• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mehr ergänzende künstliche Nahrung geben, als empfohlen?

Diskutiere Kater mehr ergänzende künstliche Nahrung geben, als empfohlen? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine Freundin aus Russland hat mich nach dem Mittel Гемобаланс = Gemobalans (vielleicht unter dem Namen Hämobalance bei uns) gefragt, das für...
  • Kater mehr ergänzende künstliche Nahrung geben, als empfohlen? Beitrag #1
S

Stepka

Eine Freundin aus Russland hat mich nach dem Mittel Гемобаланс = Gemobalans (vielleicht unter dem Namen Hämobalance bei uns) gefragt, das für kranke Tiere ist. Sie wollte wissen, ob sie das Mittel nicht öfters als empfohlen ihrem Kater geben solle, der an schwerem Nierenversagen leidet. u.a. ist sein Hämoglobin-Wert viel zu niedrig und Kreatinin viel zu hoch. Nun sehe ich, dass es das Mittel hier offenbar nicht gibt, stelle aber trotzdem die Frage mit der kompletten Inhaltsangabe und der empfohlenen Dosierung an Euch.

Gemobalans wird in folgender Dosierung angewandt: Hunde und Katzen: Bei einem Gewicht bis 5 kg - 0,25 ml, von 5 bis 15 kg - 0,5 mlg: Die Häufigkeit der Dosierung für kleine Tiere ist 2 - 3 mal pro Woche.

Inhalt:
Ammoniumeisencitrat -15 mg/ml,
Nicotinamid 100 mg/ml,
Glycin 20 mg/ml,
Riboflavin 10 mg/ml,
Cyanocobalamin (Vitamin B12) 150 µg/ml,
Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6) mg/ml
Dexpanthenol 15 mg/ml,
Biotin 10 µg/ml,
Inositol (Inosit)10 mg/ml,
Cobaltsulfat 240 µg/ml,
Kupfersulfat 70 µg/ml,
Cholinbitartrat 10 mg/ml,
L-Lysin Hydrochlorid 20 mg/ml,
DL-Methionin 20 mg/ml.

Soll der Kater mehr bekommen?

Thema:

Kater mehr ergänzende künstliche Nahrung geben, als empfohlen?

Kater mehr ergänzende künstliche Nahrung geben, als empfohlen? - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Biete Mac's Lamm und Reis: Hallo, ich habe den schlimmen Fehler begangen und Lamm geholt! Mein Kater hasst mich weil ich ihm auch noch versuche das Zeug unter zu jubeln! Ich...
Oben Unten