• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sorgen um inka....

Diskutiere sorgen um inka.... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo habe mich hier angemeldet weil ich hier schon viele gute ratschläge gelesen habe. werde mich noch richtig vorstellen,aber erstmal habe ich...
  • sorgen um inka.... Beitrag #1
M

marianne.b.

hallo
habe mich hier angemeldet weil ich hier schon viele gute ratschläge gelesen habe.
werde mich noch richtig vorstellen,aber erstmal habe ich grosse sorgen um meine inka,sie ist 22 wochen alt(habe sie aus sehr schlechter haltung,auch dies erzähle ich später)sie zeigt seit samstag abend ihre nickhaut,habe sofort meinen Tierarzt.besucht er konnte erstmal nichts fest stellen.
sie spielt und frisst auch sonst keine anzeichen von krankheit,deswegen wurde sie entwurmt und das wars.
aber ich gebe mich nicht damit zufrieden,denn wenn eine katze ihre nickhaut zeigt fühlt sie sich doch nicht wohl....

• sorgen um inka.... Beitrag #2
Guten Morgen,
Dein Tierarzt sollt unbedingt Inka noch mal untersuchen.
Ist Dir aufgfallen, das Inka abgenommen hat?
Es ist nicht mormal, das die Nickhaut zu sehen ist, nennt man auch einen Nickhautvorfall, der entsteht oft, wenn die Katze durch eine Erkrankung abnimmt, hinter den Augen schmilzt dabei auch Fett weg und die Augen fallen sozusagen in die Augenhöhle, die Nickhaut erscheint. Dies weist oft auf Wurmbefall hin oder hat einen Infekt als Ursache.
Lass Blut und Kot untersuchen.
Lieben Gruß
Vero

• sorgen um inka.... Beitrag #3
hallo vero
nein inka hat nicht abgenommen,sie frisst wie immer und spielt ihr verhalten hat sich nicht geändert.
blut ist gestern abgenommen worden,und auch ein abstrich vom darm.
der nickhautvorfall ist richtig schlimm,sie hat richtige schlitzaugen.
heute bekommen wir die blutwerte,ich habe so angst das es was schlimmes ist.

• sorgen um inka.... Beitrag #4
Ich drück Inka und Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Berichte bitte, was der Tierarzt herausgefunden hat.

• sorgen um inka.... Beitrag #5
danke das mache ich.

• sorgen um inka.... Beitrag #6
ich habe gerade beim Tierarzt angerufen. die blutwerte sind leider noch nicht da. aber inka geht es ausgezeichnet. sie tobt und flitzt hier herum und hat sogar ihre füsse gerade im ablaufenden spülwasser gebadet. also gleich hinterher und das kleine energiebündel abgetrocknet. :roll:

• sorgen um inka.... Beitrag #7
Ist ja super, dass Inka so munter ist und Unfug treibt,
aber wie gesagt, das mit der Nickhaut ist nicht gut, mal abwarten was die Blutwerte und der Abstrich ergeben.

Liebn Gruß und alles Gute für die Kleine
Vero

• sorgen um inka.... Beitrag #8
hallo vero
alle werte sind bei inka OK:mrgreen:verdacht auf bandwurm,hat jetzt eine spritze gegen alle würmer bekommen.

• sorgen um inka.... Beitrag #9
das ist gut, da ja Würmer oft der Auslöser für den Nickhautvorfall sind
wünsche der Süssen alles gute und Daumen sind gedrückt, daß das bald weg geht :wink:

• sorgen um inka.... Beitrag #10
weisst du vero,ein wenig sauer bin ich schon auf den Tierarzt.
er weiss dass ich alte und kranke fellis hier ein zuhause gib,und da ist das a.und o.sie richtig und gut zu entwurmen,und dann gibt er mir wurmmittel die nicht gegen alle würmer sind :shock: das kanns doch nicht sein.

• sorgen um inka.... Beitrag #11
Leider gibt es echt besch... Tierarzt's, die weder mitdenken noch wirklich für jedes Tier individuell die beste Therapie anwenden.
Ich denke, das ist so wie bei Menschendocs, nur weil die studiert haben und vlt. einen Dr. haben heißt das noch lange nicht, dass die auch wirklich geeignet für den Beruf sind, oft geht wohl der Profit über das Wohl des Patienten.
Zum Glück habe ich eine Tierarzt gefunden, die wirklich engagiert und vor allem mitfühlend jedem einzelnen Tier gegenüber ist, dass zu ihr kommt

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Vero

• sorgen um inka.... Beitrag #12
inka geht es wieder sehr gut,nickhautvorfall ist weg :mrgreen:

• sorgen um inka.... Beitrag #13
smilie-gross_295.gif

Super, das ist schön.

Liebe Grüsse
Vero

Thema:

sorgen um inka....

sorgen um inka.... - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten