• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eitrige Augen Katzenschnupfen?

Diskutiere Eitrige Augen Katzenschnupfen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Bis neu hier haben seit 2 Wochen 2 BHK Kitten Schwester und Bruder 13wochen jung Der Katter wurde nach 2 Tagen krank war am gleichen Tag...
  • Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #1
F

foupo80

Hallo
Bis neu hier haben seit 2 Wochen 2 BHK Kitten Schwester und Bruder 13wochen jung
Der Katter wurde nach 2 Tagen krank war am gleichen Tag bei Tierarzt meinte hat normalen schnupfen weil der Hals und alles sieht sieht gut aus,und nur Nasse und Augen lief flüssigkeit raus.
hat insgesamt 3 Spritzen und 6 Tabletten + Augensalbe AB bekommen,nach der zeit war 0 besserung,bin dann in die Tierklinik gefahren wo er wieder 3 Tage Spritzen bekommen hat und am 4 Tag Montag) noch eine Spritze die jetzt eine woche halten soll,und ich soll am Montag wieder hin.
Laut der Ärtztin in der Klinik hat er Katzenschnupfen,aber kein Fieber oder Blassen auf der Zunge oder sonst was,er ist nur sehr schwach und aus denn Augen kommt nen haufen Eiter essen tuht er auch viel.
Jetzt Mittwoch sind die Augen noch schlimmer und träniger und Eitriger wie die ganzen 2 Wochen.
Wissen echt nicht mehr weiter und was machen kann doch nicht sein das er so viell Ab bekommt das kan doch nicht gut sein oder?
Und keine besserung in sicht ist nach 7Spritzen und 6 Tabletten?und er nur noch fertiger aussieht.
Gibt es nichts was ich ihm geben kann und ihn stärkt oder heilt oder hilft zum Gesund werden (Naturmittel)?er tuht mir so leid das anzusehen das es ihm so schlecht geht und nichts hilft das kann doch nicht sein,er hat garkeine freude zum spielen wie es sein muss bei Babys :-(
Was kann ich machen ???soll ich die Salbe weiter geben oder macht die das noch schlimmer.
Und kann ich eigentlich vom Züchter verlangen das er sich bei den Kosten vom Tierarzt beteidigt.
Danke Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
  • Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #2
Hast du Papiere zu den Katzen? Wenn nicht, dann nix mit Geld.

Klingt stark nach Katzenschnupfen, aber bei dem ganzen Medikamentenrausch keine Besserung? Wurden denn noch andere Untersuchungen gemacht?

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #3
Ja habe Papiere Stammbaum ,Impfpass,kaufvertrag.
Es wurde noch die Lunge geröntgt

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #4
Dann müsste doch auch so ein Untersuchungsnachweis vom Tierarzt vor der Abgabe dabei sein? Da würde ich aber schnellstens den Züchter kontaktieren. Nicht nur wegen der Kosten, sondern auch wegen der anderen Geschwister und vielleicht hat der auch eine Erklärung. Und die Katze, hat die nichts? Das wäre sehr merkwürdig bei Katzenschnupfen. Zudem sollten Zuchttiere ja auch grundimmunisiert sein. Dann steckt also vielleicht doch was anderes dahinter. Leider bin ich hier nicht der Krankheitsexperte. Warten wir auf andere Antworten...

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #5
Abstrich machen lassen und Erreger bestimmen. Weiterhin Medis ins Blaue ist keine so gute Idee, vor allem wirken Antibiotika ja nicht gegen Viren. Der arme Kleine! Ganz schnell ganz gute Besserung.
Was sagt denn der Züchter dazu?

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #6
Es ist alles dabei das sie 2mal geimpft entwurmt sind,aber Untersuchungsnachweis vom Tierarzt haben wir nicht bekommen.
Die Katze hat bis jetzt noch nichts,ja weiter Medi. ist doch nisht wie lange soll das so gehen,werde jetzt morgen wieder zu einer andere Tierarzt gehen die auch viel mit naturheilkundlichen Behandlung macht.
Habe dem Züchter gestern eine email geschrieben warte noch auf Antwort.

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #7
Wenn ein Tier nicht topfit ist bei der Impfung, kann es durchaus zu einem Impfdurchbruch kommen. D.h. dass sich keine Antikörper aufbauen, weil der Körper mit anderen Baustellen beschäftigt ist. Und das bereits kranke und noch durch die Impfung weiter geschwächte Tier ist besonders infektanfällig. Eine zweite Meinung (oder dritte) ist vielleicht echt sinnvoll. Aber ich würde mich bei der Heftigkeit nicht allein auf naturheilkundliche Ansätze verlassen.

Ach Mensch, Kleiner, mach, dass du wieder gesund wirst!

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #8
Achso schaut der Tierarzt vor dem impfen nicht ob alles ok ist?
ja nur naturheilkundliche sachen sind auch nichts aber soviel AB kann doch auch nicht gut sein für nen Baby,denke ich

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #9
Sollte er eigentlich. Aber ein Tierarzt sieht ja nur eine Momentaufnahme, wenn der Besitzer nicht sagt: Das und das und das....
Und wie gesagt: Rausfinden, was für ein Erreger das ist. Bei Viren hilft kein AB, damit hast du nur eine zerstörte Darmflora, was wiederum nicht unbedingt förderlich fürs Immunsystem ist.

