.
einmal die Woche wird geschlachtet und Hund- und Katzengerecht verarbeitet.
DAS wird ja wohl langen.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #17
es kommt drauf an. wenn das fleisch erst abhängt, ist es zu sehr ausgeblutet. dann muss supplementiert werden.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #18
achso meintest du da, ne abgehangen ist es nicht.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #19
okay... und was genau ist dann im fertigen futter drin? rein interessehalber mal gefragt.

• Meine erste Barfkatze Beitrag #20
also im Katzenbarfmix ist enthalten: Herz, Lunge, ein klitzekleines bißchen Leber, Knorpel, Sehnen, Muskelfleisch, . Den Rest hab ich vergessen:oops:, sie hatten keine Flyer mehr da, ich hole mir aber welche ab.

Der Laden bietet auch Hühnerhälse, Hühnerfüße z. b. an.
Aber dafür ist Hilde noch zu pupsig.

Heute gabs Rinderherz für Hund und Katze, für Katze kleingeschnibbelt, dazu Amarant und ein Gemüseflockenmix (bißchen dazu) und Öl.

Thema:

Meine erste Barfkatze

Meine erste Barfkatze - Ähnliche Themen

20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten