Pointskatzen

Diskutiere Pointskatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer kann mir was zum Thema Pointskatzen erzählen? Ist das eine eigenständige Rasse, oder gehört die Birma auch dazu?
  • Pointskatzen Beitrag #1
Brunos Dosi

Brunos Dosi

Wer kann mir was zum Thema Pointskatzen erzählen? Ist das eine eigenständige Rasse, oder gehört die Birma auch dazu?

• Pointskatzen

Anzeige

• Pointskatzen Beitrag #2
Wer kann mir was zum Thema Pointskatzen erzählen? Ist das eine eigenständige Rasse, oder gehört die Birma auch dazu?
Nein, Pointkatzen sind keine eigenständige Rasse. Das Pointgen, das die Färbung 'verursacht' und das - soweit mir bekannt ist - über sie Siamesen (cscs) und Burmesen (cbcb) in andere Katzenrassen gelangt ist, ist u.a. bei folgenden Rassen zu finden:

Siamesen/Balinesen/Thai, Birmakatzen, Colourpoints (Pointvariante der Perser), BKH/BLH, Ragdoll, Burmesen, Tonkanesen, Rexkatzen, Neva Masquarade, Snowbenageln, Snwoshoe, Peterbald etc.

Weitere Infos findest du hier: und hier: und/oder hier:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pointskatzen

Pointskatzen - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Oben Unten