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #10
Bei einem Virus helfen alle Spritzen nix, damit zieht man Dir nur das Geld aus der Tasche. Meine hatten das auch grad, so wie Dus schilderst. Nach über drei Wochen drei Mal täglich Augensalbe ist es jetzt endlich fast vorbei. Da brauchst einfach Geduld. Meine TÄ hat gesagt, wichtig ist, dass sie fressen und kein Fieber haben. Der Rest dauert einfach, das geht nicht von heut auf morgen. Ist schwer, da zuzusehen, ich weiß...

lg
Andrea

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #11
Ja war die nasse auch etwas zu bei deinen?welche Salbe hattest du da,ich habe die Floxal bekommen,sehe ihn halt immer so und fahr gleich zum artzt weil ich denke da passiert noch was,oder halt das sie ihm helfen können,aber bis jetzt bestimmt 400euro und sieht schlechter aus wie er war :-(

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #12
Geniest hat die Kleine zusätzlich zu dem Augen-Drama. Floxal hatten wir zuerst die Tropfen, dann sind wir auf Refobacin-Salbe umgestiegen. Wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob Deine dasselbe haben, das is keine Ferndiagnose (!) - aber wenn sie dasselbe haben, dann brauchst Du Geduuuuuld. Is wie beim Menschen: ein Schnupfen dauert so lang, wie er dauert, egal, was Du tust. Also, machs ihnen schön warm und gemütlich, viel Luftfeuchtigkeit (Handtücher auf Heizung) und trink Beruhigungstee.

lg
Andrea

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #13
So der Züchter kommt morgen und holt ihn ab um ihn zu pflegen und das ich die mosten nicht mehr tragen muss ,und bringt ihn wenn er gesund ist wieder.
Finde es ein gute angebot meinte kann auch mein Geld wieder haben ,aber gebe unser Baby doch nicht mehr her egal ob krank oder nicht soll nur gesund werden und spass haben.

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #14
Nachdem er jetzt 2 wochen in pflege war war er top fit ,haben ihn gestern mittag wieder gebracht und und schon gestern abend sah er wieder sehr kaputt aus,heute morgen dann wieder die ganze schnauze voll gesabbert und hechelt mit zunge draussen und bekommt schlecht luft,das ist doch nicht normal.
Was hat er nur?das kann ja kein Katzenschnupfen gewessen sein ?ich denke er hat ne Allergie und wurde die ganze zeit von den Ärtzten falsch behandelt mit AB deswegen wurde es nur immer schlimmer.

Und jetzt sieht er aus wie es angefangen hat wo wir ihn bekommen haben ,kann das am NSF liegen GRAU mit Vollkornreis das er dagegen ne Allergie hat ?was soll ich füttern jetzt?
Oder was kann ihm bei uns schaden wissen nicht mehr weiter???

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #15
Das klingt eindeutig nach Allergie, wenn das immer bei euch losgeht...mmh, hol mal was sortenreines ohne Getreide im Laden. Zum Beispiel Schmusy Thunfisch pur fällt mir grad ein....mmh...guck einfach mal auf die dose hinten. Oder gib ihm rohes Fleisch/gekochtes Huhn (bitte kein Schwein). Ansonsten könnte auch was in der Wohnung sein, was das bei ihm auslöst?

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #16
Ja werde das jetzt testen ,oder gegen was kann sie noch allergisch sein Wanfarbe,Kuscheldecken,Pflanzen die im wohnzimmer sind auch weil an die blätter gehen sie nicht?

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #17
Keine Ahnung. Ehrlich. Hab aber von Wandfarbe, etc noch nie was gehört. Raucht ihr in der Wohnung oder sowas? Füttert doch mal das Futter vom Züchter.

Das ist echt ´n Ding. Wenns zu schlimm wird aber bitte ausquartieren.

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #18
War jetzt 2 Tage besser und gerade fängt er wieder an und der ganze Mund ist vollgesabbert ,drückt seinen Mund heute auch die ganze zeit an seinen Schwanz und Sabbert alles voll ,man weiss echt nicht was machen???
Ist jetzt auch ganz Lusstlos und spielt auch nicht mehr

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #19
was war denn in den 2 Tagen anders?

Was füttert der Züchter und was du? Hast du irgendwas exotisches in deiner Wohnung?

• Eitrige Augen Katzenschnupfen? Beitrag #20
Meiner hatte das sabbern damals als er von ner Giftigen Pflanze genascht hat als er in unseren Schlafraum gerasst ist und sich versteckt hat .....da hat er auch geschäumt....aber wenn das andauernt ist....hört sich ja nicht toll an!Hört sich aber irgendwie doch nach Allergie oder vergiftungserscheinungen an, weil Katzen sabbern oder schäummen ja automatisch wenn der Körper merkt das was giftiges aufgenommen wurde!

Thema:

Eitrige Augen Katzenschnupfen?

Eitrige Augen Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Frage zu Katzenschnupfen: Hallo ihr lieben, da ich in der Gruppe neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mandy, ich bin 27 Jahre alt und wohne in einer...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten